Acronis True Image 11 Home -> Dauer Backup 5 Tage ?

  • #21
Also wenn es an möglicher Weise deffektem Speicher liegen soll, dann verstehe ich nicht, warum das Erstellen eine Images von C:\ klappt und eines von meinen Daten (Laufwerk E:\) nicht.
 
  • #22
Und wie lange dauert es über das Notfallmedium?
 
  • #23
Kann ich nicht sagen - habe ich noch nicht ausprobiert.
Es geht ja auch nicht um das Zurückspielen sondern um das Erstellen eines Images.

Oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden?
 
  • #24
sicherlich. schau mal meinte bestimmt das erstellen eines images über das bootmedium. ;)
 
  • #26
Auch in hatte ein ähnliches Problem mit True Image 10: Ich bin nicht sehr versiert, muß ich anfügen. Aber ich habe dann einen Memtest beim RAM durchgeführt, wo ich viele Fehler angezeigt bekommen habe. Nach Zurücknahme der letzten Latenz und nochmaligem Memtest hatte ich keine Fehler mehr und True Image sicherte alles einwandfrei ! Vielleicht sollte man das Ausprobieren. Ich habe mir dann neue Rams gekauft. Diese liefen einwandfrei. :1
 
  • #27
Ich arbeite auch (noch) mit TI und habe mir abgewöhnt, die Angaben zur Laufzeit zu beachten:
Meine Sicherungen fangen üblicherweise mit 2 Tagen an, gehen nach 1 Minute auf 17 Stunden herunter, 20 Sekunden später sind es nur noch 4 Stunden usw.

Allerdings habe ich Probleme mit der Aufteilung der Backups, die TI abweichend vom Handbuch und den Einstellungen für die Jobs behandelt, mit der automatischen Konsolidierung, mit der automatischen Löschung von Sicherungsketten und mit einigen Kleinigkeiten.

TI ist zwar deutlich besser als Norton, hat aber eine ganze Menge Macken. Auch ich suche inzwischen nach einem anderen vernüftigen Backup-Programm
 
  • #28
Allmählich bekomme ich einen Hals. Eben habe ich geschlagene vier Versuche gebraucht, um mit TI 11 ein Image meiner Systempartition zu erstellen. :| Nebenbei bemerkt: Memtest habe ich natürlich schon laufen lassen und zwar stundenlang über Nacht - keine Fehler. Ich warte jetzt wirklich nur noch auf die neue Version von ShadowProtect und danach fliegt TI aber sowas von meinem Rechner. :knuppel2:
 
  • #29
TI ist wirklich saulangsam - deswegen kleb ich ja immer noch unter XP am DriveImage7 :tickedoff:
 
  • #30
Nee, Athene. Die Geschwindigkeit ist es nicht. Daran habe ich nichts auszusetzen. Bei den ersten beiden Versuchen war die Validierung fehlerhaft. Also Rechner neu gestartet ... nächstes Image wieder als fehlerhaft gemeldet ... und erst beim vierten Versuch war es dann ok.
 
  • #31
Bei mir ist es nur die Geschwindigkeit - Validierung immer gleich ok.........
Keine Ahnung warum :-\
 
  • #32
Weil Du ein anderes System hast, mit dem TI klarkommt.
 
  • #33
Vermutlich - aber ich mag TI ebensowenig wie Vista :2funny: :tickedoff: :2funny:
 
  • #34
Also - Vista kommt mir nicht auf den Rechner, das ist klar :|, aber TI biege ich mir schon zurecht :knuppel2:
Die Hotline hilft mir da recht ordentlich, die Jungs lernen aber durch mich mächtig dazu.
Einige Fehler in den Einstellungen und im Handbuch haben sie schon zugegeben :1; ich warte jetzt auf das nächste Build dazu.
 
  • #35
OT:
ich finde, es sollte auch für Software ( mindestens für Bezahlversionen) Gewährleistung/Garantie geben :-\ :tickedoff:
 
  • #36
auch OT:

Frommer Wunsch aber unrealistisch. Da stehe ich sogar auf Seiten der Hersteller. Man kann unmöglich eine Garantie dafür geben, dass eine Software auf jedem System läuft. Würde ich auch nicht machen.

Allerdings gibt es ja so etwas wie Kulanz .... vielleicht spreche ich Acronis mal an, wenn ich meine neue Software habe.
 
  • #37
@Athene
Als Göttin solltest du aber über derart profanen Dingen stehen ;)

Für mein Geld habe ich die Jungs in der Hotline schon mächtig arbeiten und schwitzen lassen ::)
allmählich tut das Programm jedoch das, was ich von ihm erwarte, wenn auch eine Reihe von kleineren Macken übrig bleiben, die stören aber nicht übermäßig, solange die eigentlichen Funktionen funzen.

Im Augenblick möchte ich TI zu Folgendem bringen:
1. ein unabhängiges Backup für jedes Laufwerk zu machen (monatlich)
2. Basierend auf diesem Backup wöchentlich ein differentielles Backup zu machen
3. Basierend auf diesen beiden Backup-Sorten täglich ein inkrementelles Backup zu machen

Das Ganze soll sich im Backup-Speicher abspielen.
Erreichen möchte ich damit, dass ich nur noch EIN Grund-Backup brauche, auf dem die wöchentlichen differentiellen Backups aufsetzen. Für die täglichen Backups soll das aktuelle differentielle Backup als Basis dienen.

Diese Philosophie habe ich TI bisher aber noch nicht beibringen können.

Kleinere Macken sind die Restlaufzeitanzeige (grauenhafte Werte kommen da heraus, die aber glücklicherweise nicht stimmen), extreme Laufzeiten für die Validierung der Archive (weil jedesmal die gesamte Kette überprüft wird), die Ignoranz verschiedener Einstellungen für die Jobs (zB Aufteilung der Archive in DVD-Größe), Probleme mit dem geplanten Start kurz nach Mitternacht und ähnliche Schmankerl.

Aber solange die Sicherung an sich läuft ...
 
Thema:

Acronis True Image 11 Home -> Dauer Backup 5 Tage ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben