Acronis True Image Boot CD Frage

  • #1
W

WinSimba

Guest
Frage an die absoluten TI Experten.

Habe einen Rechner zur (unbezahlten) Reparatur bekommen, Windows ist hinüber. Daten waren anscheinend keine wichtigen drauf, aber es gäbe eine Menge an Software zur Neuinstallation.
Festplatte und Speicher scheinen ok. Besitzer hat Acronis Image auf externem Laufwerk, aber keine Boot CD.

Ich habe Acronis Lizenz und und Boot-CD für die Build 6868.

Wäre es technisch möglich mit meiner Boot- CD das Image zu recovern oder muß die Boot-CD genau zur Build vom Image passen?

Ich will nämlich möglichst auf Nummer gehen.

Wenn sich keiner relativ sicher ist, kriegt der Rechner eine neue Festplatte und dann zieh ich dem Besitzer Win neu auf und den Rest muß er dann alleine machen. Wenigstens hätte er dann den Istzustand und kann sich mit Live-CD vielleicht doch was rauslesen.
 
  • #2
Hi,

mit der Build Nummer alleine kann ich wenig anfangen. In der Regel sind die Images (in gewissen Grenzen) kompatibel.
Möchtest Du auf Nummer sicher gehen, musst Du warten, bis PCDFlocke antwortet, der verdient schliesslich sein Geld bei Acronis ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
Grundsätzlich empfiehlt Acronis ein neues Backup anzulegen, wenn die Software aktualisiert wurde. Bei Build 6868 gehe ich von Acronis True Image Home 2011 aus. Innerhalb einer Version (sprich 2011 Buildnummer egal) sind die Backups grundsätzlich kompatibel. Eine Abwärts-Kompatibilität des Bootmediums mit Backups von Version 2010 und älteren Versionen ist ebenfalls vorhanden.

Eine komplette Kompatibilitätsliste findest du hier:
 
  • #4
:)
danke dem Acronis-Support Team hier ;)

Hat einwandfrei geklappt.
Rechner läuft wieder, Besitzer hat Acronis Build 8105 , Version 11 drauf.
Boot CD ist gebrannt, Sicherheitssoftware hat sich Updates gezogen und derzeit laufen Win Updates.
Noch ein wenig Müll beseitigen, neues Image ziehen und dann darf Rechner nach Hause.
 
Thema:

Acronis True Image Boot CD Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben