Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte

Dieses Thema Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jan2, 18. Feb. 2009.

Thema: Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte Moin ! nachdem ich es gestern per händisch versucht habe http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=152256.0 habe...

  1. Moin !

    nachdem ich es gestern per händisch versucht habe http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=152256.0 habe ich heute aus der Technik Acronis Disk Director Suite 10 als Iso-Image bekommen zum Booten.

    CD eingelegt - Rechner gestartet - Acronis wird auch geladen und dann ...

    Fehler E000101F4 - kann keine Festplatte finden !!!

    Kann mir das einer verständlich machen und eine Lösung nennen (Vista 64 bit - 180 GB Platte auf der die ersten beiden Part. zusammen ca 100 GB haben).

    Gruß Jan :)
     
  2. Was hast Du mit dem Iso-Image gemacht?
    Waren es SATA-Platten?

    Ich hab es so gemacht: Programm in C installiert - RescueDisk selbst dann dort erstellt aus dem laufenden Programm heraus.
    Damit booten - evtl abgesichert starten - wird angeboten.
    Man kann aber auch ( Datensicherung!!!) das Programm direkt starten und dann ( ich bevorzuge Schritt für Schritt) die Aktionen durch führen - aber lass Dir ggf von einem Könner helfen!
     
  3. Hi !

    Das iso gebrannt und dann den Rechner nur von CD gebootet. Gebrannt habe ich mit DeepBurner.

    SATA ??? weiß ich nicht - vermute ehrer normale !

    Wie bekomme ich das heraus ??? Ist glaube ich eine F,.... Siemens.

    GGf. müßte ich herunterfahren und die Platte nachlesen - schreibe gerade an dem Rechner !

    Gruß Jan :)
     
  4. Hallo Jan,
    Du musst Dir bei Acronis einen Patch für die Datei snapapi.dll holen. Der fehler E000101F4 ist schon Jahre bekannt. ;)
     
  5. Ich hatte den Fehler nicht - kann es sein, dass ich eine neuere BuildNr habe? Ich hab Build 2161.......
    Wo genau bekommt man ggf den Patch - gibt es einen Link auf die Seite?
     
  6. ... und wo lasse ich den !

    gruß jan :)
     
  7. @Athene
    Bei Build 2161 ist das abgestellt. Man bekommt das Ding bei Acronis. Googlen müsstest Du nach : SnapAPISetup.msi. Bei Nichterfolg könnte ich die in den FTP-Server stellen, wäre dann allerdings ein Directlink.

    @Jan
    Sind da noch andere Tools von Acronis installiert und von welcher Version war da die ISO?
     
  8. Na ja - dann hab ich ja Glück gehabt - ich hab die 2161 - und über den Link noch zusätzlich den Patch geholt - den lass ich aber dann wohl besser liegen........

    an jan: ich wiederhol es bis Du es satt hast: Datensicherung/am besten Image auf externe Platte oder sowas VORHER nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Jetzt, da alles gelaufen ist, finde ich den Link auch in meinen Lesezeichen - merde..... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis Disk Director 11 - Partition ändern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Okt. 2010
Acronis Disk Director: hängt bei "Analysiere Partition..." Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2010
Acronis Disk Director Suite - Partitionen lassen sich nicht zusammenführen Windows XP Forum 11. Dez. 2009
acronis disk director 10 läuft nicht unter win7 /64-bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2009
Acronis Disk Director 10 neu Windows XP Forum 27. Okt. 2009