Acronis TI 6er-Image mit 7 öffnen

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

gestern versuchte ich nur mal so zum Vergnügen ein ca. 1,5 Jahre altes Image von TI6 mit meiner aktuellen Version von TI7 (Build habe ich gerade nicht im Kopf) zu öffnen.
Datei lies sich nicht öffnen mit einer Fehlermeldung wie in etwa: ... fehlerhafte Datei ... .
Wie gesagt, momentan brauche ich das alte Image nicht, aber beruhigend ist das gerade auch nicht.

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • #2
Und mit TI6 lässt es sich öffnen?
 
  • #3
Grüß Gott,

es hat sich mal mit TI6 öffnen lassen, ganz sicher.
Aber momentan habe ich kein TI6 mehr installiert und eine Parallelinstallation (TI6 und TI7) dürfte vermutlich nicht gehen.
Ich müsste es(TI6) höchstens auf einem meiner Testsysteme installieren.
 
  • #4
_solon_ schrieb:
Ich müsste es(TI6) höchstens auf einem meiner Testsysteme installieren.

Mach das, denn ich vermute das dieses Image wirklich defekt ist.
Auf was für einem Datenträger befindet es sich eigendlich?
 
  • #5
Grüß Gott,

Auf was für einem Datenträger befindet es sich eigendlich?
auf CD-ROM
Werde über das Ergebnis hier berichten.
 
  • #6
Grüß Gott,

mea culpa - ich habe die Lösung selbst gefunden. ;)

Ich habe versucht eine *.tib-Datei (Version 6) zu öffnen, die nur ein Teil des ganzen ist. Also, weil das Image zu groß war und nicht auf eine CD ging, habe ich es geteilt. Und nun wollte ich wohl die öffnen die keinen internen Querverweis auf die andere hat.
Habe beide Teile auf den Rechner gespielt und schon konnte ich das Image, bestehend aus 2 *.tib-Dateien öffnen.

Aber: die Fehlermeldung: Datei beschädigt u.ä. dazu ist nicht gerade hilfreich :(
 
Thema:

Acronis TI 6er-Image mit 7 öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben