Acronis True Image 8 - Kommandozeile

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen!
Wir setzen jetzt in der Arbeit True Image 8 ein, um unsere Schulungsraum-PCs nach den Schulungen wiederherzustellen.
Wir wollen das ganze (Wiederherstellung vor allem aber auch die Imageerstellung wenn neue Updates draussen sind) möglichst automatisiert ablaufen lassen.
Wir hatten uns das jetzt so gedacht, dass wir für die Erstellung einen Dienst verwenden, der per Dameware NT Utilities remote auf allen Schulungsrechnern gestartet wird.
Für die wiederherstellung sind wir noch unschlüssig, hatten uns gedacht wir machen das entweder per Netzboot oder ebenfalls per Kommandozeile, sofern sich eine Wiederherstellung ohne weiteres im laufenden System unter Windows anstoßen lässt.

Jetzt meine Frage:
Was gibt es bei TrueImage für Kommandozeilenparameter und wer hat noch andere Tips für uns (vor allem bezüglich der Wiederherstellung) wie das ganze automatisierbar is?

Die Images liegen übrigens dann zentral im Netzwerk.

MfG,
Stefan
 
  • #3
Danke das hilft mir schon ein wenig weiter, hoffe das kommt bald. Allerdings würde mich trotzdem noch interessenren, ob man das ganze irgendwie über die Kommandozeile steuern kann bzw. wo ich die Parameter dazu finde.

MfG,
Stefan
 
  • #4
Ola,

True Image 8 bietet in der von Dir verwendeten Version keine Kommandozeilenunterstützung. Das bieten nur die Serverversionen. Aber warte noch ein wenig: auf gibt es schon die englische Version Corporate Workstation. Damit kannst du erstens Images ferngesteuert erstellen und hast zweitens einen Kommandozeilenmodus.
 
  • #5
Ich habe die Server Version von Acronis True Image 8.0. Kann mir jemand evtl weiterhelfen, wie ich die Sicherung und das Recover per Kommandozeile erledige?
Danke!
 
  • #6
Ola,

wenn Du die Serverversion hast, dann hast Du auch das zugehörige Handbuch :)
Kapitel 6.2 stehen die Beispiele ....

Erstellung eines Images der Partition 1-1 mit dem Dateinamen backup.tib :
ti_cons.exe /create /partition:1-1 /filename:backup.tib
Inkrementelle Erweiterung des Images der Partition 1-1 mit dem Dateinamen backup.tib:
ti_cons.exe /create /incremental /partition:1-1 /filename:backup.tib
Wiederherstellung einer Partition unter Verwendung von backup.tib:
ti_cons.exe /deploy /partition:1-1 /filename:backup.tib
 
Thema:

Acronis True Image 8 - Kommandozeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben