Acronis Disk Director 11 - Partition ändern?

Dieses Thema Acronis Disk Director 11 - Partition ändern? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jayjay2000, 1. Okt. 2010.

Thema: Acronis Disk Director 11 - Partition ändern? Hallo, ich möchte mit Acronis Disk Director 11 meine Partition C um 3 GB vergrössern. Ich habe dies versucht,...

  1. Hallo,

    ich möchte mit Acronis Disk Director 11 meine Partition C um 3 GB vergrössern.

    Ich habe dies versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe 3 Partitionen. C (Primär), D und E. Ich möchte von LW E 3 GB auf den C LW zuordnen.

    Ich habe folgendes versucht; LW E um 3 GB verkleinert und versucht den frei gewordenen Speicherplatz C zuzuordnen. Ich konnte dies nicht ausführen da sich LW C nach der Verkleinerung der LW E um 3 GB nicht vergrössern ließ.

    Mein OS ist WinXP prof. SP 3.

    Wie muss ich hier vorgehen?
     
  2. eos
    eos
    Am besten machst Du mal ein Bild aus Datenträgerverwaltung und/oder DD und stellt es hier ein.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du C als erste primäre aktive Partition mit dem BS XP.
    Dahinter ( auf den Bildern rechts) folgt eine erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken D und E.
    Du hast dann von E 3GB abgezwackt ( vorn=links oder hinten=rechts?)
    Nun muss der nicht zugeordnete Speicherplatz nach vorn links VOR D. Danach muss die erweiterte Partition um 3GB vorn gekürzt werden, so dass die 3GB unzugeordneter Platz VOR der erweiterten P. zu liegen kommen. Dann erst kannst Du C um diese 3GB vergrössern.
    Je nachdem, wie gross die Partitionen sind und wie voll, kann das allerdings Stunden dauern - NICHT!!!! unterbrechen dabei bis erfolgreich fertig!

    Du kannst das ( ich nehme an, dass es nicht viel anders ist als bei der Vorversion) alles mal machen ohne es wirklich auszuführen - dann siehst Du was geht. Und wenn Du es dann wirklich machst - bitte langsam in einzelnen Schritten - und vergiss vorher nicht, wichtige Daten extern zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. und wenn ich mich recht erinnere,
    muss,ehe diese 3gbt nach C: angedoggt wird ,
    zu primär konvertiert werden.
    oder wenn es möglich ist ,
    mach von D: & E: jeweils ein image ,.
    dann kannst du alles verschieben ,
    aber nicht vergessen----konvertieren
     
  4. eos
    eos
    Tut mir Leid - aber geht nicht.
    Ich hatte vergesssen zu schreiben, dass die abgzwackten 3GB in der Regel (besser) gelöscht werden ( durch Verkleinerung von hier E) und es dann wie beschrieben unzugeordneten Speicherplatz gibt - sonst klappt das alles nicht.
    Und wenn man es schafft, den unzugeordneten Speicherplatz vor die erweiterte Partition zu bekommen, muss bei nachfolgender Vergrösserung von C nichts konvertiert oder angedockt werden.
    Am besten alles noch mal im Handbuch nachlesen.......
    http://www.acronis.de/homecomputing/download/docs/
     
  5. Hallo eos,

    so sieht es bei mir z. Zt. aus. Ich habe noch nochts abgezwackt. Ich hatte dies nur geplant. Als ich mir unsicher war habe die Aktion verworfen.

    [​IMG]

    Und so sieht es in der Umstellungausführung aus:

    [​IMG]

    Wie muss ich hier vorgehen? Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau..
     
  6. da würde ich von D: am anfang was abzwacken.
    formatieren, konvertieren und zusammenfügen
     
  7. eos
    eos
    Wenn möglich mach erst extern Sicherungen, am besten per Images aller! Partitionen.

    Nimm mal mit der Maus den Punkt links bei E und verschiebe ihn nach rechts - ich würde aber bei der Gesamt-Plattengrösse um mindestens 10-20GB verkleinern.
    Danach hast Du vor E dann unzugeordneten Platz.
    Dann nimmst Du die ganze Partition D und verschiebst sie nach rechts, bis da kein freier Speicher mehr ist - der liegt dann links von D.
    Erst dann kannst/musst Du die erweiterte Partition links verkleinern.
    Dann liegt der freie Speicher rechts neben C.
    Danach dann noch C vergrössern.......
    Probiere es mal - man kann ja zunächst anschauen, was rauskommt - muss es nicht gleich ausführen!
    Gib aber wie gesagt C mehr als nur zusätzliche 3GB Platz - sonst darfst Du das alles bald wiederholen.[br][br]Erstellt am: 01.10.10 um 22:07:24[hr][br]Bitte Balsam - es geht so nicht - schon gar nicht für Anfänger. Ich hab das schon unzählige Male gemacht ( sogar mit verschiedenen Tools!) - ich weiss genau, wovon ich spreche - und die Idee mit dem Verkleinern von E finde ich gut - da ist doch am meisten Platz......

    Ich würde auch nochmal das Handbuch lesen!
     
  8. komisch, ich meine mich auch auszukennen und hätte mir zugetraut, ohne Netz und doppelten Boden mit dem kostenlosen Partitionsmanager dieser Firma http://www.easeus.com/ zuerst vor e:\ unzugeordneten Speicherplatz zu schaffen, danach diesen Platz d:\ zuzuordnen, danach wieder vor d:\ freien Platz und zum Schluß c:\ vergrößern.
    Der Sicherheit wegen jeden Schritt einzeln durchführen lassen und ganz ruhig bleiben. Hintergrundprogramme vorher stoppen, auch ein Defrag vor den Aktionen schadet garantiert nicht.
     
  9. eos
    eos
    OT: Du bist ja wohl auch kein Anfänger was Umpartitionieren angeht - und hier geht es doch ausdrücklich um das Programm DiskDirector.....( womit ich nicht sagen will, dass das von Dir genannte nicht gut ist).
     
  10. sofern Disk Director 11 nicht auch ein Schlimmverbesserung aus dem Hause Acronis ist, geht die von mir genannte Vorgehensweise auch unter Disk Director. Es geht nicht unzugeordneten Platz von e:\ c:\ zuzuschlagen.
    ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß sogar eine Freeware das schafft. Egal wie das Kind sich auch schimpft, es wird das Gleiche getan.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis Disk Director 11 - Partition ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis Disk Director: hängt bei "Analysiere Partition..." Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2010
Acronis Disk Director Suite - Partitionen lassen sich nicht zusammenführen Windows XP Forum 11. Dez. 2009
acronis disk director 10 läuft nicht unter win7 /64-bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2009
Acronis Disk Director 10 neu Windows XP Forum 27. Okt. 2009
acronis disk director suite 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Sep. 2009