Acronis - True Image - Komprimierung?

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt Acronis True Image zugelegt und habe jetzt mal alle Partitionen gesichert. Jetzt meine Frage.
Bei der Auswahl welche Komprierung man haben möchte kann man ja keine auswählen oder auch eine sehr hohe, diese dann ca. die Datenmenge auf 50% reduziert. Hat jemand erfahrung damit ob dies sinnvoll ist oder ob man beim sichern lieber keine komprimierung nehmen sollte. Also, hat diese Komprimierung Nachteile? ???

gruß

tical.
 
  • #2
Nein die Komprimierung hat keine wesentlichen Nachteile, sie dauert nur länger. wenn du genügend Festplattenplatz hast, kannst du ruhig eine geringe Kompression auswählen. Dann geht das Image recht schnell über die Bühne. Falls es knapp auf deiner Festplatte werden sollte, kannst du immer noch die hohe Kompression einstellen. Sie dauert jedoch meist 3-4 mal so lang wie die geringe Kompression, komprimiert jedoch ca. 10% besser als gering. Bei großen Images kann man so schon einige hundert MB sparen.
 
  • #4
ja gut, das mit der zeit ist mir jetzt net so wichtig. das kann auch ruhig mal dauern. ich lass es dann nachts mal laufen.
eine partion auf meinem rechner hat 40 GB und diese würde true image auf 20 GB reduzieren. und das ist ja mal was!

habe mir auch jetzt eine neue festplatte gekauft für die backups zu machen.
hab mir die WesternDigital JB1600 geholt mit 160 GB. somit wäre auch der speicherplatz kein problem mehr!

dann sag ich mal dankschön für die antworten und vielleicht kommen auch noch ein paar mehr erfahrungsberichte zusammen für true image!
 
Thema:

Acronis - True Image - Komprimierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben