Acronis True Image 7.0

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe soeben per Newsletter erfahren, dass die neue Programmversion herausgekommen ist. Mit der bisherigen Version bin ich eigentlich sehr zufrieden und überlege, ob das Upgrade Sinn macht. Mich würden Meinungen dazu interessieren bzw. auch erste Erfahrungsberichte.

Greetz, Trispac
 
  • #2
Trispac schrieb:
Mich würden Meinungen dazu interessieren bzw. auch erste Erfahrungsberichte.

Damit wirst du erst mal ein klein wenig warten müssen.

Aber die neuen Features klingen sehr vielversprechend:

- inkrementelle Abbilderstellung
- Zeitplandienst zur automatischen Abbilderstellung
- Acronis Secure Zone - geschützter Bereich auf der Festplatte als komfortabler Speicherort zur Ablage von Datensicherungen
- Acronis Startup Recovery Manager - Wiederherstellen des Computers in der Preboot-Phase des PC
- Integritätsprüfung des Datenträger
- Konsistenzprüfung von Abbildarchivdateien
 
  • #3
8) ... egal, ich konnte es nicht abwarten und habe es mir eben bestellt ;D - bin gespannt. Vor allem die inkrementelle Abbilderstellung reizt mich sehr ....
 
  • #4
Gelesen, Gekauft, Getestet.

Bisherige Testerfahrungen:

1. Schneller ! Habe nur noch 7 anstatt 11 Minuten zum erstellen des Images benötigt.

2. Jetzt schreibt das Bootmedium auch endlich Images auf ntfs Partitionen.

3. Die Integritätsprüfung der Images gibt ein beruhigendes Gefühl.


....wird fortgesetzt
 
  • #5
Nun habe ich mir mal den langerwarteten Taskplaner näher angesehen
und bin auch von dieser Funktion Positiv überrascht.

Hier mal ein Paar Bilder die wohl jegliche Erklärung dieser Funktion überflüssig machen:

ti1.jpg


ti2.jpg


ti3.jpg


ti4.jpg


ti5.jpg


ti6.jpg


ti7.jpg


ti8.jpg


ti9.jpg


ti10.jpg
 
  • #6
Hallo,

weiss schon jemand,ob man mit 7.0 ohne Versionskonflikte mit 6.0 erstellte Images problemlos wiederherstellen kann ?
Das wär für mich mit kaufentscheidend.

Gruß Ebs
 
  • #7
Hab ich schon probiert, funktioniert.
Auch die Integritätsprüfung funktioniert bei alten Images.

Du musst auch nicht neuinstallieren. Es wird auch eine Updatefunktion beim starten des Setup angeboten.
 
  • #8
Hallo Al Bundy,

vielen Dank!Du bist ja wirklich ein ganz Schneller.

Eine Frage habe ich noch zu deinem ersten Beitrag.

Punt 2 verstehe ich nicht ganz.
Das konnte 6.0 doch auch schon,oder irre ich da?Meine Images wurden alle nur auf NTFS-Partitionen geschrieben.???

Gruß Ebs
 
  • #9
Das konnte Version 6 natürlich auch, wenn es aus den Betriebssystem gestartet wurde.

Siehe Acronis FAQ
 
  • #10
Danke! Alles klar!
 
  • #11
Ich finde aber den Upgrade Preis von 29,95 Euronen schon etwas häftig.

snowbird
 
  • #12
Hallo!

Weiß zufällig einer von Euch ob True Image 7 auch S-ATA Platten unterstützt?
Hab dazu in den FAQs nichts gefunden.

Gruß

Sassen
 
  • #13
snowbird schrieb:
Ich finde aber den Upgrade Preis von 29,95 Euronen schon etwas häftig.

Ich finde den Preis äußerst angemessen, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Du kannst das ja gern mal bei PQ nachlesen, was die so haben wollen. :)

Ich kann übrigens Al Bundy nur zustimmen. Tolle Erweiterung der Funktionalität und sauschnell. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #14
Ich habe gestern auch den ersten Testlauf gemacht, konnte aber nicht mehr berichten, weil ich die Funktion des Taskplaners beim Ausschalten des Computers genutzt habe ;) ... bin also ins Bett gegangen, während das Image fertiggestellt wurde und der Rechner hinterher runtergefahren ist. Das finde ich richtig praktisch.

Inkrementelles Abbild habe ich inzwischen auch probiert - funktioniert einwandfrei und bringt enorme Zeitersparnis.

Geschwindigkeitsverbesserung kann ich ebenfalls feststellen.

Unter 6.0 erstellte Images kann ich problemlos einlesen.

Die Bedienungsoberfläche ist komfortabler geworden. Was mich allerdings wie auch bei 6.0 etwas stört, ist das kleine Explorerfenster, in dem man den Sicherungsort auswählt. Die dadurch notwendige Scrollerei nervt etwas.

Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, Images zu überprüfen.

Ebenfalls nützlich finde ich die Secure Zone Funktion. Schliesslich hat nicht jeder mehrere Festplatten im Rechner und da ist ein geschützter Bereich, wenn man nur eine hat, sicherlich von Vorteil. Bei Nutzung einer zusätzlichen Festplatte nur zur Datensicherung ist diese Funktion nicht notwendig, denke ich.

Alles in allem halte ich die neue Version nach meinen ersten Erfahrungen für gelungen.
 
  • #15
Leider funktioniert das Prog bei mir nicht so gut:
Bei allen erstellten Images bricht die Überprüfung vorzeitig mit einer Fehlermeldung ab, außer ich prüfe per Boot-CD. Aber darauf will ich mich ja nciht verlassen.
Hat jemand eine Idee warum die Images anscheinend immer kaputt sind (wenn ich sie unter XP prüfe). Ich möchte gerne endlich die tollen Funktionen von TI 7.0 nutzen können.
 
  • #16
Vielleicht übertaktet. ::)
 
  • #17
Hallo,

ein kleines Problem:
Kann über den Hilfe-Button im Programm keine Hilfe (PDF-Handbuch) aufrufen.Das funktioniert nur über Start/Programme ....

Weiss da schon jemand Abhilfe?

Ansonsten kann ich den schon von anderen geäusserten guten Eindruck des Tools nur bestätigen.

Gruß Ebs
 
  • #18
Ebs schrieb:
Kann über den Hilfe-Button im Programm keine Hilfe (PDF-Handbuch) aufrufen. Das funktioniert nur über Start/Programme ....

Ist auch nur so möglich ...
 
  • #19
Hallo,

vielleicht dumme Frage:
Wozu gibt es dann den Hilfe-Button im Tool?

Gruß Ebs
 
  • #20
Bin bisher von der neuen Version 7 enttäuscht. Schreiben auf NTFS bei Start über Notfallmedium CD geht nicht bzw. bricht ab und was noch schlimmer ist, ich kann nicht mehr auf Netzlaufwerken sichern (bei Start über Notfallmedium) bei Ausführung bootet das System einfach neu. Hat jemand auch das Problem oder eien Lösung ? :'(
 
Thema:

Acronis True Image 7.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben