Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR

Dieses Thema Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von martl28, 11. Nov. 2007.

Thema: Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR Hallo, ich wüsste gerne was bei obiger SW bei einem Wiederherstellen eine Images auf die Windows Partition die...

  1. Hallo,

    ich wüsste gerne was bei obiger SW bei einem Wiederherstellen eine Images auf die Windows Partition die Möglichkeit: MBR und Track 0 bedeutet. Dies kann man nur alternativ zur Wiederherstellung des eigentlichen Images auswählen. Hab bei der Wiederherstellung dann das eigentliche Image zum Zurückspielen ausgewählt. Warum wird dann der Masterbootsektor noch mal getrennt gesichert u. was passiert wenn ich diesen zurückspiele ? (wie wieder rückgängig zu machen ?)

    Danke Martl
     
  2. der mbr ist nicht im image enthalten. das heisst, er wird beim wiederherstellen der systempartition auch nicht geschrieben. brauchen kannst du diesen menüpunkt, wenn du progs oder angriffe hattest, die den mbr überschrieben.

    linux wurde deinstalliert, bootmanager werden nicht mehr benötigt, viren haben saubere arbeit geleistet und ähnliche dinge...

    deine partitionierung hat sich nach der erstellung des images geändert..
     
  3. Hi Werner,

    hab nochmal bei Acronis recherchiert. Die sagen aber das der MBR im normalen Image enthalten ist u nur noch zusätzlich gesichert wird:
    Gruss martl
    Acronis Antwort:
    Danke für die Anwendung von Acronis True Image 10.0 Home http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

    MBR wird für den Fall gesichert, wenn eine Software diesen beschädigt. Das Passiert nicht sehr oft. Wenn Sie die Partition wiederherstellen, wird auch MBR automatisch wiederhergestellt.

    Sollten Sie weiterhin technische Fragen an uns haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    --

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Acronis Support-Team
     
  4. ;D
    Das wäre ja auch ansonsten ein bescheidenes Abbild wenn der MBR nicht enthalten wäre.
     
  5. dann könnte man kein image wiederherstellen, das erstellt wurde, bevor man seine partitionierung geändert hat. es wäre schlicht unbrauchbar und machte die neuen partitionen nicht ansprechbar. diese auskunft kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
     
  6. IMHO wird der MBR mitgesichert, aber nicht automatisch zurückgeschrieben.
    Dieses muss man willentlich auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012