Acronis True Image 11 Home

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo zusammen!

Zufällig habe ich das neue True Image 11 gesehen, und beinahe habe ich es auch gleich gekauft (Upgrade für 29,95 Euro) - da fiel mir ein: Ich könnte hier ja einmal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Denn augenscheinlich lohnt es sich dieses Mal, sich das neue True Image zuzulegen, denn es hat eine brandneue Funktion: Der Probiermodus Try&Decide.
Mit dieser Funktion kann man beispielsweise Software testen, ohne sie wirklich zu installieren. Alles, was man in diesem Try&Decide-Modus tut, kann man schließlich übernehmen oder auch verwerfen.
Also ganz wie mit einem virtuellen PC wie etwa Microsoft Virtual PC 2007 oder VMWare.

Ich bin schon wieder ganz verrückt nach diesem Tool und kann es kaum erwarten, es zu installieren. (Zur Zeit teste ich Software sowie verschiedene Systemeinstellungen mittels Microsoft Virtual PC 2007 - diese Software unterstützt aber nicht USB.)

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Seehhr interessant !
Bin neugierig auf die Antworten, benutze selbst schon lange
AcronisTrueImmage und bin sehr zufrieden,
würde mir dann auch gerne 11 af die Platte holen.
Da könnte man sich einige BackUps sparen (braucht ja auch so seine Zeit)
Moin :) Kpt.B.
 
  • #4
Und wieder hat Acronis ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Es hagelt nur so von Bugmeldungen im Acronis-Forum.

Ich teste gerade die Trial - zunächst unter laufendem Windows, dann nur mit CD - elendig langsam, wie gehabt.
Und was den Test hier angehen wird ... Ja, ich freue mich auch schon auf die üblichen Lobeshymnen - was tut man nicht alles für seinen finanzkräftigen Werbeparner ;)
 
  • #5
Damit hast du unter Beweis gestellt, dass du die Vorstellung der 10er Version nicht gelesen hast.
 
  • #6
@ndreas schrieb:
Und was den Test hier angehen wird ... Ja, ich freue mich auch schon auf die üblichen Lobeshymnen - was tut man nicht alles für seinen finanzkräftigen Werbeparner ;)
ja richtig... Wir beziehen unser Gehalt direkt von Acronis. Deswegen heisst WinTotal ab sofort AcronisTotal... :1
 
  • #7
Wir hatten das ja schon öfter - es ist schwierig bis unmöglich, eine neue Software zu entwickeln, die hundertprozentig unter allen Systemen einwandfrei funktioniert.
Da nützt alles Gejammer nichts, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
Ein Software-Entwickler ist auf das Feedback von Anwendern angewiesen. Will er alle möglichen Fehler von vorne herein ausräumen, dauert die Testphase sehr lange, und das Produkt wird umso teurer. Wer wollte das bezahlen?

Und übrigens – ich werde mir Acronis True Image 11 Home auf jeden Fall zulegen; aber die Testmöglichkeit werde ich natürlich ebenfalls nutzen.

Gruß
Wolfgang

PS: Im Übrigen ist es schon ein starkes Stück, dem WinTotal-Team zu unterstellen, sie würden Software positiv beschreiben, nur weil sie dafür finanziell unterstützt werden. Eine Entschuldigung wäre schon angebracht.

Noch->n PS: Im Acronis-Forum gibt es auch (mindestens) eine sehr positive Stimme:

Es ist der ATI 11 works perfect thread von woko, der unter anderem als Schlussfolgerung schreibt:
(Zitat) Conclusion: perfekt work Acronis! Never had a new version of Acronis since V8 that works so perfekt out of the box ,even useing Vista ^^ !!

I write this post, cause normaly no one who has no problems with ATI 11 writes in this forum ^^ and as I did, a lot of peoble reading this forum must be thinking ATI 11 is a bunch of bull. (Zitatende)

Dies macht unter anderem auch deutlich, dass das Produkt sehr wohl in Ordnung ist, jedoch mit der einen oder anderen Systemkonfiguration nicht klar kommt. Was wiederum am User liegt.

Nein, ich erhalte keine finanziellen Stützen von Acronis.
 
  • #8
@Wolfgang
Ja, Wolfgang, ist gut. Kauf mal ... zwei Millionen zufriedenen User können nicht irren.

@Smartie
Richtig, der Beitrag zur 9 hat mich schwer enttäuscht.
Der Autor ging seinerzeit mit keinem Wort auf die korrupten Images ein, die das Programm in der Anfangsphase zuhauf produzierte.

@Sven
Ich denke schon, dass die Werbeeinnahmen für euch nicht ganz uninteressant sind.
Auch die von euch für Mitglieder veräußerte CD lebt ja vom Zugpferd Acronis.
Es wird jedenfalls immer hervorgehoben, dass sich u.a. auch Software dieses Anbieters darauf befindet.
Eine unabhängige Rezension dürfte es somit aus den hiesigen Reihen wohl kaum geben.

Aber zum Thema zurück:
Ich weiß nicht, in wie weit die ATI Trialversion beschnitten ist. Mich interessierte nur das Imaging.
- Es funktioniert lediglich das Erstellen des Images.
- Image lässt sich nicht zurückschreiben, weder aus der Windowsanwendung heraus, noch von der Rescue CD.

Aber immerhin haben sie es jetzt geschafft, dass Logitechs Cordless Mäuse erkannt werden - nach drei Versionen ...
 
  • #9
@ndreas schrieb:
Ich denke schon, dass die Werbeeinnahmen für euch nicht ganz uninteressant sind.
also, ich hab noch nie was von Acronis bekommen :?

pan_fee
 
  • #12
Es hat niemand davon gesprochen, dass ihr persönliche Vorteile davon habt.
Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass Werbebanner und ganze Seiten
für lau bei euch geschaltet sind. Ich bitte dich, für wie naiv haltet ihr uns denn
(Oh, ich hätte jetzt so einen schönen Spruch parat, aber man will ja anständig bleiben).
Das ist ja auch alles ok, so - ein Forum finanziert sich nicht von Luft und Liebe.
Nur werden Software-Rezensionen natürlich vor diesem Hintergrund immer geschönt sein.
 
  • #13
Nun, das Gute für Acronis ist ja, dass man sich mit fast jeder neuen Rechnergeneration auch ein neues TI kaufen muss, damit der Controller wieder unterstützt wird.
Da das so ist, kann man die User, die immer noch ein fehlerhaftes TI9 nutzen, weil sich die eigene Hardware seit 3 Jahren nicht verändert hat, auch links liegen lassen.
Den Bugfix baut man einfach in die nächste Verkaufsversion ein.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit TI seit Version 7. Beruflich bedingt habe ich alle ab 7 bis 10 eingesetzt.

Eddie
 
  • #14
@ndreas schrieb:
Das ist ja auch alles ok, so - ein Forum finanziert sich nicht von Luft und Liebe.
richtig, die Server und das drumrum wird durch unsere zahlenden Mitglieder finanziert. Sicher haben wir auch Einnahmen aus Werbung für verschiedene Produkte, aber wenn ich mir anderen Webseiten anschaue, dann sind wir am unteren Ende der Skala was die Anzahl und Häufigkeit der Werbeeinblendungen betrifft.

Nur werden Software-Rezensionen natürlich vor diesem Hintergrund immer geschönt sein.
Träum' weiter kann ich da nur sagen. Du kannst ja mal PCDMicha fragen, was er jedesmal für Kämpfe mit unseren Gönnern führt, um den Mitgliedern ein neues Gooddie bieten zu können...

Gruß
Sven
 
  • #15
Da muss ich nicht träumen, da brauche ich nur (zu) lesen ;)
 
  • #16
@ndreas schrieb:
Da muss ich nicht träumen, da brauche ich nur (zu) lesen ;)
ach weisst...

- du musst die Softwarevorstellungen nicht lesen
- du musst die Software nicht einsetzen
- du musst nicht von dir auf andere schliessen


Hugh! Amen
 
  • #17
Das ist wohl wahr ... aber es gibt genug W's, die sich
davon beeinflussen lassen und dann wieder jammern...
 
  • #18
@ndreas schrieb:
@Smartie
Richtig, der Beitrag zur 9 hat mich schwer enttäuscht.
Der Autor ging seinerzeit mit keinem Wort auf die korrupten Images ein, die das Programm in der Anfangsphase zuhauf produzierte.
Soweit ich mich erinnere, ist das beim Testen auch nicht aufgetreten. Das ist nun einfach mal so. Es ist beim Testen nicht aufgetreten. Wobei wir Softwarevorstellungen und keine Tests schreiben. Wir haben keine Testlabore oder dergleichen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, aus deiner Denke rauszukommen, dass wir etwas schönen müssten. Es gibt keinerlei Vorteile für uns, wenn wir etwas schönreden würden. Es gibt keine Kohle, es gibt keine Boni, es gibt nichts, wozu es nützen würde. Da sind alle Hersteller gleich: Das Produkt wird für die Vorstellung zur Verfügung gestellt.

Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass Werbebanner und ganze Seiten
für lau bei euch geschaltet sind. Ich bitte dich, für wie naiv haltet ihr uns denn
Für lau nicht, sonst bräuchte sie erst garnicht geschaltet werden. Was Werbung angeht gibts diese Seite: . Quartermedia schaltet die Werbung, wir können nicht beeinflussen, was da an Werbung kommt. Wir können höchstens die Werbeform (Popup, Popunder, Skyscraper, etc.) beeinflussen und bspw. sagen, dass sexuelle Inhalte unerwünscht sind (obwohl sie mehr Geld bringen würde).

Auch die von euch für Mitglieder veräußerte CD lebt ja vom Zugpferd Acronis.
Es wird jedenfalls immer hervorgehoben, dass sich u.a. auch Software dieses Anbieters darauf befindet.
Eine unabhängige Rezension dürfte es somit aus den hiesigen Reihen wohl kaum geben.
Liegt in deinem Ermessen, bleibt jedoch ein Vorurteil. Ich zweifle weiterhin, dass du Softwarevorstellungen überhaupt liest, die du hier über einen Kamm scherst.

Also: Den Vorwurf der Befangenheit weiße ich hier mal klar und deutlich zurück. Das ist einfach Falsch.

Und noch was zum Nachdenken: Angenommen du würdest jetzt eine Softwarevorstellung für WinTotal über Version 11 von TrueImage schreiben. Jetzt kommt ein Dritter daher und liest den Bericht. Nehmen wir an, er würde in den selben Bahnen wie du denken. Es wäre _völlig_ unerheblich, was im Bericht stehen würde, er würde davon ausgehen, dass alles geschönt ist.

Deswegen nochmals der Rat: WENN du Berichte auf WinTotal lesen solltest, dann bitte so wie sie sind und nicht wie du sie siehst. Wenn ich eine aktuelle TrueImage-Version haben möchte, zahle ich den selben Preis an der Ladentheke wie du.
 
  • #19
All das überzeugt mich wenig, aber das muss es ja auch nicht.
Dass ihr persönlich keine Vorteile habt, kann ich nachvollziehen.
Aber der Werbepartner sieht es doch schon gerne, wenn man ihm den Bauch pinselt, oder?
Ich werbe kaum auf einer Seite, die meine Software kritischer angeht.
Ist hier natürlich anders ... - sicher.

Weißt du, wenn ich für die Öffentlichkeit publiziere, dann sollte ein gewisser Blick über den
Tellerrand erwartet werden dürfen. Zumindest sollte man sich über die Software informieren,
und genau das ist bei der Vorstellung der von ATI 9 nicht geschehen. Da wurde nicht nach
rechts und nicht nach links geschaut.
Wäre dieser Artikel einige Monate später erschienen, gäbe es keinen Grund zur Beanstandung.

Aber, was soll's - Have a nice day!
 
  • #20
Hi,

@ndreas schrieb:
Aber der Werbepartner sieht es doch schon gerne, wenn man ihm den Bauch pinselt, oder?
du hast es nicht verstanden....

Die Werbung wird von Quartermedia geschalten, weder Wintotal noch Acronis haben darauf Einfluss!
 
Thema:

Acronis True Image 11 Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben