Acronis TI 8 - Inkrementelles Image ...

Dieses Thema Acronis TI 8 - Inkrementelles Image ... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 6. Jan. 2005.

Thema: Acronis TI 8 - Inkrementelles Image ... ... mit erstaunlichem Ergebnis. ;D Gestern mit TI 8, neueste Build, vollständiges Image angelegt. Heute, nach...

  1. ... mit erstaunlichem Ergebnis.
    ;D
    Gestern mit TI 8, neueste Build, vollständiges Image angelegt.
    Heute, nach gelungenem Update von ein paar Progs das gestrige Image upgedated und nicht schlecht gestaunt, so doch Acronis aus dem Image von gestern (knapp 10 GB) das Image von heute auf stolze 20 GB anschwellen lies. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. ;D
    Meine Frage: Hat jemand anders das schon mal erlebt?
     
  2. Moin,

    erscheint mir ungewöhnlich. Hast Du beim updaten vielleicht versehentlich die Komprimierung auf niedrig gestellt?

    Greetz, Trispac
     
  3. Grüß Gott,

    ja, ist mir analog gegangen. Aus diesem Grunde mache keine inkrementellen Images mehr (allerdings spreche ich nur für die Version 7, letztes build).
     
  4. :D
    Danke @_solon_, immerhin stehe ich nicht alleine da.

    Trispac, die Kompressionsstufe war normal, aber nachdem das Image (20 GB) die Grösse der gesicherten Partition (15 GB belegt) überstiegen hat, kann man von Kompression eigentlich nicht mehr reden. True Image hat das inflationäre Image übrigens als gültig eingestuft.

    Ich hoffe, dass Acronis da ziemlich schnell eine Verbesserung bringt, weil selbstverständlich verzichte ich genau wie _solon_ b.a.W. auf das inkrementelle Image.
     
  5. Merkwürdig ... das hatte ich noch nicht. Weder bei der System- noch bei einer reinen Datenpartition. :-\ Arbeite mit TI 7.0 Build 638.

    Greetz, Trispac
     
  6. Grüß Gott,

    hier steht's eigentlich warum das Image (mit den inkrementellen Images) immer größer wird:
    http://www.wintotal.de/Tests/ti7/ti7.php
    es kommt einfach immer ein zusätzliches file dazu.

    Da fände ich es schon besser, wenn das Delta direkt im ursprünglichen Image eingearbeitet werden würde. Wird etwas gelöscht, sollte auch das Imagefile kleiner werden ...
     
  7. Moin,

    also ich kann das auch nicht verstehen. Ich habe gerade von verschiedenen Partitionen Images erstellt, dann an den Partitionen einige Veränderungen (Dateien gelöscht, Dateien hinzugefügt, defragmentiert usw.) durchgeführt und anschließend inkrementelle Images erstellt. Dabei war kein einziges Images, was abnormal groß war.
    Beispiel:
    Partition 1 = 5 GB groß und mit 2GB belegt = Image-Größe (bei normaler Komprimierung) ca. 1,2 GB und das inkrementelle Image hat eine Größe von 8 MB.

    Partition 2 = 12 GB groß und mit 8 GB belegt = Image Größe (bei normaler Komprimierung) ca. 4,5 GB und das inkrementelle Image hat eine Größe von einem GB.

    Also alles im grünen Bereich.
    Btw. ich habe auch das Build 786
     
  8. @solon:
    Dann könnte man aber die alten Versionen bei den inkrementellen Abbildern nicht mehr wiederherstellen. Deswegen werden neue Dateien angelegt.
     
  9. Grüß Gott,
    ja, das ist richtig. Bei 10 inkrementellen Images ist es aber vermutlich nicht ganz einfach, den Stand von inkrementellem Image 5 wiederherzustellen.
    Ich hatte ein wenig das inkrementelle Backup von SecondCopy 2000 im Hinterkopf. Dort wird, wenn ich das entsprechende Backupverfahren wähle, das Delta direkt (auf der Backuppartition z.B.) verarbeitet.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Acronis bei Varianten des inkrementellen Images abieten würde.
     
  10. ;D
    nur zur Info, das inzwischen neu erstellte normale Image hat wieder die Grösse von knapp 10 GB, also wie zuvor.
    Irgendwo muss also schon ein Bug im Programm sein, denn praktisch alle Dateien wurden ganz bestimmt nicht ersetzt (Windowspartition inkl.Programme).
     
Die Seite wird geladen...

Acronis TI 8 - Inkrementelles Image ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr Datenwiederherstellung 17. Jan. 2008
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014