Acronis True Image 8.0

Dieses Thema Acronis True Image 8.0 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bythom, 25. Okt. 2004.

Thema: Acronis True Image 8.0 Ich hab folgendes Problem, Wenn ich ein Image mit Acronis erstellen will, welches gleich auf einer DVD +RW (Medion)...

  1. Ich hab folgendes Problem,

    Wenn ich ein Image mit Acronis erstellen will, welches gleich auf einer DVD +RW (Medion) landen soll, kommt immer die Fehlermeldung - Datenträger ist voll. Eventuell liegt ein Defekt des Mediums vor.... (kann ich bei Bedarf komplett reinposten), und der Rohling wird ausgeworfen. Unter Nero 6.3.1.20 wird der Rohling als leer und funktionstüchtig erkannt. Wird das Image auf der HD erststellt lässt es sich danach mit Nero problemlos auf den vorher ausgeworfenen Rohling brennen. Hat Jemand eine gute Idee wie ich den Umweg überspringen kann, oder sind meine Rohlinge einfach nur sch***** :-[?
     
  2. Grüß Gott,

    mach' 2 Schritte aus diesem Vorgang:
    - Image erstellen und auf Festplatte abspeichern
    - Image von Festplatte brennen.

    Selbst ohne die Problem die Du aufgezeigt hast, fährst Du mit der Aufteilung dieses Prozesses in 2 Schritte besser.
     
  3. Sehr interessant, solon
    warum ist das besser? Ich benutze Acronis TI 6.00
    Manchmal fliegt z.B. die 3. Scheibe raus (Abbruch) wegen schlechter Qualität und ich muß von vorne anfangen :(

    moin :) Kpt.B.
     
  4. Grüß Gott,

    Kpt.B. - das ist ja schon der Grund.

    Beispiel: ein komplexer Prozess stürzt ab, nachdem 99% dieses Prozesses erledigt sind. Ich muß von vorne anfangen. Habe ich diesen Prozess jedoch in zwei kleinere aufgeteilt, so wäre in diesem Fall der erste Prozess durchgelaufen und beendet und hat ein Ergebnis. Auf diesem Ergebnis kann ich mit dem 2. Prozess aufsetzen (muß also nicht mehr ganz von vorne anfangen). Dies ist zwar ein klein wenig mehr Arbeit aber im Endeffekt spare ich doch Zeit.

    Dies mache ich grundsätzlich so (hat mit diesem Thread direkt nichts zu tun); insbesondere dann, wenn ein Teilprozess des gesamten Prozesses etwas kritisch ist.
     
  5. Na muss ich halt mit leben wie's aussieht. Es geht ja nicht nur um die Zeitersparnis, aber dann muss ich auch noch drauf achten wo ich das Image erstmal zwischenspeichere - so Speicherplatzmäßig. Ist aber nicht ganz so das Problem :).
    THX
     
  6. Hi solon, danke,
    theoretisch klar, wird praktisch überprüft :)
    Der Ärger ist weniger der Neubeginn als die 3 CDs welche ich dann wegwerfen kann :(

    moin :D Kpt.B.
     
  7. Grüß Gott,

    sind dann wirklich alle 3 nicht mehr brauchbar oder nur die letzte?
    Eine Randbemerkung:
    wenn mal alles fehlerfrei läuft würde ich Dir empfehlen statt 3 oder mehr CDs auf eine Daten-DVD umzusteigen. Ist halt mit der anschliessenden Verwaltung ein wenig bequemer. ;)
     
  8. Acronis muß neu anfangen und damit sind die 3 CDs Müll :( weil der Anschluß fehlt - alles neu von vorne!
    DVD? - kann mein Brenner wohl nicht ???
    Bequeme Verwaltung? Ich mache nur ein Image der Festplatte welches bei Bedarf zurückgespielt wir (Katastrophenverwaltung ;))

    moin :) Kpt.B.
     
  9. Hi,

    zur Info ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

    Abbilder auf DVD brennen
    Das Brennen von Abbildarchiven auf DVD ist nur im UDF-Format möglich. Dazu müssen Sie die UDF-Treibersoftware (auch PacketWriting-Software genannt) installieren, die im Lieferumfang des DVD-Brenners enthalten ist. DVD-Datenträger
    müssen daher auch vor Verwendung im UDF-Format formatiert und nach Abschluss der Sicherung finalisiert werden.
    Eine Sicherung auf DVD kann nicht erfolgen, wenn Acronis True Image vom Notfallmedium aus gestartet wird, da UDF in diesem Fall nicht verfügbar ist.

    Und auch mal hier schauen:

    http://www.acronis.de/products/trueimageserver/faq.php4#20
     
  10. Danke :-*
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 8.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012