Acronis True Image 8 - Fehler "Das Imagearchiv ist beschädigt"

Dieses Thema Acronis True Image 8 - Fehler "Das Imagearchiv ist beschädigt" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von efraupp, 1. Aug. 2005.

Thema: Acronis True Image 8 - Fehler "Das Imagearchiv ist beschädigt" Hallo, ich habe mir Acronis True Image Version 8.0 (build 859) als Download-Version im Online-Shop von Acronis...

  1. Hallo,
    ich habe mir Acronis True Image Version 8.0 (build 859) als Download-Version im Online-Shop von Acronis gekauft.
    Nach dem Download habe ich die Software unter Verwendung der in der Rechnung (PDF-Datei) angegebenen Seriennr. installiert, wobei ich sofort eine Notfall-CD erstellte. Nach Booten von dieser CD erstellte ich mehrere Abbilder verschiedener Festplattenpartitionen. Jede Überprüfung der Abbilder mit Abbild prüfen endete mehr oder weniger schnell mit der Fehlermeldung Das Imagearchiv ist beschädigt.
    Anschließend wiederholte ich mehrmals die Vorgänge Abbild erstellen und Abbild prüfen von der unter Windows XP Prof. SP2 installierten Anwendung aus. Immer kam es zu der selben Fehlermeldung.
    Was kann der Grund für diesen Fehler sein? Ich habe sämtliche FAQ's von Acronis und Passagen im Handbuch gelesen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    MfG, Erwin
     
  2. Danke für den Tipp, der aber leider keinen Erfolg brachte.
    Hab Build #903 installiert und dann wiederholt Images erstellt und geprüft.
    Bis auf ein kleines Image immer mit dem gleichen Ergebnis: Das Imagearchiv ist beschädigt.
    Und das auch von der Notfall-CD aus. Hab die Images auf verschiedenen HDD's abgelegt, immer das gleiche Desaster :mad:
    Hat jemand noch ne Idee?
    MfG, Erwin
     
  3. DL
    DL
    Ich habe genau das gleiche Problem und auch keine Ahnung, woran das liegen könnte... Wenn Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, wäre ich für die Info dankbar.
    mfg
    DL
     
  4. Hab leider auch noch keine Lösung. Auch ein Tipp des Acronis Supports hat noch zu keiner Lösung des Problems geführt.

    mfg
    Erwin
     
  5. Hi !
    Hast du die Neue Version einfach als Update über die alte installiert ?
    Gruß Uwe
     
  6. Hi Uwe!

    Nein, ich hatte die alte Version entfernt bevor ich die Build #903 installiert habe.
    Na ja, vielleicht finden wir im Forum noch Jemanden mit einer guten Idee. :-\

    Gruss, Erwin
     
  7. :)
    Festplatten prüfen !
     
  8. Hallo,

    habe mir vorgestern mal die Testversion ( Build 937 ) heruntergeladen.

    Seitdem einige Images angelegt, aber beim Prüfen auch immer die Meldung

    'Imagearchiv beschädigt' bekommen.

    Mein System : WIN XP PROF inkl. SP2 und aller aktuellen Patches.

    Falls jemand was neues bzgl. dieses Problems erfährt, könnt Ihr mich

    auf dem laufenden halten.

    Hab' auch schon eine mail an den Acronis-Support geschickt.

    Mit dem Fehler kann man das Programm natürlich nicht empfehlen ;-((((

    Gruß

    sapfreak
     
  9. Hallo,
    ich habe meine Festplatten mit den Hersteller-Tools ausgiebig getestet. Festplatten sind auf jeden Fall okay. Da auch andere dieses Problem mit dem beschädigten Imagearchiv haben und der Support von Acronis auch nicht weiterhelfen will oder kann, muss ich leider auch vom Kauf dieser Software abraten.
    mfg, Erwin
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image 8 - Fehler "Das Imagearchiv ist beschädigt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012