Acronis TI10+keine Festplattenerkennung

Dieses Thema Acronis TI10+keine Festplattenerkennung im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von sit, 24. Feb. 2007.

Thema: Acronis TI10+keine Festplattenerkennung Hi Spezialisten, wer kann mir helfen? Habe neuen PC mit  SATA-Festplatten. Auf meinen bisherigen PCs bootete ich...

  1. sit
    sit
    Hi Spezialisten,

    wer kann mir helfen?

    Habe neuen PC mit  SATA-Festplatten.
    Auf meinen bisherigen PCs bootete ich TrueImage immer vom erstellten Notfallmedium.

    Jetzt kommt die Meldung, dass beim Booten mit CD keine Festplatten erkannt werden.
    Boote ich im abges. Modus von CD, so werden zwar jetzt die FP erkannt, aber kein USB (ext. FO) und kein Brenner.
    - Muß irgendwie mit den SATAs zusammenhängen, habe irgendwo etwas gelesen.

    WIN xP home
    AMI-Bios, SATA as IDE

    Vielen Dank

    Gruß sit
     
  2. Der Controller wird von Acronis nicht erkannt. Das bedeutet für Dich, warten, bis Acronis ein 10.x mit verbesserter Hardwareerkennung rausbringt oder auf die 11er warten.
    Im abgesicherten Modus wird der Controller über eine andere Methode angesprochen. Leider hast Du dann keinen Zugriff auf USB Laufwerke.
    Und nein, da kann man nichts machen. ;)

    Eddie
     
  3. sit
    sit
    Hi Eddi,

    das ist ja ein Super-Forum hier. So schnell hatte ich noch nie eine Antwort.
    DANKE.

    Ist denn zu erhoffen, dass Acronis eine Lösung bringt? Warum wird bei Acronis nicht schon zuvor reagiert?

    PS: Habe einen anderen PC am Laufen, auch SATA-Platten - allerdings mit Phoenix-Bios - und da funktioniert es. Allerdings ist hier eine kleine Partition von C (als recovery mit TI9) in FAT32 formatiert. Sollte es daran liegen, dass es funktioniert.

    Gibt es denn wirklich keine Einstellmöglichkeiten zur Funktion, denn ich wollte eine Grundsicherung vor allen Installationen machen.

    Danke sit
     
  4. Nun ja, SATA ist nicht das Problem. Mein RAID Controller wurde von Acronis 7 auch nicht erkannt. Die 9er erkennt ihn.
    Beim Kunden haben wir FuSi Notebooks, da erkannte die 9er den Controller nicht, die 10er schon.
    Acronis kann nur das abdecken, was zum Release auf dem Markt war und das auch nicht zu 100%.
    Mein Vista erkennt z.B. die GraKa meiner Optiplex gar nicht, obwohl der integrierte Chipsatz von Intel ist und bereits Jahre alt.
    So ist das eben. ;)

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Acronis TI10+keine Festplattenerkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014