Acronis True Image Funktionsfrage

  • #1
K

kl.grizzly

Guest
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir True Image 8.0 zu kaufen. Habe dazu aber eine paar Fragen zur Funktionsweise, die mir bislang keiner beantworten konnte.

Ich habe meine aktuelle Festplatte partitioniert (C: ; D:)! Wenn ich nun ein Abbild beider Partitionen gleichzeitig erstelle und meine Festplatte irgendwann einmal vielleicht kaputt geht, wie gehe ich dann mit dem Wiederherstellen auf der neuen Platte vor?
Nachdem die neue Platte installiert ist und ich sie Formatiert habe, wähle ich das wiederherzustellende Image aus (also C: und D:), welche sich in einer Imagedatei befinden.
Wenn TrueImage nun das Image wiederherstellt, partitioniert er dann die Platte auf die Partitionsgrössen die die alte Platte zuvor auch hatte? Oder partitioniert er sie nur so gross wie es benötigt wird damit die Daten Platz finden? Partitioniert er die Platte überhaupt?
Muss man die neue Festplatte überhaupt zu Beginn formatieren? Oder macht True Image das selber?

Das ist für mich VOR dem erweb wichtig zu erfahren!! Wäre für eine ausführliche Antwort dankbar!


Mit freundlichen Grüssen

Grizzly


verschoben aus dem WinTotal-CD-Forum

bitte keine Doppelpostings
 
  • #2
Die Platte muss nicht vorher formatiert werden.
Die Zielpartitionen können beim wiederherstellen ind der größe variabel eingestellt werden.
Es können auch Partitionen die sich in einem Image befinden einzeln wiederhergestellt werden.

Du musst für dein Vorhaben garkein Image erstellen denn TI8 kann auch Platten klonen.
 
  • #3
Al schrieb:
Die Platte muss nicht vorher formatiert werden.
Die Zielpartitionen können beim wiederherstellen ind der größe variabel eingestellt werden.
Es können auch Partitionen die sich in einem Image befinden einzeln wiederhergestellt werden.

Du musst für dein Vorhaben garkein Image erstellen denn TI8 kann auch Platten klonen.

So weit wie ich es von einem Freund weiss, findet Acronis die neue Platte nicht, bevor sie formatiert wurde.
Was meinst Du mit variabel einstellen? Wird nicht einfach nur nach den Partitionen gefragt die ich wiederherstellen möchte? Stellt er dann die Partitionen nicht in der exakten Grösse wieder her wie sie vorher waren?
 
  • #4
Was meinst Du mit variabel einstellen? Wird nicht einfach nur nach den Partitionen gefragt die ich wiederherstellen möchte? Stellt er dann die Partitionen nicht in der exakten Grösse wieder her wie sie vorher waren?

Damit meine ich, das du beim zurückspielen eines Images die möglichkeit hast, die größe der Zielpartition zu ändern wenn diese von der ursprünglichen größe abweicht.
 
  • #5
Ok, danke für die Antwort...
 
Thema:

Acronis True Image Funktionsfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben