Acronis True Image 9.0 Build 2337

  • #1
S

Scaleo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Partenheim
Hallo,

beim Versuch die obige Version auf den Aktuellen Build zu bringen, bekomme ich eine Meldung die sinngemäß heißt: .... nur für einen Benutzer installiert. Bitte deinstallieren Sie die alte Version.
Eine Anfrage beim Support blieb erfolglos, die melden sich nicht auf das mit dem Supportformular beschriebene Problem. Laut der FAQ muß eine Vorgängerversion nicht deinstalliert werden.
Was muß ich tun um auf die aktuelle Version zu kommen ohne eine vorherige Deinstallation?
Habe die aktuelle Version auf der Acronisseite runtergeladen und benutze Windows XP.

Danke.

Gruß Scaleo
 
  • #2
Was muß ich tun um auf die aktuelle Version zu kommen ohne eine vorherige Deinstallation?
Habe die aktuelle Version auf der Acronisseite runtergeladen und benutze Windows XP.

Wo liegt den das Problem die alte Version zu deinstallieren ? Es ist immer von Vorteil die alten Installationen zu entfernen, im weiteren musst Du so oder so nach der Neuinstallation eine bootbare Acronis CD erstellen.

Walter

;)
 
  • #3
Wo liegt den das Problem die alte Version zu deinstallieren ? Es ist immer von Vorteil die alten Installationen zu entfernen, im weiteren musst Du so oder so nach der Neuinstallation eine bootbare Acronis CD erstellen.

Walter

;)
Danke Walter für die schnelle Antwort.

Natürlich ist es kein Problem die alte Version zu Deinstallieren. Was passiert aber mit der Secure Zone und den darin enthaltenen Daten? Bleiben die auf dem Rechner  und werden von der neuen Version erkannt?

Ich hoffe nicht allzu blöd zu fragen aber bin nicht so tief in der Thematik drin wie mach Anderer hier.

Gruß Scaleo
 
  • #4
Was passiert aber mit der Secure Zone und den darin enthaltenen Daten? Bleiben die auf dem Rechner und werden von der neuen Version erkannt?

So etwas benutze ich nicht, ich selber erstelle einfach eine Image Datei auf einer externen USB Harddisk und somit sind meine Daten sicher vorhanden.

Also in dieser Frage kann ich Dir keine Antwort geben, jedenfalls eines ist sicher mit den alten Arconis CD zu booten um ein neues gesichertes System zurück zu kopieren bei einem Harddisk Ausfall funktioniert nicht, man muss eine Boot Cd mit dem neu installierten Acronis erstellen dann funktioniert die Sicherung ohne Probleme.

Jedenfalls ich bin von Acronis nicht so überzeugt, da gefällt mit Ghost 9 oder 10 um einges besser und ich werde Acronis nicht mehr einsetzen.

Walter

:mad:
 
  • #5
Die aktuelle Version 10 ist bereits eine bootfähige CD, sofern man das Prog nicht
aus dem Internet downloaded. ;)
 
  • #6
Das war schon immer so in den letzten 4 Versionen @runner43. ;)

Mit der Secure Zone passiert nix. Es gibt Updates bei der 9er, da muss man das Programm einfach vorher deinstallieren. Das liegt aber eher an schlechter Programmierung als dass es eine Notwenigkeit wg. Features wäre.
 
  • #7
Grüß Gott,

PCDSmartie schrieb:
Es gibt Updates bei der 9er, da muss man das Programm einfach vorher deinstallieren. Das liegt aber eher an schlechter Programmierung als dass es eine Notwenigkeit wg. Features wäre.

Das hat mich bei TI schon immer geärgert, daß man vorher deinstallieren mußte bevor man einen neuen Build installieren konnte. Patchen scheint bei Acronis nicht so bekannt zu sein ... .
Übrigens hatte ich bei der 9-er Version auch Probleme mit eine fehlerhaften Deinstallation (es wurde nicht alles deinstalliert, Registry-Einträge blieben). Das hatte zur Folge, daß man den neuen Build nicht mehr installieren konnte.

Drum merke: Hat man mal eine laufendes Programm TI, ganz egal welche Version und welcher Build, und man ist damit zufrieden -> anm besten nicht mehr anpacken.

Salve lykurg
 
Thema:

Acronis True Image 9.0 Build 2337

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben