Acronis True Image 10

Dieses Thema Acronis True Image 10 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hoffi8888, 1. März 2007.

Thema: Acronis True Image 10 hallo!!! habe auch Acronis True Image 10. habe von meiner 80gb c: platte ein komplettes backup gemacht auf platte...

  1. hallo!!!

    habe auch Acronis True Image 10.
    habe von meiner 80gb c: platte ein komplettes backup gemacht auf platte war ca. 25gb belegt.
    das image was Acronis True Image 10 gemacht hat war zum schluss ca. 13gb.
    das erstellen hat ca.20 bis 25 min gedauert.
    heute wollte ich das image wieder herstellen.
    ich habe mir mit Acronis True Image 10 eine boot fähige cd erstellt.
    habe mit der cd gebootet und wollte das image wieder herstellen das hat auch alles super geklappt.
    habe vorher festplatte löschen angekreuz und das image überprüfen habe ich KEIN haken rein gemacht.
    dann habe ich Acronis True Image 10 gestartet und es wurde mir angezeigt das das wieder herstellen von den 13 gb grossen image 5 stunden dauert. das kann doch nicht sein!!!
    das wiederherstellen hat wirklich 5 stunden gedauert.
    da frage ich mich warum acronis werbung macht image erstellen und wieder herstellen in 15min.
    möchte noch sagen das das image auf meiner d: platte lag.
    weiss einer ob das normal ist oder habe ich vieleicht irgend wo einen fehler gemacht.

    DANK
    LG Hoffi
     
  2. Das war auch der Grund warum ich wieder das Ghost 9 einsetze, mit dem Acronis 9 hat die Wiederherstellung mit der Boot CD über 8 Stunden gedauert. Mit der Ghost 9 Boot CD ca. 2 Stunden.

    Walter

    :mad:
     
  3. Hast du eine EIDE oder SATA-Festplatte?
    Mit einer EIDE geht es bei mir recht schnell, mit der SATA dauert es sehr lange.
     
  4. habe eine extern-usb-festplatte mit 300gb speicher und eine interne 28gb interne festplatte, die ich klonen möchte .... kann ich die extern festplatte so partitionieren, dass ich 30gb für das klonen nutze und die restlichen 270gb, um jederzeit daten zu speichern - wo ich immer drauf zugreifen kann .... geht das???

    bei der demoversion, sagt der mir immer, dass ich die partitionen löschen muss ... will aber net die komplette 300gb-festplatte für grade mal 30gb verschwenden!
     
  5. Klonen bedeutet, alle Dateien werden von der alten auf die neue Festplatte kopiert. Also auch Windows. Dabei werden auch Partitionen erstellt, deren Grösse kannst du ändern, aber nicht die Anzahl der Partitionen.
    Das Klonen einer ext. HD wird nicht gehen.
     
  6. will ja die die interne HD auf die externe klonen ... aber nur auf einen teil der externen, den rest will ich ganz normal nutzen
     
  7. Meines erachtens kannst Du die Externe festplatte nur nach Formatierung Partitionieren. So war es bei meiner 250, 2x 116GB. Würde Dir den Tip geben einfach nur eine Secure Zone zu erstellen auf deiner Externen und ein Image erstellen. Ist die beste Lösung! 250GB extern und 160GB Intern, beide partitioniert. Belegter Speicher ca. 15GB. Dauer der Widerherstellung mit Formatierung der Platte, 13:48min......ist ne schnelle sache!!! Wenn Du wirklich Klonen möchtest, rate ich Dir. Externe Leer! Formatieren, Partitionieren, Daten wieder rauf und Klonen. Anders wirste dat glaube ich kaum hinbekommen!!!
     
  8. Ohne Partition(en) kannst Du gar nicht formatieren.
     

  9. Wer weiß was mich bei da bei der Formulierung geritten hat!!!  :2funny: Aber zum Glück gibt es Aufmerksame Forum Leser!!  :1
     
  10. Klar ::)
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012