acronis true image home 2009 build 9769

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

kann ich auch mit meinem acronis true image home 2009 ein image, von meinem hauptpc aus, über das heimnetzwerk, von einem netbook machen ?
grund ist, dass ich das netbook nicht mit einer boot cd starten kann.

viele grüsse sandro
 
  • #2
Ich glaube, das funktioniert leider nicht. Acronis lässt keine Sicherung von Netzlaufwerken oder ähnlichem zu. Lediglich von lokalen Datenträgern lässt sich ein Image anfertigen.

Was geht, ist ein Image auf einem Netzlaufwerk oder einem im Netzwerk befindlichen PC abzulegen. Aber das hilft Dir in deinem speziellen Fall auch nicht weiter.

Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee, wie man deinen Wunsch entsprechend umzusetzen kann...
 
  • #3
PCDElchi schrieb:
Acronis lässt keine Sicherung von Netzlaufwerken oder ähnlichem zu. Lediglich von lokalen Datenträgern lässt sich ein Image anfertigen.

Sorry, aber es muß heißen: Acronis lässt eine Sicherung von Netzlaufwerken zu, denn genau das kann ich mit Acronis True Image Home 2009 machen ::)
 
  • #5
r.polli schrieb:
Sorry, aber es muß heißen: Acronis lässt eine Sicherung von Netzlaufwerken zu, denn genau das kann ich mit Acronis True Image Home 2009 machen ::)

Aha... und wo? ???

Bei mir kann ich ein Netzlaufwerk nicht als zu sicherndes Laufwerk auswählen. Nur als Ablageort für eine Sicherung.
 
  • #6
unter Meine Daten geht das. Nur nicht unter Mein Computer.
Schon etwas seltsam gemacht von denen :-X
 
  • #7
Das Problem bei genau dieser Art von Sicherung ist aber folgendes:

Wenn Sie eine Partition, Festplatte oder den vollständigen Computer zur
Sicherung wählen, werden alle Dateien einschließlich des Systems, aller
versteckten und temporären Dateien gesichert. Dennoch ist mit diesem
Archiv keine komplette Wiederherstellung einer Festplatte (Partition,
Computer) möglich. Sie werden insbesondere nicht in der Lage sein, ein
so wiederhergestelltes System zu booten.
Es wird daher ausdrücklich
empfohlen, nur solche Dateien und Verzeichnisse zu wählen, die
Benutzerdaten enthalten. Um ganze Festplatten oder Partitionen zu
sichern, benutzen Sie das Festplatten-Backup (Image) Mein Computer.
Quelle: Acronis TI 2009 Benutzerhandbuch, S.40 ()

Und genau das ist es ja, was sandro im Zweifelsfall bräuchte...

(Dennoch Danke für den Hinweis, denn ich wusste tatsächlich nicht, dass man so zumindest Daten auf einem Netzlaufwerk sichern könnte)
 
  • #8
@pcdelch
@kieler
@r.polli

besten dank für eure antworten.

wie ist es mir aber möglich ein image der systempartition meines netbooks zu erstellen ?

im bios des netbooks hat es nur die option „von interner festplatte booten“
ich kann zwar ein externes cdrom usb laufwerk anschliessen, jedoch wie starte ich so mit meiner bootcd (erstellt mit dem mediabuilder von true image home 2009) , auf der ich die trueimage vollversion auswählen kann ?

viele grüsse sandro
 
  • #9
Was für ein Netbook ist es?
 
  • #10
es ist ein hp2133

gruss sandro
 
  • #11
Wie wäre es denn, True Image einfach auf dem Netbook zu _installieren_ und es einfach unter laufendem Windows zu starten?
 
  • #12
ich habe ja nur eine lizenz für das true image home 2009 und es immer wieder neu zu installieren und deinstallieren bringt auch nichts.
gruss sandro
 
  • #13
hallo sandro,
du hast Geld an Acronis bezahlt und nun nimm einfach deine Einzelplatzlizenz und installier die Software mit den gleichen Lizenzdaten auf deinem 2. Rechner und dann kannst du wenigstens Sicherungen durchführen und mit etwas Glück geht auch die Wiederherstellung problemlos. Die RettungsCD braucht man wenn Windows erst gar nicht startet, aber das passiert ja nicht so oft.
Wenn den Mods meine Meinung nicht gefällt, löschen sie ohnehin. Aber bis dahin ist es hoffentlich gelesen.
 
Thema:

acronis true image home 2009 build 9769

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben