acronis true image home 2012

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

kann man auch von irgendwo eine testversion von ATIH 2012 downloaden, die dann durch eingabe meines gekauften lizenzschlüssels zur vollversion wird ?

vielen dank sandro
 
  • #3
Grundsätzlich ist jede Testversion von Acronis True Image Home (mind. ab Version 2010) in der Lage per entsprechendem Lizenzschlüssel zur Vollversion zu werden.
Es wurde nur geändert, dass zum Download der Testversion eine gültige Mailadresse eingegeben werden muss, da an diese ein 30 Tage gültiger Testkey geschickt wird. Diese Eingabe kann man umgehen, wenn man den von PCDSven geposteten Link benutzt. Eine Installation ist dennoch nur mittels Eingabe eines 30 Tage gültigen Testkeys (oder durch Eingabe einer gekauften Seriennummer) möglich.
Aber auch diese (Test)Version durch Eingabe einer vollwertigen (gekauften) Seriennummer dann zur Vollversion.

Allerdings kann man jederzeit unter www.acronis.de/my den aktuellsten Build herunterladen (manchmal auch aktueller als die entsprechende Testversion), wenn man seine Seriennummer registriert. Auch der Download eines Bootmediums ist dann dort möglich.
 
  • #4
hallo PCDSven
hallo PCDFlocke

ich habe jetzt den link von sven angeklickt und heruntergeladen, komischerweise wurden mir 2 gleichgrosse dateien , eine mit dem namen
ATIH2012_5545_de-DE.exe und die 2. mit
ATIH2012_trial_de-DE.exe.
welche ist nun die richtige ?

viele liebe grüsse und herzlichen dank sandro
 
  • #5
Das kannst du dir aussuchen, die Dateien sind bis auf den Namen identisch.
Die erste stammt aus deinem Account (vielleicht warst du bei Acronis eingeloggt) und die zweite ist die Datei, die du bei einer Testversion bekommst.
 
  • #6
vielen dank flocke

gruss sandro
 
  • #7
Mal folgende Frage dazu.
Ich nutze noch TI 2009 mit XP-Home. Bin damit auch zufrieden, weil ich nur manuell alle paar Wochen ein neues Backup erstelle und bei Bedarf zurück spiele. Brauche ich da unbedingt 2012 oder reicht weiter 2009. Meine Erfahrung ist leider die, dass neue Versionen immer mehr und kompliziertere Features haben, die man gar nicht braucht.
gruss bergfranke
 
  • #8
Für XP und nicht neueste Festplatten dürfte die 2009-Version gut reichen. Den Umstellungsschock bekommt man ab Version 2011........
 
  • #9
Athene hat Recht. Für deine Ansprüche genügt Version 2009. Da gibt es keinen plausiblen Grund auf Umstellung.

Allerdings finde ich das Wort Umstellungsschock für Version 2012 nicht wirklich angebracht, diese finde ich persönlich recht übersichtlich.
Ich stimme aber zu, dass Version 2011 ein wenig unübersichtlich geraten war.
 
  • #10
OT:
Für schwer behinderte, ältere Menschen ist sowas mindestens nicht weit vom Schock entfernt..........für andere mag es Geschmacksache sein.
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Allerdings finde ich das Wort Umstellungsschock für Version 2012 nicht wirklich angebracht, diese finde ich persönlich recht übersichtlich.
Ich stimme aber zu, dass Version 2011 ein wenig unübersichtlich geraten war.

Dazu moechte ich nun auch etwas sagen.
Obwohl ich mich noch nicht zu den Alten zaehle, finde ich die Umstellung seit 2011 voellig unnuetz. Es ist einfach ganz anders, ganz ungewoenlich, ganz modern villeicht auch, aber nicht besser, sondern unuebersichtlicher. Mag sein, dass es fuer den ungeuebten User so besser ist. Wenn das die weitere Politik darstellt, dann werde ich mir etwas Neues suchen muessen, denn ich stelle mich nicht eine Reihe mit den ungeuebten Usern und Computerbild gewoehnten. Ich will etwas das logisch bedienbar ist, gegliedert und mir eine gewisse Wahl laesst, was wie angezeigt wird. Acronis sollte die Bedienung anpassbarer machen. Einen Idiotenmodus (wie er jetzt ist) und einen Expertenmodus, umschaltbar.

syntoh
 
  • #12
Danke für die Antworten.
Werde also mal weiter bei TI 2009 bleiben.
Zu der Diskussion dazu noch folgendes. Es ist halt bei etlichen Programmen so: entweder absoluter Einklickmodus mit etlichen Anwendungen, die man gar nicht will/braucht ohne Änderungsmöglichkeit und absoluten Expertenmodus mit dem Normaluser, nicht nur Ältere, oft überfordert sind.
gruss bergfranke
 
Thema:

acronis true image home 2012

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben