Acronis True Image Home 2012 ändert den Image-Namen

Dieses Thema Acronis True Image Home 2012 ändert den Image-Namen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wowische, 11. Nov. 2011.

Thema: Acronis True Image Home 2012 ändert den Image-Namen Das ist auch einer der Gründe gewesen, weshalb ich die Version 2011 nicht verwendet hatte. ATIH 2012 ändert aus mir...

  1. Das ist auch einer der Gründe gewesen, weshalb ich die Version 2011 nicht verwendet hatte.

    ATIH 2012 ändert aus mir unerfindlichen Gründen den von mir vergebenen Image-Namen, indem das Programm eine Eins in Klammern anhängt, etwa 2011-11-11(1).tib, obwohl ich nur den Image-Namen 2011-11-11.tib vergeben hatte.

    Das passiert aber nicht immer, obwohl meine Vorgehensweise bei der Vergabe des Namens immer gleich ist. Glaube ich jedenfalls.
    Kann mit vielleicht jemand helfen? Das stört mich nämlich ziemlich!

    Gruß
    wowische
     
  2. Kommt bei mir auch vor - wenn schon eine *.tib mit ähnlichem/gleichen Namen erstellt wurde - auch wenn die inzwischen gelöscht oder nicht verfügbar ist, weil zB auf einer nicht angeschlossenen externen Platte - meist ist die vorherige Sicherung aber in der Tabelle der erstellten Sicherungen - dann die alte rechtsklicken und aus Liste löschen ( VOR Neuerstellung).
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort, Athene!

    Auf die Idee, Image-Namen aus der Liste zu löschen, bin ich noch nicht gekommen. Allerdings will ich das auch gar nicht. Oder?
    Schließlich zeigt die Liste ja die vorhandenen Images an.
    Obwohl ich das nicht unbedingt brauche, da ich eh immer im entsprechenden Image-Ordner nachsehe ...

    Hat das keinen irgendwie gearteten negativen Einfluss, wenn man die Namen aus der Liste löscht, die Images selbst aber behält?

    PS: Ich erstelle nahezu täglich Images mit dem Datum als Namen (wie oben angegeben).
     
  4. Nein - bislang keine Auswirkungen - Acronis loggt nur irgendwie mit - und so wie ich es sehe, wird der Eintrag dann aus dem Log gelöscht - die Images bleiben ( ausser man geht den Weg: Image löschen!) und sind funktionsfähig.
     
  5. OK - vielen Dank.
    Dann werde ich also mal die Liste löschen, bzw. einen Teil davon.

    Gute Nacht!
    wowische
     
  6. Ja, das sollte ich mal tun.
    Aber nicht mehr heute ... :D
     
  7. Lohnt meistens - hat mir auch schon geholfen bei Recovery! Ich hatte da etwas übersehen bzw hätte besser vorher genau nachgelesen - die Dokumentation ist sehr ausführlich und gut. Und ich hatte doch gedacht, dass ich das schon alles kenne - aber es wird weiterentwickelt und auch die Hardwarevoraussetzungen ändern sich - was dann Änderungen im Programm nach sich zieht.
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image Home 2012 ändert den Image-Namen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012