Acronis TI8 - Abbild überprüfen

Dieses Thema Acronis TI8 - Abbild überprüfen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joshua, 4. Juli 2005.

Thema: Acronis TI8 - Abbild überprüfen Moin Gemeinde ! Wie sich das gehört erstelle ich regelmässig ein inkrementelles Image von meinem Notebook und lasse...

  1. Moin Gemeinde !

    Wie sich das gehört erstelle ich regelmässig ein inkrementelles Image von meinem Notebook und lasse es nach der Erstellung auch überprüfen. Dabei ist gerade eben zum wiederholten Mal dasselbe Problem aufgetreten:
    Erstellt wurde das Image ursprünglich mit dem Build #859 der Version 8; heute habe ich dann auf den Build #889 aktualisiert und dann ein inkrementelles Image erstellt.
    Die Image-Erstellung war auch erfolgreich, aber das Überprüfen des Images scheitert direkt bei Auswahl Extras => Abbild prüfen an der im Screenshot zu sehenden Fehlermeldung.

    Wie in der Fehlermeldung zu sehen ist, arbeite ich mit der Acronis Secure Zone, diese befindet sich direkt auf meiner Notebook-Platte in einem separaten Bereich.

    Irgendwie macht das Imagen (m)eines Systems so auf Dauer keinen Spass - ist das normal, muss das Grundimage mit demselben Build erstellt sein, wie die inkrementellen Images oder wie darf ich das verstehen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  2. *grummel*
    Ok, jetzt platzt mir dann der Kragen....

    Nachdem das Überprüfen des vorhin erstellten, inkrementellen Abbilds nicht funktioniert hat, habe ich die SecureZone entfernt, neu gebootet, Partition gelöscht und die SecureZone nochmal komplett neu erstellt.
    Das Erstellen eines neuen, vollständigen Abbilds hat geklappt, aber das Überprüfen scheitert nach wie vor mit derselben Fehlermeldung.

    Ich verplempere hier grad Stunde um Stunde mit so nem Quatsch.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wird ja mal wieder ein netter Monolog ;D
    Nach erneutem Löschen und Neu-Anlegen der Secure-Zone funktioniert nun auch die Abbild-Überprüfung - allerdings hab ich diesmal nicht wie gewohnt weitergearbeitet, sondern die Kiste während der Abbild-Erstellung mal machen lassen _ohne_ auch nur eine Taste zu drücken.
    Auch nicht so, wie ich mir das vorstelle....

    Comments ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Offensichtlich ;D

    Nee, eher nicht. ;) ;D
    Allerdings aufgrund der Tatsache, dass ich weder inkrementelle Abbilder erstelle, noch die Scure Zone verwende...
    Aber ich wollte deinen Monolog ja auch nur ein wenig auffrischen ;D 8)
     
  5. Moin,

    na ja, die 859 war ja auch etwas buggy (was zumindest die Unterstützung einiger Geräte angeht) und wie es sich mit der 889 verhält, muss ich selbst erst mal prüfen. Hab sie ja erst Gestern gesaugt ;)
    Zur ASZ kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich es wie Flocke halte und sie nicht benutze. Ebenso verhält es sich mit inkrementellen Abbildern.
    Meine zu sichernden Partitionen sind so klein, dass es sich nicht lohnen würde, diese auch noch inkrementell zu sichern. Außer, ich wollte sie auf einem USB-Stick transportieren ;D
     
  6. Danke für die Belebung meines Monologs ;D
    Ich hoffe weiterhin auf Kommentare - es kann ja wohl nicht sein, das ich der einzige bin, der mit inkrementellen Images arbeitet ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    hier laufen die Backups von 3 Servern und 2 Büro Rechnern auf einen Server zusammen. Insgesamt ca 150GB Images und eine Ingesamte Dauer von ca 13 std.. Anschließend wird die komplette Backup Festplatte auf eine externe USB Festplatte gespiegelt was weitere 9 std in Anspruch nimmt.
    Das ganze kommt so hin das ich zum Feierabend hin die Externe Festplatte gegen eine Neue tausche.

    Also da ich Zeitlich gut hinkomme wüsste ich keine Vorteile für ein inkrementelles Image. Also bis jetzt bist du noch der Einzigste :)

    Gruss Gabriel
     
  8. Hier ebenfalls Fehlanzeige mit inkrementel und SecureZone ;D
     
  9. Welches Build von TI hast du aktuell laufen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Die 889 seit gestern.

    Moment, ich glaub Du hast mich falsch verstanden ;)

    Ich verwende ebenfalls beides NICHT.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis TI8 - Abbild überprüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speichert ACRONIS beim Abbild erstellen... E-Mail-Programme 8. Nov. 2005
Acronis TrueImage8 - Abbild mit Notfall-CD erstellen nicht möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2005
Acronis True Image 8: Passwort bei Abbildern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. März 2005
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015