Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr

Dieses Thema Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von marcel1, 17. Jan. 2008.

Thema: Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr Hallo, ich habe Acronis True Image Home 11.0 so eingestellt, das es jeden Sonntag Abend eine Gesamtsicherung macht...

  1. Hallo,

    ich habe Acronis True Image Home 11.0 so eingestellt, das es jeden Sonntag Abend eine Gesamtsicherung macht und an jedem Wochentag eine Inkrementelle Sicherung. Das hat jetzt auch schon einige Wochen wunderbar geklappt.
    Aber jetzt auf einmal macht Acronis das nicht mehr. Es wird jedes mal ein Vollbackup gemacht und dann kommt natürlich bald die Meldung das der Speicherplatz nicht reicht.

    Ich habe für dieses Sicherungssystem 2 Tasks angelegt. Einen für die sonntägliche Gesamtsicherung und einen für die tägliche Zwischensicherung.
    Habe beide Tasks schon mehrfach überprüft, kann aber keinen Fehler finden.

    Woran kann das liegen?

    Danke + Gruß

    Marcel
     
  2. Hallo,

    Ja, ich habe den Thread gelesen. Der hilft mir aber nicht weiter. Weil:
    1. Ich keine Defragmentierungen zwischen dem Vollbackup und der Inkrementellen Sicherung durchgeführt habe.
    2. Die Tasks mehrfach direkt hintereinander gestartet habe, und dazwischen nur ein paar Dateien geöffnet und wieder geschlossen habe.
    3. Ich keine Sektorweise Datensicherung eingestellt habe.
    4. Meine Partitionen keien 250 GB groß sind.
    5. Es schon mehrere Wochen problemlos funktioniert hat und ich sehr zufrieden bin mit Acronis.
    6. Der gesamte von Dir genannte Thread mehr hetzerisch und in weiten Teilen unsachlich ist.

    Trotzdem Danke

    Marcel

    Gruß Marcel
     
  3. hallo Marcel
    hast du schon versucht, das programm nach de- wieder neu zu installieren. beseitigt bei acronis viele probleme.
    und, egal ob nicht zwischen einzelnen backups, aber irgendwann ja doch, in jedem fall die .tib-dateien von einer defragmentierung ausnehmen (ist einstellbar). dann wird die platte defragmentiert aber die images eben nicht, so dass die sektoren für true image dieselben bleiben.
     
  4. hj
    hj
    Guten Morgen, W.E.,

    wie und wo kann ich einstellen, dass .tib-Dateien vom Defragmentieren ausgenommen werden? Das weiß ich nämlich bis jetzt nicht.

    Danke!
    hj
     
  5. morjen hj,
    kommt natürlich auf das programm an. beim diskeeper weiss ich, dass es geht...(allerdings nicht billy's abgespeckte version).
    bei deinem programm musst du mal in den einstellungen oder der hilfe nachschauen.
     
  6. hj
    hj
    Danke! Hab' nur die Abgespeckte. Also nicht.

    Da ich aber nur Vollimages erstelle, kann ich die doch sicher auch defragmentieren, denn beim Zurückspielen wird die Partition doch eh gelöscht. Oder irre ich mich da?

    hj
     
  7. hast du denn die links nicht verfolgt? das ist eine der hauptsächlichsten ursachen für nicht lesbare images (das image ist defekt). deshalb darf man images von true image nicht kopieren, womöglich gar verschieben und schon gar nicht defragmentieren. richte dir ne kleine partition ein, die für deine images reicht, und lass die in ruhe...
     
  8. hj
    hj
    Kein Problem, so eine Partition ist eingerichtet. Zusätzlich - die Platte kann ja mal einen Knacks kriegen - speichere ich Images auch noch auf einer Externen. Funktioniert, dürfte aber nach Deiner Aussage auch problematish sein ...
     
  9. dorthin zu kopieren wäre problematisch. dort erstellen ginge. allerdings am besten auf einer logisch eingerichteten externen partition.
    erklärung dafür:
    ist nur ne schlussfolgerung von mir und ti11 hab ich (noch) nicht in benutzung. acronis disk director hat probleme von externen usb-platten zu lesen, die primär partitioniert sind, benutzt aber dieselben treiber wie true image....
    logisch eingerichtet kein problem.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image Home 11.0 - Inkrementelles Backup geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012