Acronis Image auf Virtualbox zurückspielen

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe WT Gemeinde,

Ich habe von meinem Laptop ein Acronis Image erstellt, nun würde ich das gerne auf meinem Lokalem Rechner in der VirtualBox nutzen.

Habe mit der Acronis CD gestartet wähle das Image (.tib) Datei aus und sag wiederherstellen, nun Fragt Acronis mich auf welcher Festplatte ich das Image wiederherstellen möchte, nun seh ich zwar die Festplatte der Virutalbox kann Sie aber nicht auswählen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?
 
  • #2
Evtl. ist die virtuelle Festplatte zu klein gewählt? Habe es gerade zumindest mit VMware Workstation mal getestet und da funktionierte es, nachdem die virtuelle Festplatte in ihrer Größe der originalen Festplatte entsprach.
 
  • #3
Das hab ich auch eben mal versucht, leider kein erfolg.
 
  • #4
Mittlerweile habe ich es auch mit VirtualBox probiert und keinerlei Probleme gehabt. Ich hatte allerdings als Dateityp der Festplatte VHD gewählt. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
Screenshots anbei.
 
  • #5
Als Festplatte hab ich auch eine VHD gewählt.

Werde es nachher mal auf einem anderen Rechner Probieren, vielleicht gibt es Probleme mit SSD Festplatten.
 
  • #6
Und?
 
Thema:

Acronis Image auf Virtualbox zurückspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben