Acronis True Image 11 Home

Dieses Thema Acronis True Image 11 Home im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wowische, 22. Sep. 2007.

Thema: Acronis True Image 11 Home Hallo zusammen! Zufällig habe ich das neue True Image 11 gesehen, und beinahe habe ich es auch gleich gekauft...

  1. Hallo zusammen!

    Zufällig habe ich das neue True Image 11 gesehen, und beinahe habe ich es auch gleich gekauft (Upgrade für 29,95 Euro) - da fiel mir ein: Ich könnte hier ja einmal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

    Denn augenscheinlich lohnt es sich dieses Mal, sich das neue True Image zuzulegen, denn es hat eine brandneue Funktion: Der Probiermodus Try&Decide.
    Mit dieser Funktion kann man beispielsweise Software testen, ohne sie wirklich zu installieren. Alles, was man in diesem Try&Decide-Modus tut, kann man schließlich übernehmen oder auch verwerfen.
    Also ganz wie mit einem virtuellen PC wie etwa Microsoft Virtual PC 2007 oder VMWare.

    Ich bin schon wieder ganz verrückt nach diesem Tool und kann es kaum erwarten, es zu installieren. (Zur Zeit teste ich Software sowie verschiedene Systemeinstellungen mittels Microsoft Virtual PC 2007 - diese Software unterstützt aber nicht USB.)

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Seehhr interessant !
    Bin neugierig auf die Antworten, benutze selbst schon lange
    AcronisTrueImmage und bin sehr zufrieden,
    würde mir dann auch gerne 11 af die Platte holen.
    Da könnte man sich einige BackUps sparen (braucht ja auch so seine Zeit)
    Moin :) Kpt.B.
     
  3. Und wieder hat Acronis ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Es hagelt nur so von Bugmeldungen im Acronis-Forum.

    Ich teste gerade die Trial - zunächst unter laufendem Windows, dann nur mit CD - elendig langsam, wie gehabt.
    Und was den Test hier angehen wird ... Ja, ich freue mich auch schon auf die üblichen Lobeshymnen - was tut man nicht alles für seinen finanzkräftigen Werbeparner ;)
     
  4. Damit hast du unter Beweis gestellt, dass du die Vorstellung der 10er Version nicht gelesen hast.
     
  5. ja richtig... Wir beziehen unser Gehalt direkt von Acronis. Deswegen heisst WinTotal ab sofort AcronisTotal... :1
     
  6. Wir hatten das ja schon öfter - es ist schwierig bis unmöglich, eine neue Software zu entwickeln, die hundertprozentig unter allen Systemen einwandfrei funktioniert.
    Da nützt alles Gejammer nichts, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
    Ein Software-Entwickler ist auf das Feedback von Anwendern angewiesen. Will er alle möglichen Fehler von vorne herein ausräumen, dauert die Testphase sehr lange, und das Produkt wird umso teurer. Wer wollte das bezahlen?

    Und übrigens – ich werde mir Acronis True Image 11 Home auf jeden Fall zulegen; aber die Testmöglichkeit werde ich natürlich ebenfalls nutzen.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Im Übrigen ist es schon ein starkes Stück, dem WinTotal-Team zu unterstellen, sie würden Software positiv beschreiben, nur weil sie dafür finanziell unterstützt werden. Eine Entschuldigung wäre schon angebracht.

    Noch->n PS: Im Acronis-Forum gibt es auch (mindestens) eine sehr positive Stimme:
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?s=a5e3e99ab4188957487c2d745a55321c&t=186314
    Es ist der ATI 11 works perfect thread von woko, der unter anderem als Schlussfolgerung schreibt:
    (Zitat) Conclusion: perfekt work Acronis! Never had a new version of Acronis since V8 that works so perfekt out of the box ,even useing Vista ^^ !!

    I write this post, cause normaly no one who has no problems with ATI 11 writes in this forum ^^ and as I did, a lot of peoble reading this forum must be thinking ATI 11 is a bunch of bull. (Zitatende)

    Dies macht unter anderem auch deutlich, dass das Produkt sehr wohl in Ordnung ist, jedoch mit der einen oder anderen Systemkonfiguration nicht klar kommt. Was wiederum am User liegt.

    Nein, ich erhalte keine finanziellen Stützen von Acronis.
     
  7. @Wolfgang
    Ja, Wolfgang, ist gut. Kauf mal ... zwei Millionen zufriedenen User können nicht irren.

    @Smartie
    Richtig, der Beitrag zur 9 hat mich schwer enttäuscht.
    Der Autor ging seinerzeit mit keinem Wort auf die korrupten Images ein, die das Programm in der Anfangsphase zuhauf produzierte.

    @Sven
    Ich denke schon, dass die Werbeeinnahmen für euch nicht ganz uninteressant sind.
    Auch die von euch für Mitglieder veräußerte CD lebt ja vom Zugpferd Acronis.
    Es wird jedenfalls immer hervorgehoben, dass sich u.a. auch Software dieses Anbieters darauf befindet.
    Eine unabhängige Rezension dürfte es somit aus den hiesigen Reihen wohl kaum geben.

    Aber zum Thema zurück:
    Ich weiß nicht, in wie weit die ATI Trialversion beschnitten ist. Mich interessierte nur das Imaging.
    - Es funktioniert lediglich das Erstellen des Images.
    - Image lässt sich nicht zurückschreiben, weder aus der Windowsanwendung heraus, noch von der Rescue CD.

    Aber immerhin haben sie es jetzt geschafft, dass Logitechs Cordless Mäuse erkannt werden - nach drei Versionen ...
     
  8. also, ich hab noch nie was von Acronis bekommen :?

    pan_fee
     
  9. Sicher, solche Seiten werden aus reiner Nächstenliebe geschaltet
    http://www.wintotal.de/acronis/acronis.php - Ich vergaß ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 11 Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012