Acronis True Image 9.0 - Rücksicherung von CD klappt nicht

  • #1
B

Bibusch

Guest
 
  • #2
@Bibusch: Dein Beitrag hier erklärt sich mir nicht ganz. Worauf bezieht sich das ja (auf die Frage von Ebs, die ursprünglich nicht dir gestellt wurde?). Hast du das gleiche Problem wie luba (was ich mal vermuten muss)? Wenn ja, mit welcher Festplatte und was sagt Acronis dazu?
 
  • #3
Stimmt, habe mal meine Gedanken nicht ganz geordnet. Mit der Boot-CD kann ich kein Back-Up zurückspielen, da der Maustreiber nicht funzt. Die Maus bleibt einfach stehen. Der Support hat auch keinen Dunst.
 
  • #4
Benutze einfach nicht die Maus, sondern die Tastatur. Alles im Programm lässt sich damit bedienen.

Bedienung:
Auswählen: Leertaste
Zu Feld springen: Tab-Taste
Menü-Shortcuts: ALT + Unterstrichener Buchstabe im Menü
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Benutze einfach nicht die Maus, sondern die Tastatur. Alles im Programm lässt sich damit bedienen.

Bedienung:
Auswählen: Leertaste
Zu Feld springen: Tab-Taste
Menü-Shortcuts: ALT + Unterstrichener Buchstabe im Menü
Ja schön, nur wie kann ich die Festplatte auswählen bzw. den Haken setzen, damit es das Back-Up zurückspielen kann?
 
  • #6
Bibusch schrieb:
Ja schön, nur wie kann ich die Festplatte auswählen bzw. den Haken setzen, damit es das Back-Up zurückspielen kann?

Genau so:

PCDSmartie schrieb:
Bedienung:
Auswählen: Leertaste
Zu Feld springen: Tab-Taste
Menü-Shortcuts: ALT + Unterstrichener Buchstabe im Menü
 
  • #7
Hat beim zweiten Versuch funzt. Keine Ahnung, warum es beim ersten Mal nicht ging. Vielen Dank für die Mühe
 
  • #8
Funktioniert die Maus bei Dir gar nicht oder nur im ersten Menü nicht, dort wo man normal, abgesichert und Windows auswählen kann?
Bei mir bleibt die Maus nur in dem Menü stehen. Unter Acronis selber funktioniert sie dann.

Eddie
 
  • #9
Funktioniert die Maus bei Dir gar nicht oder nur im ersten Menü nicht, dort wo man normal, abgesichert und Windows auswählen kann?

Gar nicht, muss mit der Tastatur die Auswahl vornehmen!

Im folgenden Menu, kann ich die Maus nur hoch und runter bewegen, nicht nach links, rechts oder diagonal. Die Anleitung von Smartie hat als einziges funzt, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, ein Back-Up einzuspielen.
 
  • #10
Hallo habe das gleiche Problem mit meiner Maus und der Wiederherstellungs-CD von Acronis Trueimage 9.0.
Dieses Problem tritt aber nur mit meiner Logitech Bluetooth Maus auf. Schließe ich eine konventionelle, kabelgebundene PS/2-Maus an den Rechner an funzt alles prima.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob dieser Fehler bei Dir auch durch Bluetooth-Geräte verursacht wird.
Komischerweise arbeitet die Wiederherstellungs-CD von Acronis Trueimage 8.0 ohne Probleme mit meinen Bluetooth Geräten.
Der Fehler ist somit in der Unfähigkeit der Acronis-Trueimage 9 - Programmierer zu suchen, zumal einige
Acronis Trueimage Builds d.h. vor der Version 2339
auch total buggy waren.
Die Firma Acronis braucht offentsichtlich mehrere hundert Programm-Builds um ein annähernd
fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen !
:|
 
  • #11
The schrieb:
...Der Fehler ist somit in der Unfähigkeit der Acronis-Trueimage 9 - Programmierer zu suchen, zumal einige
Acronis Trueimage Builds d.h. vor der Version 2339
auch total buggy waren.
Die Firma Acronis braucht offentsichtlich mehrere hundert Programm-Builds um ein annähernd
fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen !...

Aktuelle Version ist laut Webseite immer noch Build 2337 - also lass erstma deine Flames und dann reden wir normal miteinander...

Letztes verfügbares Update: Build #2337, 2006-01-05

Gruß
Sven
 
  • #12
Der Ton ist zwar daneben, aber Recht hat er trotzdem. Die 9 ist sowas von fehlerhaft, dass es schon peinlich ist.
Mit 7 und 8 treten ein Grossteil der Schwierigkeiten nicht auf.
Teilweise habe ich bei meiner 9er den Eindruck, dass sie nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise getestet wurde. Anders lassen sich gerade bei der NotfallCD so simple Fehler wie die fehlende Hilfe nicht erklären.

Eddie
 
  • #13
Eddie schrieb:
Der Ton ist zwar daneben, aber Recht hat er trotzdem.

Mir ging's ja nicht um Recht und unrecht haben sondern lediglich um das Rumgeflame. Wenn ich ein Produkt nicht gut finde oder es Fehler hat, brauche ich die Programmierer nicht persönlich angreifen.

Gruß
Sven
 
  • #14
halllo, als auch Käufer von TI 9, welches auch nicht mehr zum Einsatz kommt, weil es mir auch nicht in den Sinn kommt, ständig auf neue Builds zu warten, die dann auch wieder neue Probleme habe, frage ich mich auch: was sind das für lausige Programmierer bzw. welche Philosophie steht hinter dieser Firma? Und wenn jemand das Kind beim Namen nennt ist das kein persönliches Angreifen . Mag vielleicht der Verbindung von WT zu Acronis nicht dienen, aber damit müsst ihr halt leben. Macht Druck auf Acronis und wir Käufer freuen uns, denn eigentlich wollten wir ja auch User sein.
Gottseidank hatte ich eine TI9 Version als Upgrade von TI8 und das funktioniert weiterhin problemlos.
 
  • #15
Hallo
ich war so blöd :| und habe mir auch TI 9 besorgt, weil die alte 7er-Version mit meinem neuen PC nicht mehr zurecht kam (keine SATA-Unterstützung). Ich hatte einfach die Hoffnung, dass der neueste Build von TI9 einigermassen funktioniert.
Mit der relativ alten Logitech-Maus habe ich das gleiche Problem wie oben schon beschrieben wurde, Bewegung nur rauf und runter möglich. Mit der Labtec-Maus kann ich aber normal arbeiten. Aber das ist das kleinste Problem und ich könnte damit leben.

:tickedoff: Das grössere Problem ist allerdings, dass zwar das Erstellen eines Images funktioniert und als fehlerfrei gemeldet wird, aber bei der Ueberprüfung kommt dann die Meldung, dass das Image korrupt ist. Daher funktioniert das zurückspielen des Images nicht und diese Software ist für mich absolut nutzlos.
Ich kann Microchip nur zustimmen und es ist für Acronis absolut peinlich, wie diese Firma mit den Kunden umgeht und solch nutzlose Programme verkaufen kann. Diese Software ist nicht nur eine grüne Banane, die erst beim Kunden reift, sondern ist noch im Stadium einer unbestäubten Blüte.
So eine Firma hat IMHO über kurz oder lang keine Ueberlebenschance, wenn es noch lange so weiter geht. :tickedoff:

Ich hoffe nur, dass bald ein gutes Konkurenzprodukt auf den Markt kommt, dass auch hält was es verspricht und auf Symantec-Produkte kann ich auch verzichten. :-X

Jedenfalls bin ich stinksauer über Acronis und werde mein Geld zurück verlangen, falls diese Firma auf mein Mail entweder nicht reagiert oder mir innert nützlicher Frist keine Lösung präsentieren kann. :knuppel2:
 
  • #16
Ich erninnere an dieser Stelle nur mal an den 5-seitigen Nero-Thread, dass Audio-CDs mit Nero 7 nach dem Brennen springen... (Da kommen immer noch neue Postings ab und an)
Keine Firma ist perfekt und schon lange bringt keine Firma mehr fehlerfreie Releases. :)
 
  • #17
Keine Firma ist perfekt und schon lange bringt keine Firma mehr fehlerfreie Releases
.
Aber dass eine neue Hauptversion weniger bringt wie der Version davor ist schon heftig. Damit schiesst sich die Firma ins eigene Knie.
@Daniel 61, genau, Geld zurückfordern! Ich war leider zu dämlich und dachte mir, na ja, mit der nächsten Build wird es schon passen, aber nachdem es dann auch noch immer nichts war, bin ich eben auf TI 8 zurückgegangen.
Bei jeder anderen Software bin ich bereit auch mal Abstriche zu machen, aber bei Partitionierungs- und Imagesoftware muss es 100 % sein.
 
  • #18
Microchip schrieb:
Keine Firma ist perfekt und schon lange bringt keine Firma mehr fehlerfreie Releases
.
Aber dass eine neue Hauptversion weniger bringt wie der Version davor ist schon heftig. Damit schiesst sich die Firma ins eigene Knie.
Aber genau das ist doch mit Nero 7 passiert. :)
Bei Nero 6 gab und gibt es diese Problematik nicht ;)
 
  • #19
Genau, und jetzt zeigen wir hier alle Verständnis, dass wir für unser gutes Geld nur noch Schrott bekommen und ermuntern die Firmen, weiterhin nur Müll zu liefern.

Eddie
 
  • #20
Darum geht es doch nicht, aber man muss einfach differenzieren. Es ist nicht nur eine Firma, die Schrott verkauft, sondern viele andere auch. :)
 
Thema:

Acronis True Image 9.0 - Rücksicherung von CD klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben