Acronis TI, komische Warnung

Dieses Thema Acronis TI, komische Warnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmunz, 14. Juli 2006.

Thema: Acronis TI, komische Warnung Schon recht lange erstelle ich mit Acronis True Image Backups von C. Seit einem halben Jahr mit der Version 9.0 Auf...

  1. Schon recht lange erstelle ich mit Acronis True Image Backups von C.
    Seit einem halben Jahr mit der Version 9.0
    Auf einmal erhalte ich eine eigenartige Warnung, mit der ich nichts anfangen kann:

    Sie haben ein existierendes Archiv gewählt, dass gesicherte Dateien und Verzeichnisse anstelle von Festplatten oder Partitionen enthält. Wollen Sie die Archivdatei überschreiben?

    Was bedeutet das? Diese Meldung hatte ich vorher noch nie? Ich will ein Image von C erstellen und dies auf einer 2.Partition speichern, so wie ich es schon dutzendemal gemacht habe. Und nun diese Warnung. Wird damit C gelöscht?

    PS
    vor ein paar Tagen habe ich die neueste Version geupdated, habe jetzt Build 3.641
     
  2. Vorweg: Bei einem Backup kann nicht C: gelöscht werden, da die Daten ja von dort kopiert werden.
    Dem Sinn nach behauptet diese Fehlermeldung, dass du eine existierende Datei überschreiben möchtest. Hast du den gleichen Abbildnamen gewählt?
    Hast du mal die Backup (nicht Image) Funktion von TI benutzt und willst ein solches Archiv überschreiben?
     
  3. Ich habe es nun mal genauer getestet. Bisher habe ich das Image/BackUp von C über das Kontextmenü (Arbeitsplatz geöffnet, rechtsklick auf Lokaler Datenträger C, und dann auf BackUp) erstellt. Dann startet Acronis und ich erstelle das Image/BackUp.
    Dabei kam zuletzt immer diese Warnung.
    Nun habe ich Acronis über Start, Programme gestartet, da kam diese Warnung nicht!
    Gut, dann werde ich immer über das Startmenü mein BackUp machen.
    Ich finde auch nicht mehr die Image-Funktion, dort gibt es nur noch BackUp. Ist dies nicht das gleiche?
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Erstellen eines BackUps viel schneller ging als noch vor einigen Wochen. Früher hatte es immer ca. 45 Min. gedauert, gestern war das BackUp in ca. 15-20 Min. fertig. Habe leider die Zeit nicht genau gestoppt, es ging auf jeden Fall deutlich schneller als vorher. Liegt es am neuen Update (Build 3.641)?
    C ist bei mir mit ca 11 GB belegt, das Image ist knapp 8 GB gross.

    Wo gibt es die Option, bestimmte Systemdateien vom BackUp auszuschliessen, z.B. die Auslagerungsdatei?
     
Die Seite wird geladen...

Acronis TI, komische Warnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014