Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

  • #21
Aktuell, 20:27 h ,gibt Acronis an: 6 Stunden verbleibend - Operation in Arbeit 10%
 
  • #22
Rudolf schrieb:
@ schau mal : das kann ich nicht beantworten, denn ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren kann.
Anmerkung: Von und zu meiner ext. FP habe ich bisher nur Eigene Dateien verschoben und gesichert.

:?

Wo kommt dann das vollst. Backup hin und was beinhaltet dieses?

Rudolf schrieb:
Aktuell, 20:27 h ,gibt Acronis an: 6 Stunden verbleibend - Operation in Arbeit 10%
Wenn man sonst nichts zu tun hat an der Kiste ;D
 
  • #23
Der Grüne Strichbalken übt eine geradezu magesche Faszination aus :2funny: :2funny:
 
  • #24
Au weia, habe ich doch glatt unterschlagen, das dzt. laufende Backup wird auf meine externe Festplatte gespeichert. Hat in dieser Kombination PC > ext. FP via Acronis immr prima geklappt.
Auch mit dem ACER-Notebook meiner Partnerin ging immer alles glatt.
 
  • #25
Halle Rudolf,

ein externes Speichermedium ist immer gut - abhängig von der HW Deiner ext. Platte, kann es dann aber schon mal länger dauern ;)

ITM4
 
  • #26
Au weia, habe ich doch glatt unterschlagen, das dzt. laufende Backup wird auf meine externe Festplatte gespeichert. Hat in dieser Kombination PC > ext. FP via Acronis immr prima geklappt.
ISt doch schon mal was.
Und wie sieht die ist es mit dem Zurückspielen?

Außerdem hat ja nicht nur die ext. HDD einen Controller, sondern auch die im Notebook verbaute HDD.

Mein ja nur. :°
 
  • #28
Beim PC dauerte das Backup inkl. Überprüfung an die 20 Minuten.

Habe beim PC auch schon 2x das BS von der ext. FP wieder zurückgespielt. Auch OK.

Habe bei Acronis überrprüfen lassen, ob ein Update vorliegt. Sei alles i.O.

Kommt mir halt komisch vor, dass ein bisher bewährtes Programm auf einem schnelleren Gerät bei gleichen Voraussetzungen ( Datenmenge, BS-System ) die 10-fache Zeit braucht.

Treiberprobleme dürfte es doch höchstens geben, wenn das NB mit Vista installiert wäre. Aber dieses NB ist vom Hersteller mit XPprof konfiguriert worden. Deshalb kann ich die Treiber schwerlich in Verdacht bringen, Oder übersehe ich hier was ?

Aktueller Stand: 6 Stunden bei 19% Operation in Arbeit.
 
  • #29
Nach 2 Stunden Backup-Laufzeit breche ich die Aktion ab bei folgendem Stand: 6 Stunden verbleibend und 22% Operation in Arbeit.
 
  • #30
Das Backup lag _nicht_ auf der gleichen Festplatte?
Was für eine Festplatte ist das überhaupt? S-ATA oder IDE?
Bei deinem Desktop-PC wurde das Backup wie zurückgelesen?
Eine aktuelle Version von TI kommt nicht in Frage?
Welches BS läuft aufm Desktop-PC und welches aufm Notebook?
Mag sein, dass du das alles beantwortet hast, sorry, habe nur quergelesen... ;)
Aber idR sollte eine veraltete Version von TI eben _nicht_ in der Lage sein, Backups auf einem aktuellen System schneller wiederherzustellen, da gewissen Treiber damals einfach noch nicht vorhanden waren. ;)
 
  • #31
Hallo Flocke !

Versuche, dir so gut wie möglich der Reihe nach zu antworten:

Das Backup soll auf die ext. Festplatte gespeichert werden ( Chili Green, 160 GB )
S-ATA oder IDE kann ich i.M. nicht beantworten
Mit der Funktion vom Acronis
Nur, wenn die 8.0 gar nicht geht, da ich bisher sehr zufriedenn mit TI 8.0 bin
Auf altem Desktop ist XPHome drauf und beim neuen HP-NB das XPprof
Habe versucht, beim NB mit eingelegter Install.CD der ext.FP nach neuen Treibern zu suchen. Hat aber keine gefunden.

Bin eben dabei die ext. FP zu defragmentieren und den Datenträger zu bereinigen mit den XP-internen Tools.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #32
Mein letzter Versuch

Habe versucht, beim NB mit eingelegter Install.CD der ext.FP nach neuen Treibern zu suchen. Hat aber keine gefunden.
Wen oder was interessieren hier Windows-Treiber?
TI nicht, warum?
TI setzt auf Linux auf.

Was hier betrieben wird ist eine Mogelpackung, schnell herauszufinden, wenn man ein TI-Bootmedium erstellt und davon bootet.

Aber man kann es auch lassen.

Bin eben dabei die ext. FP zu defragmentieren und den Datenträger zu bereinigen mit den XP-internen Tools.
Und was soll dieses bringen?

Nur, wenn die 8.0 gar nicht geht, da ich bisher sehr zufriedenn mit TI 8.0 bin
Mein Opa erzählte immer von den Zeiten als wir noch einen Kaiser hatten ::)
 
  • #33
Hmm, ich verwende TI 10 Home unter XP Pro SP2 auf nem Acer TravelMate 6463LMi - und habe spasseshalber und angeregt durch diesen Thread einfach mal ein vollständiges Image auf einer externen Platte erstellt. Das Problem scheint reproduzierbar, TI gibt Phantasiezeiten von anfänglich 3-4 Tagen an. Gedauert hat das Full-Backup inkl. Überprüfung (ohne Verschlüsselung) mit normaler Komprimierung und niedriger Priorität dann insgesamt knapp 45 Minuten.

Stell doch mal die Priorität für TI von niedrig auf normal - ändert das etwas?
 
  • #34
Abgesehen davon, dass du TI_10_ (wie ich) verwendest.
unter TI 8.0 wurden einige Standards eben wenig bis gar nicht unterstützt.
Von daher wäre der Versuch einer neuen Version IMO schon abgebracht. ;)
 
  • #35
es ist auch noch zusätzlich davon abhängig, was für controller zusammenarbeiten müssen, also im nb und im externen gehäuse. es gibt da unverträglichkeiten, besonders mit manchen controllern von usb-festplatten.
 
  • #36
Danke für eure Beiträge und Tipps. Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich mich wieder melden. Gruß vom Rudolf
 
  • #37
hallo Rudolf,
ohne Bootmedium (gebrannte CD) ist True Image für den Notfall wertlos.
Und ohne Test der Notfall-CD ist die Notfall-CD auch wertlos.
Um Zeit zu ersparen kann man Images übrigens auch zuerst auf interne FP sichern und dann auf die externe FP kopieren.
Bei jedem neuen Rechner mach ich es so. Image auf interne Partition sichern, das Image dann auf externe FP kopieren, überprüfen lassen und dann das Image von der externen zurückspielen. Wenn das astrein geht, ist alles gut. Wenn nicht, geht die Fehlersuche los.
Manchmal liegt es auch an der Build # innerhalb einer Version
 
  • #38
@ Microchip
Ein sehr guter Tipp, aber in der Regel haben die meisten zwei eine riesige Platte verbaut, aber mit nur einer einzigen Partition. Dann wird das nichts von wegen Image auf der internen Platte ablegen usw.

Da ich hier nach alle TI-Versionen und auch die entsprechenden Bootmedien habe, habe ich mal versucht Rudolfs Problem nachzustellen und siehe da, es ist wirklich so.
Ein Image erstellen, aus dem laufen Betrieb, mit einem ca. 5 Jahre altem Pentium 1Ghz auf eine externe Platte dauert, bei belegten 80 GB und einer Plattengröße von 120 GB, ca. 30 Minuten.
Das Gleiche bei einem neuen Core2Duo und der gleichen Platte und schon dauert das Spaß tatsächlich mehr als 6 Stunden.
Scheint, wie hier schon vermutet, an den intigrierten Treibern des TI8 zu liegen, die mit den neuen/anderen USB-Controllern nicht zurecht kommt.
Dazu kommt dann noch das Problem, dass vom Bootmedium beim neuen PC keine einzige Platte erkannt wird und somit ein zurückspielen des Images nicht möglich ist. Selbst die externe Platte, wo ja das Image liegt, wird nicht erkannt.

So kann ich Rudolf nur raten auf eine neuere TrueImage-Version (mind. V10) umzusteigen.
 
  • #39
Zitat PCDRonnny:
So kann ich Rudolf nur raten auf eine neuere TrueImage-Version (mind. V10) umzusteigen.


Auf das läuft es auch hinaus: Ich werde mir ein aktuelles TI zulegen dürfen/müssen.

Danke für alle Beiträge !

Gruß vom Rudolf
 
  • #40
Und dafür drei Seiten.
Na ja.

Hol Dir doch erstmal die Testversion von Acronis, aktuell ist ausserdem TI11
 
Thema:

Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben