acronis true image home 2009 build 9769

Dieses Thema acronis true image home 2009 build 9769 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sandro, 6. Juli 2009.

Thema: acronis true image home 2009 build 9769 hallo zusammen kann ich auch mit meinem acronis true image home 2009 ein image, von meinem hauptpc aus, über das...

  1. hallo zusammen

    kann ich auch mit meinem acronis true image home 2009 ein image, von meinem hauptpc aus, über das heimnetzwerk, von einem netbook machen ?
    grund ist, dass ich das netbook nicht mit einer boot cd starten kann.

    viele grüsse sandro
     
  2. Ich glaube, das funktioniert leider nicht. Acronis lässt keine Sicherung von Netzlaufwerken oder ähnlichem zu. Lediglich von lokalen Datenträgern lässt sich ein Image anfertigen.

    Was geht, ist ein Image auf einem Netzlaufwerk oder einem im Netzwerk befindlichen PC abzulegen. Aber das hilft Dir in deinem speziellen Fall auch nicht weiter.

    Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee, wie man deinen Wunsch entsprechend umzusetzen kann...
     
  3. Sorry, aber es muß heißen: Acronis lässt eine Sicherung von Netzlaufwerken zu, denn genau das kann ich mit Acronis True Image Home 2009 machen ::)
     
  4. Aha... und wo? ???

    Bei mir kann ich ein Netzlaufwerk nicht als zu sicherndes Laufwerk auswählen. Nur als Ablageort für eine Sicherung.
     
  5. unter Meine Daten geht das. Nur nicht unter Mein Computer.
    Schon etwas seltsam gemacht von denen :-X
     
  6. Das Problem bei genau dieser Art von Sicherung ist aber folgendes:

    Quelle: Acronis TI 2009 Benutzerhandbuch, S.40 (http://de2.download.acronis.com/sl/...DU(tYJCv6ExH7DHAxiGk/p/pdf/UG_ATIH2009_DE.pdf)

    Und genau das ist es ja, was sandro im Zweifelsfall bräuchte...

    (Dennoch Danke für den Hinweis, denn ich wusste tatsächlich nicht, dass man so zumindest Daten auf einem Netzlaufwerk sichern könnte)
     
  7. @pcdelch
    @kieler
    @r.polli

    besten dank für eure antworten.

    wie ist es mir aber möglich ein image der systempartition meines netbooks zu erstellen ?

    im bios des netbooks hat es nur die option „von interner festplatte booten“
    ich kann zwar ein externes cdrom usb laufwerk anschliessen, jedoch wie starte ich so mit meiner bootcd (erstellt mit dem mediabuilder von true image home 2009) , auf der ich die trueimage vollversion auswählen kann ?

    viele grüsse sandro
     
  8. Was für ein Netbook ist es?
     
  9. es ist ein hp2133

    gruss sandro
     
Die Seite wird geladen...

acronis true image home 2009 build 9769 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012