Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

  • #41
Ja, aber im aktuellen Build hat das Teil AFAIK Bugs. Forumssuche sollte das zu Tage befördern.
 
  • #43
Die Anzeige von irrwitzigen Zeiten (TI 11) habe ich auch. Ferner schlägt bei mir die erste Imageerstellung oftmals fehl. Schiebe ich es dann nochmals an - bei Überspielung des entsprechenden Archivs - funktioniert es (meistens). Allerdings beobachte ich auch, dass mit zunehmender Grösse auch die Imageerstellung fehleranfälliger wird. Ich habe eine 20 GB Partition, wo TI immer wieder aussteigt und bin daher für diese Daten auf ein normales 1:1 Backup ohne TI umgestiegen. Ich hoffe, dass diese Probs demnächst behoben werden.
 
  • #44
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls du mal ein vernünftiges Imageprogramm suchst, google mal nach StorageCraft.
 
  • #45
Interessanter Hinweis, werde ich mir mal ansehen. ;)
 
  • #47
Nun bin ich doch neugierig, werde mir mal die Testversion ansehen.
 
  • #48
Stecken die Köpfe von PowerQuest dahinter ...
 
  • #49
wahrscheinlich alle die minirevoluzzer, die symantec nicht übernehmen wollte.... ;)
egal, danke für den link, ich kuck mir's an....
 
  • #50
Jo, und die antworten auch persönlich im Forum http://forum.storagecraft.com/Community/ , die Jungs...[br][br]Erstellt am: Freitag, 22.02.2008 um 19:36:56
[br]anstatt Textbaustein-Phrasen-Ich-Hab-keinen-Plan-Gelaber ála

Thank you for choosing Acronis Disk Backup Software.
Please make sure you use the latest build (8053) of Acronis True Image 11 Home. To get access to updates you should first register your software. Don't forget to recreate Acronis Bootable Rescue Media after updating.
 
  • #51
::)
und wie wertvoll so ein englischsprachiges Forum für einen nur deutschsprachigen User sein kann, braucht man gar nicht diskutieren oder?
Ich würde Rudolf empfehlen, dank PCDRonny Vorgehensweise auch bestätigt, lieber die interne Festplatte zu partionieren, erstmals auf interne Platte sichern und danach ganz entspannt auf externes Medium sichern und zwar mit einer passenden Version von Acronis.
Auch bei Powerquest wurde nur mit Wasser gekocht und die letzte DriveImage Version war keinesfalls das Gelbe vom Ei.
 
  • #52
Ich sag mal so. Was man da so liest und wenn es sich in der Praxis tatsächlich so darstellt, könnte es eine echte Alternative zu Acronis sein. Aber wie wir wissen werden die Neu-User immer älter und die haben so ihre Probleme mit Englisch.
Aber insgesamt wäre das ein Thema für einen neuen Thread und auch über Powerquest vs. Acronis würde ich hier ungern diskutieren.
Deshalb meine Bitte. Bleibt bitte beim Thema und wenn ihr über andere Dinge (Powerquest, ShadowProtect usw.) diskutieren möchtet, macht bitte einen neuen Thread auf. Sonst blickt hier später niemand mehr durch und vielleicht gute Programmvorschläge gehen unter.
Danke.
 
  • #53
Als Starter dieses Threads melde ich mich wie angesagt nach der Installation von Acronis TI-11. Geändert hat sich leider nichts zum Positiven. Nur kanpp 40% wurden erledigt nach 4 Stunden Prozesszeit. Dann habe ich abgebrochen, weil ich schlafen ging. Eine Anfrage bei meinem Händler steht noch aus. Die eigenen Dateien habe ich normal auf der ext. FP gesichert. Und eine bootfähige CD wurde am nach dem Kauf erstellt. Fehlt jetzt halt nur noch das vollständige Backup auf der ext. Platte. Aber es wird sich schon noch eine Lösung finden.
 
  • #54
Hoffentlich - für mich liegt es mal wieder an einer Hardwareunverträglichkeit der Software. Bleibt zu hoffen, dass Acronis etwas unternimmt und vielleicht darüber nachdenkt, zurück zu den Wurzeln des Programms zu gehen. Mir sind verlässliche Backups lieber, als alle möglichen Zusatzfeatures die ich nicht unbedingt brauche. Wie begeistert war ich doch von der ersten Version
a025.gif
.
 
  • #55
Kann mich Trispac nur anschließen. Jahrelang ging das mit Acronis TI 8.0 wie geschmiert und sauschnell. Und nun diese Verschlimmbesserung der neuesten Version. Gääääähn !
 
  • #56
Möchte das Thema für mich mit diesem Beitrag abschließen. Statt das von mir früher favorisierte Acronis 8.0 zu verwenden, ( inkl. Versuch mit dem TI-11 ) habe ich mich nun mit dem im NB integrierten HP-Tool HP Backup und Recover Manager beholfen. Wie gewünscht konnte ich ein volllständiges BackUp auf meine ext. FP auslagern. Benötigte Zeit ca. 3 Std. Zusätzlich brannte ich es auf DV. Es erden ca. 10,3 GB Datenvolumen ausgewiesen.
 
  • #57
Melde mich nochmals zu diesem Thema, weil es doch eine erfreuliche Wendung genommen hat.

Die Ursache allen Übels war eine defekte Festplatte, die sich von ersten Schwächeanzeichen bis zur vollkommenen Verweigerung gesteigert hat.

HP hat mir eine neue FP spendiert. Das erste vollständige Backup dauerte danach mit ACRONIS 8.0 ca. eine Stunde. Heute, nach dem MS Patch-Day habe ich Acronis 8.0 wieder für eine vollst. Sicherung gestartet. Und hat, ich hab nicht schlecht gestaunt, 4 Minuten für das BackUp und nochmals 4 Minuten für die anschließende Überprüfung benötigt.

Die Ehre von Acronis TI 8.0 ist also wieder hergstellt. Das musste ich einfach noch posten.

Schöne Grüße vom Rudolf
 
  • #58
Besten Dank für´s Feedback O0

Grüße ITM4
 
Thema:

Acronis Backup soll plötzlich 3-34 Std. dauern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben