Acronis True Image 8

  • #1
T

tom119

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich mit True Image 8 ein Image auf einem Server erstellen.
Folgendes sollte passieren.
Verbindung per Diskette auf den Server.
True Image soll dann aufgerufen werden.
Die Sicherung sollte automatisch ohne Eingaben durchgeführt werden.

Für die Wiederherstellung sollte dies ebenfalls ohne Benutzereingaben funktionieren.

Wie kann dies durchgeführt werden?
Wie muss die Diskette dafür erstellt werden ?

Bitte um Hilfe.

MfG

Franz Hauser
 
  • #2
Was genau möchtest du machen?

a) Ein Image von einem Client ziehen und auf einem Server-Laufwerk sichern oder
b) Ein Image von einem Server-Laufwerk ziehen?

Generell:
Erstelle eine Boot-CD mit True Image und boote von dieser CD den Rechner, den du sichern möchtest. Leider kannst du glaube ich nicht mit jeder True Image 8 Version auf Netzlaufwerken sichern; bin mir aber nicht ganz sicher.

Um ein Image von einem Server zu ziehen, brauchst du auch die Server Version von True Image 8.

Du kannst auch True Image 8 in eine BartPE integrieren und dann müsstest du auch mit der Standard Version von TI8 sowohl Clients als auch Server sichern können und könntest gleichzeit auch auf gemappten Netzlaufwerken sichern.

Gruß
Björn
 
  • #3
Hallo,

ich möchte nicht mit der Boot-CD von True Image booten.
Ich möchte per Diskette ein Netzlaufwerk verbinden, dann die exe (glaub die TrueImageCmdDos.exe ausführen (Soll auf dem Netzlaufwerk liegen) und dann den Client auf das Netzlaufwerk sichern.

MfG

Franz
 
  • #4
Dann benutze doch BartPE, wenn das mit der Diskette nicht funktioniert.

Wenn du unbedingt eine Bootdisk mit Netzwerktreibern haben musst, dann muss ich mal gucken, ob ich meine alte Bootdisk mit Netzwerktreibern noch habe. Glaube aber bald nicht.

Ich denke aber mal, dass du einfach nach Win98 Bootdisks googeln solltest. Da gibt es sehr oft Pakete, die eine ganze Menge unterstützen. Nur ist leider bei vielen Usern, die Diskette nicht mehr im Hinterstübchen, weshalb der Support nachlässt.

Gruß
Björn
 
  • #5
tschuldigung tom, nur ganz kurz für björn_2: jede acronis trueimage version ist netzwerktauglich. die server-versionen werden nur, so ist mein informationsstand, für die serverversionen vonwin 2000/2003 benötigt.
 
Thema:

Acronis True Image 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben