Acronis True Image Funktionsfrage

Dieses Thema Acronis True Image Funktionsfrage im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kl.grizzly, 10. Nov. 2004.

Thema: Acronis True Image Funktionsfrage Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir True Image 8.0 zu kaufen. Habe dazu aber eine paar Fragen zur...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir True Image 8.0 zu kaufen. Habe dazu aber eine paar Fragen zur Funktionsweise, die mir bislang keiner beantworten konnte.

    Ich habe meine aktuelle Festplatte partitioniert (C: ; D:)! Wenn ich nun ein Abbild beider Partitionen gleichzeitig erstelle und meine Festplatte irgendwann einmal vielleicht kaputt geht, wie gehe ich dann mit dem Wiederherstellen auf der neuen Platte vor?
    Nachdem die neue Platte installiert ist und ich sie Formatiert habe, wähle ich das wiederherzustellende Image aus (also C: und D:), welche sich in einer Imagedatei befinden.
    Wenn TrueImage nun das Image wiederherstellt, partitioniert er dann die Platte auf die Partitionsgrössen die die alte Platte zuvor auch hatte? Oder partitioniert er sie nur so gross wie es benötigt wird damit die Daten Platz finden? Partitioniert er die Platte überhaupt?
    Muss man die neue Festplatte überhaupt zu Beginn formatieren? Oder macht True Image das selber?

    Das ist für mich VOR dem erweb wichtig zu erfahren!! Wäre für eine ausführliche Antwort dankbar!


    Mit freundlichen Grüssen

    Grizzly


    verschoben aus dem WinTotal-CD-Forum

    bitte keine Doppelpostings
     
  2. Die Platte muss nicht vorher formatiert werden.
    Die Zielpartitionen können beim wiederherstellen ind der größe variabel eingestellt werden.
    Es können auch Partitionen die sich in einem Image befinden einzeln wiederhergestellt werden.

    Du musst für dein Vorhaben garkein Image erstellen denn TI8 kann auch Platten klonen.
     
  3. So weit wie ich es von einem Freund weiss, findet Acronis die neue Platte nicht, bevor sie formatiert wurde.
    Was meinst Du mit variabel einstellen? Wird nicht einfach nur nach den Partitionen gefragt die ich wiederherstellen möchte? Stellt er dann die Partitionen nicht in der exakten Grösse wieder her wie sie vorher waren?
     
  4. Damit meine ich, das du beim zurückspielen eines Images die möglichkeit hast, die größe der Zielpartition zu ändern wenn diese von der ursprünglichen größe abweicht.
     
  5. Ok, danke für die Antwort...
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image Funktionsfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012