acronis disk director 10 läuft nicht unter win7 /64-bit

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Win 7 / 64-bit.
Bei der Installation von Acronis Disk Director 10 - aktuelle Vollversion- erhalte ich die Fehlermeldung
The product cannot be installed on the platform: the current operating system is not supported.

Das Problem scheint nicht nur bei mir zu bestehen, wie ich den Supportforen entnehme. Da mein Englisch aber nicht das beste ist, habe ich mit den Problemlösungen dort Schwierigkeiten.

Was mich aber besonders wundert: die eingeschränkte Testversion des Programms lässt sich ohne Probleme installieren und läuft, allerdings habe ich damit noch keine Partitionsänderungen vorgenommen.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Lösungen dazu?
A.
 
  • #2
Ja - hol Dir nach Produktregistrierung bei Acronis die zugehörige ISO und brenn die auf CD.
Dann boote damit, wenn Du das Programm nutzen willst.
Ich hab das heute gemacht - mit Erfolg.
Hab in mein Notebook eine grössere Platte eingebaut und damit neu partioniert.
 
  • #3
Imho hat ein Partitionierer sowieso nicht direkt unter Windows zu laufen, das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, das etwas schiefgeht. Die von kieler beschriebene Variante halte ich sowieso für den besseren Weg.
 
  • #4
Danke, das hat mir geholfen!
 
Thema:

acronis disk director 10 läuft nicht unter win7 /64-bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben