acronis diskdirector suite

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ist es nicht möglich mit dem acronis diskdirector eine bestehende, aktive, primäre partition in der grösse zu verändern, hier verkleinern ?
grund: ich habe auf meinem neuen xppro pc mit einer 250 gb platte, nur eine aktive, primäre partition . ich möchte dazu noch 4 partitionen (logische Laufwerke für meine daten) hinzufügen. aber wie mache ich das mit dem disk director ?

besten dank und gruss sandro
 
  • #3
besten dank sandro
 
  • #4
hallo pcdparker

noch eine frage:
welche grösse soll/muss ich der system partiton (winxp pro)belassen ?

gruss sandro
 
  • #5
Ich hatte damals von WinXP + Programme glaub ich ca. 15-20GB und das ging gut.
Für XP alleine sind eigentlich ca. 5GB ausreichend, aber mit Programmen + Patches wirds da natürlich schnell eng...
 
  • #6
herzlichen dank sandro
 
  • #7
hallo

gleiches thema nochmals, da mein altes als erledigt markiert ist.
ich habe nochmals eine frage zum discdirector, es klappt nicht wie gewünscht.
ich möchte die aktive primäre partition verkleinern, nicht vergrössern, geht das auch und wie mache ich es ?

gruss sandro
 
  • #8
Wenn noch genügend freier Platz existiert, dann ist das kein Problem. Wenn dem aber nicht so ist, dann geht das nicht. :)
Du kannst die Partition nicht kleiner machen, als es deine vorhandenen Daten zulassen. ;)
 
  • #9
wie gross ist die jetzt, wieviel freier speicherplatz ist noch und wie gross soll die werden?
grundsätzlich:
partition markieren > gösse ändern > rechts greifen und nach links ziehen. nun zeigt es dort unformatierten, freien speicherplatz an. also >
die nächste logische partition markieren > grösse ändern > links greifen und nach links ziehen.
 
  • #10
besten dank für eure ratschläge, nun hat es endlich geklappt. das problem dass es nicht klappen wollte lag bei meinen grossen bildschiemeinstellungen.
gruss sandro
 
Thema:

acronis diskdirector suite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben