Acronis True Image Autostart

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Acronis True Image Home 10 und Win XP Prof.

Es werden ja standardmässig einige Programme von Acronis beim Systemstart gestartet.

schedul2.exe
schedhlp.exe
TrueImageMonitor.exe

Welcher dieser drei Sachen braucht man beim Startup nicht? True Image führt automatisch jede Woche ein Sicherungs Task durch.

Zudem ist es so, dass ich immer mit einem Benutzerkonto angemeldet bin. Der Task wird auch von diesem Benutzerkonto ausgestartet, allerdings im Administratorkonto ausgeführt. Müssen dann die obigen Task im Benutzer oder Administratorkonto laufen?
 
  • #2
schedul2.exe = Acronis Scheduler - Taskplaner für Datensicherung (ohne diesen Dienst werden die Aufgaben nicht ausgeführt, wie z.B. automatische Backups)
schedhlp.exe = Acronis Scheduler Helper - gehören zu den 3 Hintergrundprozessen; TimounterMonitor.exe (Acronis True Image Server ), schedhlp.exe und TrueImageMonitor.exe - die Prozesse sind für das Mounten von Images, zeitgesteuerte Aufgaben sowie für das Tray-Icon zuständig.
TrueImageMonitor.exe = wie schon erwähnt das Tray-Icon von Acronis.

pan_fee
 
  • #3
Ich danke dir.

schedul2.exe und schedhlp.exe brauch ich wohl für die automatische Ausführgen (Task) des Backups. Brauch ich die TrueImageMonitor.exe auch für den Task? Auf das Icon kann ich ja verzichten.

Muss ich denn schedul2.exe und schedhlp.exe in den Autostart vom Administrator oder Benutzerkonto reintun? Wie gesagt, bin ich als Benutzer angemeldet, der Task wird aber über das Administratorkonto ausgeführt, also mit den Rechten des Administrators.
 
  • #4
The schrieb:
schedul2.exe und schedhlp.exe brauch ich wohl für die automatische Ausführgen (Task) des Backups.
genau

Brauch ich die TrueImageMonitor.exe auch für den Task?
nein, der ist nur für das Tray-Icon zuständig

Muss ich denn schedul2.exe und schedhlp.exe in den Autostart vom Administrator oder Benutzerkonto reintun? Wie gesagt, bin ich als Benutzer angemeldet, der Task wird aber über das Administratorkonto ausgeführt, also mit den Rechten des Administrators.
mit den Rechten des Administrators ist nicht das gleiche, wie das Administratorkonto !!
du bist bestimmt als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet, denke ich.
Es gibt nur einen echten Administrator und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.

Du hast Acronis True Image bestimmt unter deinem Benutzerkonto installiert.
Ich würde am Autostart nichts ändern, nur TrueImageMonitor.exe rausschmeissen, wenn du das Tray-Icon nicht haben willst.

pan_fee
 
  • #5
Ich bin als Benutzer mit eingeschränktem Zugriff angemeldet, also bei weitem nicht als Administrator, das wäre ja auch leichtsinnig.

Zudem ist auf dem Computer noch ein Administratorkonto vorhanden. Ich führe nun True Image bzw. eben den automatischen Task zwar unter dem Benutzerkonto aus, aber mit den Rechten des Administrators. Ich habe jetzt einmal die Sachen nur beim Autostart des Administrators reingetan und nicht beim Benutzer und es hat funktioniert. So kann ich beim Benutzerkonto auch ein wenig Ressourcen sparen, denn die Sachen brauchen schon noch Speicher.
 
Thema:

Acronis True Image Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben