Acronis True Image 9 Build 3567

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich hier über Hardwareunverträglichkeiten mit True Image 9 berichtet habe, heute eine positive Nachricht. Ich habe das neueste Build 3567 installiert, Images hin- und herkopiert, geprüft, wiederhergestellt und auch in Zusammenarbeit mit meiner LaCie BigDisk500GB tauchen derzeit keinerlei Probleme mehr auf. Also wer speziell Probleme mit externen Datenträgern hat, sollte das letzte Build mal testen.

Grüsse, Trispac


*** EDIT: kann ich so leider nicht aufrechterhalten - bitte nachfolgende Postings lesen ***
 
  • #2
Gilt dass auch für die Notfallboot-CD bzgl. der Probleme?
 
  • #3
Mimod schrieb:
Gilt dass auch für die Notfallboot-CD bzgl. der Probleme?

Bezogen auf externe Datenträger kann ich da nichts zu sagen. Da wirst Du wohl auf Trispacs Aussage warten müssen. Allerdings ging bei einem meiner Rechner die USB Maus (und Tastatur) im buggy-Build nicht. Mit der neuen Version scheinen sie das Problem gefixt zu haben. Kann zumindest wieder mit Maus arbeiten und auch die USB Tastatur geht nun problemlos.

RICHTIG Klasse finde ich, das TI nun erkennt, wenn Disk Direktor installiert ist und beim Builder für Notfallmedien nun die Option besteht dies direkt auf die Notfall-CD einzubinden. Dadurch hat man eine CD - mit TrueImage UND Disk Direktor.

Gruß
Sven
 
  • #4
Mimod schrieb:
Gilt dass auch für die Notfallboot-CD bzgl. der Probleme?

Leider muss ich meine ursprüngliche Feststellung zurücknehmen. Die gestern erstellten Images werden auf besagter LaCie Festplatte bei der Überprüfung jetzt wieder als beschädigt ausgewiesen. Sowohl im Normalbetrieb als auch unter Notfall-CD. :|

@Admins: ich schlage vor, diesen Thread zu löschen. Zwar spricht nichts gegen die Installation des Builds, aber meine ursprüngliche Aussage kann ich nicht aufrechterhalten.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Moin,

wir können den Thread ja mal 2 Tage stehen lassen und dann löschen.
Wobei ich sagen muss, dass das Überprüfungsprogramm generell buggy ist und nicht wirklich etwas taugt. Ich musste in letzter Zeit viel zu häufig feststellen dass alle als defekt gemeldete Images eben nicht defekt waren. Sie ließen sich ohne Probleme wiederherstellen und auch beim mounten gab es keinerlei Probleme.
 
  • #6
Ebenso hier. Eine Abbilderstellung /-wiederherstellung ist für TI anscheinend immer dann fehlerhaft, wenn eine Warnung oder ein Fehler-Eintrag im TI-Ereignislog eingetragen ist.

Bsp: Mache ich ein Image auf eine Netzwerkfreigabe fragt mich TI nach dem Login auf dem anderen Rechner. Gebe ich hier korrekte Daten ein, ist die Abbilderstellung fehlerfrei. Gebe ich mal falsche Daten ein und dann die richtigen, dann ist die Abbilderstellung mit Fehlern erstellt. Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist dabei wohl entscheidend.
 
  • #7
Ich sage es nicht gerne, denn ich bin eigentlich ein überzeugter Acronis- Fan. Aber dieser neue Build ist ein Griff ins Clo.
Ich erstellte damit von meiner C- Partition ein Image.
Danach machte ich mit einer neuen nLite- XP eine Probeinstallation auf C.
Ja - und nun, nachdem ich meine Erkenntnisse aus der Testinstallation gezogen hatte, wollte ich C wieder herstellen - unter Verwendung dieses mit Build 3567 hergestellten Images - aus DOS heraus mittels der original- CD.
Meldung Kein gültiges Archiv!
Nun installierte ich auf dieser Testinstallation wieder diesen Build und konnte aus Windows heraus dieses Image wieder herstellen. Also war das Image in Ordnung.
Das bedeutet doch wohl, das Acronis TrueImage v9 Build 3567 nicht abwärtskompatibel zu den Vorgänger- Builds und wahrscheinlich (nicht erprobt!) zu der v8.
Ich habe als registrierter Benutzer den Support um Stellungnahme gebeten.
Ich muß sagen, dies ist eine Schweinerei kapitalen Ausmaßes!
Jürgen
 
  • #8
jüki schrieb:
Das bedeutet doch wohl, das Acronis TrueImage v9 Build 3567 nicht abwärtskompatibel zu den Vorgänger- Builds und wahrscheinlich (nicht erprobt!) zu der v8.

Hi,

laut Webseite ist es abwärtskompatibel. Ich hab' das mal in einer meiner VM's getestet und bei mir ist es ohne Probleme möglich ein Image aus dem vorherigen Build wiederherzustellen...

Kann ich mit der neuesten Version Abbilder wieder herstellen, die mit einer früheren Version von Acronis True Image erstellt worden sind?
Ja, das können Sie. Die neueste Version ist in der Lage, alle Abbilder wieder herzustellen, die mit einer beliebigen früheren Version des Produkts erstellt wurden.

Gruß
Sven
 
  • #9
Nun, mit einer Notfall- CD, hergestellt mit trueimage9.0.3567_s_de.exe da geht das auch. Aber es geht nicht, wenn ich ein mittels trueimage9.0.3567_s_de.exe hergestelltes Image im Linux-DOS vermittels der Original- (Kauf-) CD wieder herstellen will - was ich bislang immer tat. Denn ich habe es seit der v7 nie für erforderlich gehalten, immer mit der Installation eines neuen Builds eine neue Notfall- CD zu erstellen.
Und ich kenne einige User, die eine Wiederherstellung prinzipiell von der gekauften Original- CD aus machen - diese dürften damit auf dem Schlauch stehen. Allerdings habe ich erst einen anderen User gebeten, meine unangenehmen Erkenntnisse zu überprüfen - was er mit dem leider ebenso negativen Ergebnis tat.
Erstelle ich mir nun eine neue CD mit UltraISO o.ä. und füge da diesen neuen Build ein, dann sollte es auch funktionieren. Aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache! Und auch nicht jedem User möglich.
Ich bin wahrlich kein Meckerer und setzte mich erst kürzlich heftig für Acronis ein:

- umso enttäuschter bin ich nun. Na, warten wir die Reaktion vom Support ab - vielleicht (hoffentlich!) liegt der Fehler bei mir.
Jürgen
 
  • #10
Hab ich soeben erprobt:
Images, hergestellt mit TIv8 oder der v9 (Kaufversion) lassen sich mit einem Notfallmedium, hergestellt mit Build 3567 einwandfrei wieder herstellen.
Aber eben nicht ein mit Build 3567 hergestelltes Image mit der Kauf- CD von TI9!
Jürgen
 
  • #11
Vielleicht einfach ein paar Tage auf ein neueres Build warten, kann nicht mehr lange dauern, in englisch gibbet das schon:
Wobei man schon sagen muss, dass Acronis einem ans Herz legt, sein Notfall-Medium so aktuell wie möglich zu halten. Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass so ein Image nicht abwärtskompatibel sein soll, aber es wurde doch recht viel geändert am neuen Build von TI, vielleicht ist da was schiefgegangen oder die Änderungen gingen tatsächlich zu Lasten der Kompatibilität.
 
  • #12
Danke für diesen Hinweis - bleibt also nur (mal wieder) Warten.
>>Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass so ein Image nicht abwärtskompatibel sein soll...
Nun, es wäre jedenfalls ein Unding.
Ich benutze TI seit der Version 6 - wenn ich da jedesmal eine CD gebrannt hätte, dann würden jetzt wohl so an die 40 Schrott- Rohlinge herumliegen..
Nein, so etwas ist nicht akzeptabel - hoffen wir, das genügend Betatester (= Kunden, so leid es mir tut!) ebenfalls eine solche Erfahrung machten und dies dem Support mitteilten.
Jürgen
 
  • #13
jüki schrieb:
Ich benutze TI seit der Version 6 - wenn ich da jedesmal eine CD gebrannt hätte, dann würden jetzt wohl so an die 40 Schrott- Rohlinge herumliegen..
Genau deshalb benutze ich eine CD-RW, damit ich sie löschen und wiederverwenden kann ;).
Natürlich geht auch mal eine kaputt, aber das hält sich in grenzen.
 
  • #14
@Daniel61 -
>>Genau deshalb benutze ich eine CD-RW<<
Das ist natürlich eine bahnbrechende Erkenntnis. Sollte man international bekannt machen! :2funny:
Muahahaaa.
 
  • #15
jüki schrieb:
@Daniel61 -
>>Genau deshalb benutze ich eine CD-RW<<
Das ist natürlich eine bahnbrechende Erkenntnis. Sollte man international bekannt machen! :2funny:
Muahahaaa.

wollte ja nur helfen :( :-?
 
  • #16
Schon in Ordnung, Daniel. Ist nur ein ganz klein weniig naheliegend, RWs zu verwenden, wenn man Solches vorhat. Nichts für Ungut, ja? Bischen Lächeln ist erlaubt.
Jürgen
 
  • #17
Acronis täte gut daran, seinen Betatestern, sprich den zahlenden Kunden, mal entgegenn zu kommen und die nächste Version, die dann hoffentlich fehlerfreier sein wird, zu schenken.
Ansonsten war die 9er wohl meine letzte TI Version. Lasse mich nur ungerne mit unausgereifter Software zum Vollpreis verarschen.

Eddie
 
  • #18
Sehe ich ähnlich. Zumal ich mit noch keiner Version so viele Probleme hatte, wie jetzt mit der 9er. Selbst das erste Build, was ich zur Vorstellung hatte, lief besser, als die nun folgenden.
Wenn ich dazu auch noch exotische Hardware benutzen würde, könnte ich dies zumindest etwas verstehen. Aber so nicht, denn die 8er läuft hier ohne Probleme und so wirklich will mir nicht in den Kopf warum man die Hardware-Unterstützung aus der 8er nicht in die 9er übernehmen kann. Dadurch hätte man schon mal sehr viele Probleme gar nicht erst entstehen lassen.
 
Thema:

Acronis True Image 9 Build 3567

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben