Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr

  • #1
M

marcel1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Acronis True Image Home 11.0 so eingestellt, das es jeden Sonntag Abend eine Gesamtsicherung macht und an jedem Wochentag eine Inkrementelle Sicherung. Das hat jetzt auch schon einige Wochen wunderbar geklappt.
Aber jetzt auf einmal macht Acronis das nicht mehr. Es wird jedes mal ein Vollbackup gemacht und dann kommt natürlich bald die Meldung das der Speicherplatz nicht reicht.

Ich habe für dieses Sicherungssystem 2 Tasks angelegt. Einen für die sonntägliche Gesamtsicherung und einen für die tägliche Zwischensicherung.
Habe beide Tasks schon mehrfach überprüft, kann aber keinen Fehler finden.

Woran kann das liegen?

Danke + Gruß

Marcel
 
  • #3
Hallo,

PCDpan_fee schrieb:

Ja, ich habe den Thread gelesen. Der hilft mir aber nicht weiter. Weil:
1. Ich keine Defragmentierungen zwischen dem Vollbackup und der Inkrementellen Sicherung durchgeführt habe.
2. Die Tasks mehrfach direkt hintereinander gestartet habe, und dazwischen nur ein paar Dateien geöffnet und wieder geschlossen habe.
3. Ich keine Sektorweise Datensicherung eingestellt habe.
4. Meine Partitionen keien 250 GB groß sind.
5. Es schon mehrere Wochen problemlos funktioniert hat und ich sehr zufrieden bin mit Acronis.
6. Der gesamte von Dir genannte Thread mehr hetzerisch und in weiten Teilen unsachlich ist.

Trotzdem Danke

Marcel

Gruß Marcel
 
  • #4
hallo Marcel
hast du schon versucht, das programm nach de- wieder neu zu installieren. beseitigt bei acronis viele probleme.
und, egal ob nicht zwischen einzelnen backups, aber irgendwann ja doch, in jedem fall die .tib-dateien von einer defragmentierung ausnehmen (ist einstellbar). dann wird die platte defragmentiert aber die images eben nicht, so dass die sektoren für true image dieselben bleiben.
 
  • #5
Guten Morgen, W.E.,

wie und wo kann ich einstellen, dass .tib-Dateien vom Defragmentieren ausgenommen werden? Das weiß ich nämlich bis jetzt nicht.

Danke!
hj
 
  • #6
morjen hj,
kommt natürlich auf das programm an. beim diskeeper weiss ich, dass es geht...(allerdings nicht billy's abgespeckte version).
bei deinem programm musst du mal in den einstellungen oder der hilfe nachschauen.
 
  • #7
Danke! Hab' nur die Abgespeckte. Also nicht.

Da ich aber nur Vollimages erstelle, kann ich die doch sicher auch defragmentieren, denn beim Zurückspielen wird die Partition doch eh gelöscht. Oder irre ich mich da?

hj
 
  • #8
hast du denn die links nicht verfolgt? das ist eine der hauptsächlichsten ursachen für nicht lesbare images (das image ist defekt). deshalb darf man images von true image nicht kopieren, womöglich gar verschieben und schon gar nicht defragmentieren. richte dir ne kleine partition ein, die für deine images reicht, und lass die in ruhe...
 
  • #9
Kein Problem, so eine Partition ist eingerichtet. Zusätzlich - die Platte kann ja mal einen Knacks kriegen - speichere ich Images auch noch auf einer Externen. Funktioniert, dürfte aber nach Deiner Aussage auch problematish sein ...
 
  • #10
dorthin zu kopieren wäre problematisch. dort erstellen ginge. allerdings am besten auf einer logisch eingerichteten externen partition.
erklärung dafür:
ist nur ne schlussfolgerung von mir und ti11 hab ich (noch) nicht in benutzung. acronis disk director hat probleme von externen usb-platten zu lesen, die primär partitioniert sind, benutzt aber dieselben treiber wie true image....
logisch eingerichtet kein problem.
 
  • #11
hj schrieb:
Kein Problem, so eine Partition ist eingerichtet. Zusätzlich - die Platte kann ja mal einen Knacks kriegen - speichere ich Images auch noch auf einer Externen. Funktioniert, dürfte aber nach Deiner Aussage auch problematish sein ...
Und die Boot-CD von TI erkennt deinen externen Controller?
 
  • #12
Und die Boot-CD von TI erkennt deinen externen Controller?

Ja!
Habe momentan TI 11, Build 8.010 installiert, weil das letzte verfügbare Build 8.064 den Arbeitsplatz nicht öffnet, siehe Threads vor einigen Tagen hier im Forum!

dorthin zu kopieren wäre problematisch. dort erstellen ginge. allerdings am besten auf einer logisch eingerichteten externen partition.

Habe auf der Externen eine logische P. eingerichtet. Das Erstellen des Images dort dauert recht lange, deshalb habe ich immer den Weg mit dem Verschieben gewählt. Habe solch ein Image aber erst einmal zurückspielen müssen. Klappte.
 
  • #13
danke für die info. :) :1
 
Thema:

Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben