ACRONIS TRUE IMAGE 11 HOME u. RAID-0 (Notfalldiskette nutzbar unter DOS?)

Dieses Thema ACRONIS TRUE IMAGE 11 HOME u. RAID-0 (Notfalldiskette nutzbar unter DOS?) im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von jockey, 28. Feb. 2008.

Thema: ACRONIS TRUE IMAGE 11 HOME u. RAID-0 (Notfalldiskette nutzbar unter DOS?) Hallo, ist es möglich, bei einem System-Totalausfall ein zuvor mit ACRONIS erstelltes Backup-Archiv mit der ACRONIS...

  1. Hallo,

    ist es möglich, bei einem System-Totalausfall ein zuvor mit ACRONIS erstelltes Backup-Archiv mit der ACRONIS NOTFALLDISKETTE wiederherzustellen unter folgenden Bedingungen:

    ABIT IP35 Mainboard, 2x Seagate SATA 250GB Festplatten in RAID-0 Konfiguration

    sowie

    1 oder 2 weitere IDE-Festplatten (SAMSUNG 250GB oder ähnlich) als reine Backup-Platten am IDE-Controller des ABIT-Boards

    Mir ist nicht klar, ob bei einem RAID-0-System mit der Notfalldiskette gearbeitet werden kann. ACRONIS selbst führt dazu aus, dass evtl. im Abgesicherten Modus was klappen könnte ..

    Kennt sich jemand mit dem ABIT Board soweit aus? Bei Acronis wird INT 13 erwähnt, was wohl ermöglicht, dass auch Externe Laufwerke (USB oder ähnlich) ansprechbar sein können ...

    Mir wäre wichtig, zu erfahren, ob ich unter DOS mit der Notfalldiskette an die IDE-Platten (Back-Ups) rankomme, und diese auf die RAID-0 konfigurierten Platten zurückspielen kann!!

    Vielen Dank für Tips und Gruß,

    Jan
     
  2. also unter dos schon mal gar nicht. hast du denn von acronis kein notfallmedium erstellen lassen?
     
  3. Das geschilderte Szenarium bezieht sich auf den neu zu bauenden PC, dessen Einzelteile ich gerade der Packstation entnommen habe (Freu mml)

    Natürlich ist/wäre die Notfalldiskette vorhanden, aber da gibt es wohl Probleme, sobald es sich um RAID-Systeme handelt ...

    Deshalb meine Frage, ob jemand da schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat. Die Konstellation (IP35 u. Raid-0) in Verbindung mit ACRONIS Backup-Archiven auf weitere IDE-Platte dürfte ja hier und da laufen ...

    Vergessen wir mal DOS .. ich meinte das Booten mit der Notfalldiskette von ACRONIS und das Wichtigste: Habe ich Zugriff auf ein auf IDE-Platte liegendes Backup-Archiv?

    Gruß,

    Jan
     
  4. dann steig ich hier mal aus, weil ich kein raid-system habe. hast du das handbuch schon befragt?
     
  5. Boote von der Notfall-CD, schau ob die Laufwerke erkannt werden und schon weißt Du es.

    Wichtig ist hierbei nicht allgemein Raid, sondern die entsprechenden Controller, egal ob RAID, SATA, IDE oder externe.
     
  6. danke, schau mal :1
     
  7. Dank Euch letzten Beiden - ihr seid wirklich ganz weit vorne :knuppel2:
    Soweit konnte ich naturellement nicht denken; schon klar :|
    Wisst Ihr: bevor man sich ein neues System baut, kommen halt hier und da so Fragestellungen an, die kann man noch gar nicht selbst auflösen sondern hofft auf den ein oder anderen, der vielleicht genau so ein System einmal aufgebaut hat.

    Wie erwähnt, so selten wird die Konfig (oder ähnliche) ja wohl nicht sein. Aber da Foren ja bekanntlich zuhauf von der Spaßguerilla bevölkert werden, gewähre ich Euch großzügig Platz in meinem Thread ...

    Bussi,

    Jan
     
  8. Also irgendwie hast Du eine merkwürdige Art :knuppel2: :coolsmiley:

    Das System ist schon da.

    TI 11 wahrscheinlich auch, wenn nicht, gibt es auch als Demo.

    Also was ist dein Problem *schulterzuck*

    Keine Pauschaltantwort möglich, habe ich schon problemlos zurückgespielt.
    Andere nicht.
     
  9. Und da das Forum voll ist von nörgelnden Usern, denen Antworten nicht passen, lasse ich Deinen Thread auch mal grosszügig geöffnet.
    Aber Du könntest einen anderen Ton anschlagen, ansonsten ist hier bald Essig mit der Hilfe, denn das lässt sich kein User gefallen. Denk daran, Du hast das Problem, nicht wir.

    Eddie
     
  10. Na dann werde ich nach Zusammenbau einfach mal ausprobieren. Danke,
    Jan
     
Die Seite wird geladen...

ACRONIS TRUE IMAGE 11 HOME u. RAID-0 (Notfalldiskette nutzbar unter DOS?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012