Acronis True Image home 2009 --> mein backup lässt sich nicht installieren

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
habe seit gestern die wauclt.exe fehlermeldung in verbindung mit bluescreen abstürzen...habe nun die schnauze voll vom system-flicken (siehe die letzten 2 themen von mir) und wollte nun den schritt wagen und mein backup.tip von vor 5monaten auf meine partition ersetzten...
bei true image werde ich durch alle schritte bis zum ende geleitet. NUR beginnt die eigentliche arbeitet nicht...der tast lässt sicht zum verrecken nicht starten.

hat jemand eine idee was ich machen könnte ?
 
  • #3
@griton,
boote mit der Acronis Notfall-CD und starte die Rücksicherung

Ergänzung: falls dein Rechner hardwareseitig Probleme hat, macht Acronis Zicken.
 
  • #4
Athene schrieb:
Meinst Du evtl wucault.exe? Dann schau mal bitte hier, was passen könnte
http://www.bing.com/search?q=wucault.exe&go=&qs=ns&form=QBLH&filt=all

Ach ja - nur mal so nebenbei: Version 2009 ist doch schon sehr veraltet.......
hab mich verschrieben, genau das meinte ich.

2009 mag ja veraltet sein aber damit hab ich eben meine backups erstellt und nun bekomme ich sie nicht mehr gestartet, echt zum kotzen sowas.

ich hab den link mal dursucht den du mitbeigelegt hast...dierekt der erste eintrag ist vielversprechend ABER ich denke mal dass das tool einen HACKEN hat ???
 
  • #5
WinSimba schrieb:
@griton,
boote mit der Acronis Notfall-CD und starte die Rücksicherung

Ergänzung: falls dein Rechner hardwareseitig Probleme hat, macht Acronis Zicken.
ich hab mit bart´s PE cd gebootet und dort acronis true image server 6 gestartet...das problem ist aber jetzt dass mein backup.tip nicht erkannt wird, bzw falsches format.

sehr seltsam alles
 
  • #6
Eigentlich ist das nicht seltsam, du solltest mit der Version der Acronis Boot-CD arbeiten, mit der auch dein Backup erstellt wurde.
True Image Server 6 ist noch älter als Version 2009, von daher ist es gut möglich, dass dein tib-Archiv von dieser Version nicht erkannt wird.
Lad dir im Bereich Mein Konto auf der Acronis-Webseite das passende Bootmedium für deine Version herunter.
 
  • #7
ich habe ja noch das backup und kann da ja noch auch die einzelnen partitionen zugreifen, ich bin am überlegen ob ich nicht die wichtigesten system ordner nicht einfach ersetzen soll.

was haltet ihr davon ?
 
  • #8
griton schrieb:
habe nun die schnauze voll vom system-flicken
Mit Bezug auf diese Aussage rate ich dir davon ab. Das wird deine Probleme nicht unbedingt beheben. Im schlimmsten Fall eher zu noch mehr Problemen führen.
 
  • #9
stimmt auch wieder.
 
  • #11
2009 mag ja veraltet sein aber damit hab ich eben meine backups erstellt und nun bekomme ich sie nicht mehr gestartet, echt zum kotzen sowas.
Was machst du genau, Schritt für Schritt und wo hängt es dann.

Man braucht kein extra Bootmedium oder sonstirgendwas. Ich spiele meine *.tib immer online in mein System. Nach einem Neustart ist es dann fertig.

Du startest das Programm, links->Backup & Restore'-> darüber->Wiederherstellen und Verwalten'-> mit->Durchsuchen' das Backup auswählen, in der Liste mit Linksklick markieren und dann ganz oben auf->Restore'.

Im nächsten Fenster->Wiederherstellung ganzer Festplatten und Partitionen'->->Weiter'-> dort nur beim oberen Eintrag den Haken setzen->->Weiter'->->Ort der Partition' wählen->->Weiter'->->Zusammenfassung'->->Fertigstellung'. Und dann geht es los.
 
  • #12
boote mit der Acronis Notfall-CD und starte die Rücksicherung
Das eigentlich schon ausgeführt ?
Ich starte immer mit der normale Installations-CD (= Notfall- CD ?) und führe damit meine Restore durch und habe noch nie Probleme gehabt. Man muss sich noch die Partititon mit dem Backup suchen, da die die Partititions-Buchstaben z.T. vertauscht sind. Sonst wie gesagt, Null Problemo.
gruss bergfranke
 
  • #13
bergfranke schrieb:
boote mit der Acronis Notfall-CD und starte die Rücksicherung
Das eigentlich schon ausgeführt ?
Ich starte immer mit der normale Installations-CD (= Notfall- CD ?) und führe damit meine Restore durch und habe noch nie Probleme gehabt. Man muss sich noch die Partititon mit dem Backup suchen, da die die Partititions-Buchstaben z.T. vertauscht sind. Sonst wie gesagt, Null Problemo.
gruss bergfranke
so hab ich nun auch vorhin gemacht und hat alles super geklappt !!!

ich danke euch wiedermal recht herzlich.
 
  • #14
bergfranke schrieb:
Ich starte immer mit der normale Installations-CD (= Notfall- CD ?) und führe damit meine Restore durch und habe noch nie Probleme gehabt. Man muss sich noch die Partititon mit dem Backup suchen, da die die Partititions-Buchstaben z.T. vertauscht sind. Sonst wie gesagt, Null Problemo.
gruss bergfranke

@bergfranke,
die Installations-CD ist bootfähig, aber da man meistens im Laufe der jeweiligen Acronis-Version ein oder mehrere Updates gemacht hat, empfiehlt Acronis immer die zur Version passende Notfall-CD zu verwenden, die man sich natürlich selbst brennen muß.
 
  • #15
nokiafan schrieb:
Man braucht kein extra Bootmedium oder sonstirgendwas. Ich spiele meine *.tib immer online in mein System. Nach einem Neustart ist es dann fertig.
So lange das System läuft, ist das mit Sicherheit auch eine Methode. Aber wenn nicht, wäre ein Bootmedium in der Hinterhand nicht verkehrt.
Es ist auch dann eine gute Wahl, wenn man sein System ohnehin nur offline sichern möchte.
 
  • #16
  • #17
So lange das System läuft, ist das mit Sicherheit auch eine Methode. Aber wenn nicht, wäre ein Bootmedium in der Hinterhand nicht verkehrt.
Hab ich doch auch noch: Meinen guten alten 256MB Stick. mml
 
Thema:

Acronis True Image home 2009 --> mein backup lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben