Acronis True Image 8.0

  • #1
N

nok106

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Brunsbüttel
Hallo Leute,
ich habe mir Acronis True Image Version 8.0 (Build 937) als Download-Version gekauft.
Probleme:
Ein Abbild der aktiven Partition mit dem BS-WinXP Home Edition wird einwandfrei erstellt.
Auch bei Abbilder anderer Festplattenpartitionen sind keine Probleme aufgetreten.
Nur bei der Überprüfung der erstellten Image-Archive kommt jedesmal die Fehlermeldung: Das Imagenarchiv ist beschädigt .
Ich kann machen was ich will, habe mit chkdsk/f die Festplatten überprüft, keine Fehlermeldung, auch schon auf CD gespeichert, ohne Erfolge.
Was kann der Grund für diesen Fehler sein?  Ich habe sämtliche FAQ's von Acronis und Passagen im Handbuch gelesen.

Nach Booten von der Notfall-CD  erstellte ich auch mehrere Abbilder verschiedener Partitionen.
Jede Überprüfung der Abbilder mit Abbild prüfen endete mehr oder weniger schnell mit der Fehlermeldung Das Imagearchiv ist beschädigt.

Wer kann helfen ?

MfG

Odje
 
  • #2
Ola,

dass muss nicht an True Image oder am Abbildarchiv liegen.
Teste erstens das Prüfen an einem anderen Rechner ( Bootmedium mitnehmen, CD mit Archiv mitnehmen, Rechner starten, überprüfen)
Zweite Variante: Image auf eine USB-Festplatte oder etwas anderes wieder herstellen. Wenn eine der beiden Varianten klappt: Memtest ausführen, Hauptspeicher testen.
 
  • #3
Hallo PCDjoe,
besten Dank für deine Hilfe.
Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst.
Ursache:
Ram defekt.

Nochmal besten Dank und alles Gute

Odje
 
Thema:

Acronis True Image 8.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben