Acronis OS-Selector

  • #1
H

Hans-Jürgen Bode

Guest
Hallo,

ich habe die Disk Director Suite 9.0 gekauft und verwende den OS-Selector.

Ich habe folgende Konfiguration :
160 GB-Festplatte, 4 Partitionen
Part 1 : WinXP Prof, 35 GB, pirm. Part, NTFS
Part 2 : WinXP Prof, 7 GB, pirm. Part, NTFS
Part 3 : WinXP Prof, 40 GB, pirm. Part, NTFS
Part 4 : 68 GB, logische Part für Daten, NTFS

Ich konnte ohne Probleme im OS-Selektor für jede Partition die anderen OS-Partitionen verstecken, der OS-Selector funktioniert auch gut für die Part 2 und 3, also nach Doppelklick auf das gewünschte OS wird dieses sofort gebootet.

Nur bei der Part. 1 habe ich das Problem, dass nach dem Doppelklikck auf das OS der WinXP Bootmanager oder Bootloader kommt und mir 2 OS anbietet. Wenn ich das 2. auswähle boote ich in der Part 1 (das wo ich in diesem Fall eigentlich hinwollte), wenn ich das 1. auswähle, wird Part 2 gebootet.

Wie kann ich diesen WinXP-Bootloader ausschalten ? ???

Vielen Dank

Grüße

Hans-Jürgen Bode
 
  • #2
Dazu musst du in der boot.ini den richtigen Detfaulteintrag drin haben und dann die Anzeigedauer auf null setzen. Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Eigenschaften/Systemstart.

Dort kannst du auch die boot.ini einsehen und bearbeiten.
 
  • #3
Hi,

Dein Hinweis auf die boot.ini war richtig. Allerdings wurden die Änderung dort immer wieder beim nächsten Boot überschrieben => es hat sich nichts verändert.

Habe dann nach einer erneuten Änderung der boot.ini den OS-Selector nochmal avtiviert, obwohl er das bereits war (darüber wurde ja immer gebootet),
und dann hat es funktioniert.

Also : jetzt läufts. Super :D
 
Thema:

Acronis OS-Selector

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben