Acronis OS-Selector

Dieses Thema Acronis OS-Selector im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hans-Jürgen Bode, 13. Okt. 2004.

Thema: Acronis OS-Selector Hallo, ich habe die Disk Director Suite 9.0 gekauft und verwende den OS-Selector. Ich habe folgende Konfiguration...

  1. Hallo,

    ich habe die Disk Director Suite 9.0 gekauft und verwende den OS-Selector.

    Ich habe folgende Konfiguration :
    160 GB-Festplatte, 4 Partitionen
    Part 1 : WinXP Prof, 35 GB, pirm. Part, NTFS
    Part 2 : WinXP Prof, 7 GB, pirm. Part, NTFS
    Part 3 : WinXP Prof, 40 GB, pirm. Part, NTFS
    Part 4 : 68 GB, logische Part für Daten, NTFS

    Ich konnte ohne Probleme im OS-Selektor für jede Partition die anderen OS-Partitionen verstecken, der OS-Selector funktioniert auch gut für die Part 2 und 3, also nach Doppelklick auf das gewünschte OS wird dieses sofort gebootet.

    Nur bei der Part. 1 habe ich das Problem, dass nach dem Doppelklikck auf das OS der WinXP Bootmanager oder Bootloader kommt und mir 2 OS anbietet. Wenn ich das 2. auswähle boote ich in der Part 1 (das wo ich in diesem Fall eigentlich hinwollte), wenn ich das 1. auswähle, wird Part 2 gebootet.

    Wie kann ich diesen WinXP-Bootloader ausschalten ? ???

    Vielen Dank

    Grüße

    Hans-Jürgen Bode
     
  2. Dazu musst du in der boot.ini den richtigen Detfaulteintrag drin haben und dann die Anzeigedauer auf null setzen. Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Eigenschaften/Systemstart.

    Dort kannst du auch die boot.ini einsehen und bearbeiten.
     
  3. Hi,

    Dein Hinweis auf die boot.ini war richtig. Allerdings wurden die Änderung dort immer wieder beim nächsten Boot überschrieben => es hat sich nichts verändert.

    Habe dann nach einer erneuten Änderung der boot.ini den OS-Selector nochmal avtiviert, obwohl er das bereits war (darüber wurde ja immer gebootet),
    und dann hat es funktioniert.

    Also : jetzt läufts. Super :D
     
Die Seite wird geladen...

Acronis OS-Selector - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014