Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

nachdem ich es gestern per händisch versucht habe http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=152256.0 habe ich heute aus der Technik Acronis Disk Director Suite 10 als Iso-Image bekommen zum Booten.

CD eingelegt - Rechner gestartet - Acronis wird auch geladen und dann ...

Fehler E000101F4 - kann keine Festplatte finden !!!

Kann mir das einer verständlich machen und eine Lösung nennen (Vista 64 bit - 180 GB Platte auf der die ersten beiden Part. zusammen ca 100 GB haben).

Gruß Jan :)
 
  • #2
Was hast Du mit dem Iso-Image gemacht?
Waren es SATA-Platten?

Ich hab es so gemacht: Programm in C installiert - RescueDisk selbst dann dort erstellt aus dem laufenden Programm heraus.
Damit booten - evtl abgesichert starten - wird angeboten.
Man kann aber auch ( Datensicherung!!!) das Programm direkt starten und dann ( ich bevorzuge Schritt für Schritt) die Aktionen durch führen - aber lass Dir ggf von einem Könner helfen!
 
  • #3
Hi !

Das iso gebrannt und dann den Rechner nur von CD gebootet. Gebrannt habe ich mit DeepBurner.

SATA ??? weiß ich nicht - vermute ehrer normale !

Wie bekomme ich das heraus ??? Ist glaube ich eine F,.... Siemens.

GGf. müßte ich herunterfahren und die Platte nachlesen - schreibe gerade an dem Rechner !

Gruß Jan :)
 
  • #4
Hallo Jan,
Du musst Dir bei Acronis einen Patch für die Datei snapapi.dll holen. Der fehler E000101F4 ist schon Jahre bekannt. ;)
 
  • #5
Ich hatte den Fehler nicht - kann es sein, dass ich eine neuere BuildNr habe? Ich hab Build 2161.......
Wo genau bekommt man ggf den Patch - gibt es einen Link auf die Seite?
 
  • #6
... und wo lasse ich den !

gruß jan :)
 
  • #8
@Athene
Bei Build 2161 ist das abgestellt. Man bekommt das Ding bei Acronis. Googlen müsstest Du nach : SnapAPISetup.msi. Bei Nichterfolg könnte ich die in den FTP-Server stellen, wäre dann allerdings ein Directlink.

@Jan
Sind da noch andere Tools von Acronis installiert und von welcher Version war da die ISO?
 
  • #9
Na ja - dann hab ich ja Glück gehabt - ich hab die 2161 - und über den Link noch zusätzlich den Patch geholt - den lass ich aber dann wohl besser liegen........

an jan: ich wiederhol es bis Du es satt hast: Datensicherung/am besten Image auf externe Platte oder sowas VORHER nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #10
Jetzt, da alles gelaufen ist, finde ich den Link auch in meinen Lesezeichen - merde..... ;)
 
  • #11
Erfolg ??

NEIN - immer noch wird die Platte nicht gefunden !!!

@Realist: ich hatte die Demo von Acronis - Image erstellen installiert. Ist aber wieder deinstalliert !

Gruß Jan :)
 
  • #12
Hi Jan
von welcher Version war die Demo? Sauber deinstalliert und alles weg? Istv die ISO eine Vollversion oder eine abgesicherte?
 
  • #13
hi !

das war http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

dann habe ich das über die Systemsteuerung deinstalliert.

Istv die ISO eine Vollversion oder eine abgesicherte? ... das verstehe ich gar nicht ! Du meinst die DD10 ??? Ich habe nur das ISO von ca. 40 mb und das habe ich gebrannt und dann eingelegt und den Rechner davon gebootet !

Gruß Jan :)
 
  • #14
Das dürfte dan eine RescueCD sein - mit der veralteten Version ( ohne den notwendigen Patch) - Du musst/solltest am besten das ganze Programm in neuester Version installieren und dann selbst im Programm eine RescueCD erstellen.
Und betätige auch noch vor Partitionsänderungen die im Programm eingebaute Defra-Funktion - ist wichtig - sonst bekommt man schnell Fehler - weil Vista seine Daten quer wild verteilt über die ganze Partition streut.........
 
  • #15
das werde ich wohl auch - morgen gleich einmal die technik anfunkten !

vielleicht dann bis morgen abend !

danke für die hilfe !

gruß Jan :)
 
  • #16
Ich kont's nicht glauben undf hab es eben in einer virtuellen Maschine mit Vista nachvollzogen - gleicher Fehler...

Muss also offensichtlich installiert sein, das ist es dort nämlich nicht.
 
  • #17
Bei mir war es installiert........vielleicht ist das ja so gewollt - damit die Leute sich nicht den Kauf sparen.........
wie zB früher bei PartitionMagic - da konnte man auf fast jedem PC partitionieren von den Notfalldisketten aus......................
 
  • #18
Is nur bei Vista, alle anderen gehen....
Win 7 beta hab' ich nicht gecheckt.
 
  • #19
sollte das denn mit der vollversion - mit installation als richtiges Programm unter VISTA's funktionieren ???

Gruß Jan :)
 
  • #20
Bei mir hat es das.......auf mehreren Notebooks ( hab da Dualboot XP und Vista eingerichtet)
 
Thema:

Acronis Disk Director Suite 10 findet keine Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben