Acronis True Image 2010 - Win XP prof SP3

Dieses Thema Acronis True Image 2010 - Win XP prof SP3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von baju, 15. Sep. 2011.

Thema: Acronis True Image 2010 - Win XP prof SP3 Hallo, folgendes Problem liegt Zugrunde: meine Systempartition läuft über und ich beabsichtige sie zu vergrößern....

  1. Hallo,

    folgendes Problem liegt Zugrunde: meine Systempartition läuft über und ich beabsichtige sie zu vergrößern. Für den Fall, das es schief geht habe ich bereits ein Backup gemacht und möchte außerdem einen Klon auf eine USB-HD machen.
    Ich habe 2 Programme zur Verfügung: Acronis TI 2010 und EaseUS todo Backup 3.0. Beide Programme starten, aber wenn es ans klonen geht brechen sie ab. Sobald alles eingegeben ist und sie arbeiten sollen Aktion fehlgeschlagen.
    Ich habe die Handbücher gelesen und alles mögliche im Internet recherchiert, aber nichts wesentliches gefunden. Wobei man mal liest USB geht nicht, dann lese ich wieder das beide Versionen USB unterstützen etc.. Je mehr ich gelesen habe, umso weniger blick ich durch. Bei Euch habe ich immer die richtige Hilfe gekriegt, also in dem Sinne schon mal Danke!!

    Grüße baju

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Datenwiederherstellung"*[/blue]
     
  2. Ich kenne von den beiden Programmen nur Acronis 2010.
    Eigentlich sollte der Fehler irgendwo in einem Log genauer beschrieben sein. Da ich nie Fehler habe, weiss ich aber zu wenig darueber.
    Es koennte mit der USB Platte zu tun haben. Ist diese leer, unpartitioniert oder schon eingerichtet?

    Mir gefaellt die Klon-Funktion von Acronis nicht. Ich probierte schon ein paarmal damit aber entweder sind die Partitionsgroessen oder die LW Buchstaben nacher nicht so wie man sich das wuenscht. Deshalb machte ich in solchen Faellen ein Image auf eine externe Platte welches ich dann auf der neuen wieder herstellte, mit Aenderung der Partitionsgroesse. Das ging bei mir immer fehlerfrei. Wenn die externe Platte mit NTFS formatiert ist, geht ein Image am Stueck, mit FAT32 muss man aufteilen, findet man in den Optionen.

    syntoh
     
  3. Sry, wegen verschieben.

    Danke für Deine Antwort.

    Leider gab es keine detaillierte Beschreibung des Fehlers, nur, den Eintrag, das ein Task am heutigen Tage gescheiter ist :mad:.

    Was meinst du mit Image?, einfach mit Isobuster?

    Ich bin schon soweit einfach die Partition zu vergrößern und hoffen, das der Rechner hinterher noch funktioniert.

    Alle Partionen sind NTFS.
    USB-HD, eine Partition, NTFS
     
  4. Beim Klonen wird eine Partition auf der neuen Platte angelegt, entweder genau gleich gross oder an die neue Plattengroesse angepasset.

    Wenn Du aber ein Image machst, dann wird eine Datei erstellt, in die alle belegten Sektoren hineinkopiert werden. Am Ende hast Du eine grosse Datei.Diese kannst Du auch noch auf einem andern Medium sichern wenn es als notwendig angesehen wird. Mit Acronis kannst Du diese wieder auf eine Partition zurueckkopieren und es werden alle Sektoren wieder am richtgen Ort gespeichert so dass Windows anstandslos laeuft. Wenn die neue Partition nicht gleich gross ist, wird angepasst. Vergroessern geht immer, verkleinern natuerlich nur wenn auch alles hinein passt.

    syntoh
     
  5. AHA, Danke Dir!

    So werde ich es machen, denn ich hab jetzt auch die sch*** voll.
    Habe endlich einen Durchlauf mit Easeus geschafft, fast 9 Std :mad:. Ich hatte alles was geht abgeschaltet oder deaktiviert, anderes Kabel anderer Port. Im Bios USB zum booten eingestellt und : geht nicht :|. Dafür habe ich Tage gebraucht. Das System neu zu installieren wäre schneller gewesen :uglystupid2:

    Nochmal Danke und Grüße
    baju
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 2010 - Win XP prof SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012