Acronis True Image installieren?

Dieses Thema Acronis True Image installieren? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von 660207, 20. Jan. 2006.

Thema: Acronis True Image installieren? Hallo, ich frage mich gerade, welchen Vorteil (mal abgesehen von der Möglichkeit, Images während des laufenden...

  1. Hallo,

    ich frage mich gerade, welchen Vorteil (mal abgesehen von der Möglichkeit, Images während des laufenden Windows Betriebes zu erstellen) eigentlich die Installation des Programms mit sich bringt? Es ist doch so, dass sämtliche Funktionen auch von der Notfall-CD aus aufrufbar sind?!

    Gut, natürlich muss die Notfall-CD erst erstellt werden (und dazu wird ein installiertes TI benötigt), aber dies kann ja auch auf einem anderen Rechner erfolgen?!
     
  2. Wenn Du die weiterführenden Funktionen des Programms, wie Backup-Tasks, Mounten von Images usw. nicht nutzt, dann kannst Du natürlich auch das Notfallmedium alleine benutzen.
     
  3. Es ist komfortabler weil man keinen Neustart machen muss, sondern alles unter Windows ausführen kann.
     
  4. Hm, es geht so.

    TrueImage nutze ich am meisten, um die Systempartition wieder herzustellen. Unter Windows muss ich erst den Assistenten zur Wiederherstellung durchackern, dann erst merkt Acronis, dass das so nicht geht und bietet mir einen Neustart an. Dann lädt Acronis im Grunde das Notfallmedium und ich darf den Wiederherstellungsasisstenten nochmal durchackern.

    Dann kann man doch auch gleich mit den Notfallmedien arbeiten und in diesem Fall ist das sogar schneller und komfortabler.
     
  5. Backup - unter Windows, weil man komfortabel weiterarbeiten kann

    Restore - direkt mit der BootCD, da man ein Restore der Systempartition nicht unter laufenden Windows machen kann
     
  6. Das ist ne Sache, die mich ein wenig stört an TI, denn zumindest Drive Image in Version 6 (ja ich weiß, uralt) konnte offensichtlich eine Datei schreiben, die beim Booten ausgeführt wurde und dann automatisiert das Image wierhergestellt hat. Warum TI das bis heute nicht beherrscht ist mir ein Rätsel. Allerdings meine ich, dass auch DI7 das schon nicht mehr konnte. Kam ja auch hinzu, dass bei DI7 die riesige Wiederherstellungsoberfläche erst geladen werden musste von der Boot-CD, bevor irgendwelche Informationen zwecks Wiederherstellung getätigt werden konnten.
    Vielleicht sollte man bei Acronis mal nachfragen, warum man alles zweimal machen muss, wenn man die Systempartition wiederherstellen möchte.
     
  7. Ja, und bei der Gelegenheit kann man auch mal fragen, warum man immer noch keine datenträgerübergreifenden, und bootfähigen DVD-Backups direkt aus TI brennen kann.
     
  8. Da muß ich PCDFlocke echt recht geben, Drive Image in Version 6 ist für mich immer noch der beste was sich gestern Nacht mal wieder bewiesen hat..

    Gruß OD :-X
     
  9. Leider funktioniert es aufgrund innovativer Recovery-Partitionen auf diversen Notebooks nicht mehr. :(
     
  10. So, ich will euch mal nichts vorenthalten. Habe eine Anfrage beim Support gestellt, warum man alles doppelt eingeben müsse und die Wiederherstellungsinformationen nicht einfach in eine Datei geschrieben werden, die dann beim Systemstart ausgeführt wird und auch eine Antwort bekommen:

    Na dann mal sehen...
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012