Acronis True Image 7.0

Dieses Thema Acronis True Image 7.0 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Trispac, 17. Nov. 2003.

Thema: Acronis True Image 7.0 Hi, ich habe soeben per Newsletter erfahren, dass die neue Programmversion herausgekommen ist. Mit der bisherigen...

  1. Hi,

    ich habe soeben per Newsletter erfahren, dass die neue Programmversion herausgekommen ist. Mit der bisherigen Version bin ich eigentlich sehr zufrieden und überlege, ob das Upgrade Sinn macht. Mich würden Meinungen dazu interessieren bzw. auch erste Erfahrungsberichte.

    Greetz, Trispac
     
  2. Damit wirst du erst mal ein klein wenig warten müssen.

    Aber die neuen Features klingen sehr vielversprechend:

    - inkrementelle Abbilderstellung
    - Zeitplandienst zur automatischen Abbilderstellung
    - Acronis Secure Zone - geschützter Bereich auf der Festplatte als komfortabler Speicherort zur Ablage von Datensicherungen
    - Acronis Startup Recovery Manager - Wiederherstellen des Computers in der Preboot-Phase des PC
    - Integritätsprüfung des Datenträger
    - Konsistenzprüfung von Abbildarchivdateien
     
  3. 8) ... egal, ich konnte es nicht abwarten und habe es mir eben bestellt ;D - bin gespannt. Vor allem die inkrementelle Abbilderstellung reizt mich sehr ....
     
  4. Gelesen, Gekauft, Getestet.

    Bisherige Testerfahrungen:

    1. Schneller ! Habe nur noch 7 anstatt 11 Minuten zum erstellen des Images benötigt.

    2. Jetzt schreibt das Bootmedium auch endlich Images auf ntfs Partitionen.

    3. Die Integritätsprüfung der Images gibt ein beruhigendes Gefühl.


    ....wird fortgesetzt
     
  5. Nun habe ich mir mal den langerwarteten Taskplaner näher angesehen
    und bin auch von dieser Funktion Positiv überrascht.

    Hier mal ein Paar Bilder die wohl jegliche Erklärung dieser Funktion überflüssig machen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    weiss schon jemand,ob man mit 7.0 ohne Versionskonflikte mit 6.0 erstellte Images problemlos wiederherstellen kann ?
    Das wär für mich mit kaufentscheidend.

    Gruß Ebs
     
  7. Hab ich schon probiert, funktioniert.
    Auch die Integritätsprüfung funktioniert bei alten Images.

    Du musst auch nicht neuinstallieren. Es wird auch eine Updatefunktion beim starten des Setup angeboten.
     
  8. Ebs
    Ebs
    Hallo Al Bundy,

    vielen Dank!Du bist ja wirklich ein ganz Schneller.

    Eine Frage habe ich noch zu deinem ersten Beitrag.

    Punt 2 verstehe ich nicht ganz.
    Das konnte 6.0 doch auch schon,oder irre ich da?Meine Images wurden alle nur auf NTFS-Partitionen geschrieben.???

    Gruß Ebs
     
  9. Das konnte Version 6 natürlich auch, wenn es aus den Betriebssystem gestartet wurde.

    Siehe Acronis FAQ
     
  10. Ebs
    Ebs
    Danke! Alles klar!
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 7.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012