Acronis True Image, oder was...?

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
hallo...

ich hätte gerne eine zweite festplatte von meiner aktuellen xp platte als exakte kopier erstellt.
diese sollte bei einem hardware defekt meiner jetztigen, einfach auszutauschen sein und wieder wie die aktuelle funktionieren.
Acronis True Image sollte hier abhielfe schaffen können?
die version 10 ist nue für xp home sp2 geeignet, habe aber xp home sp1 was kann ich nun tun?
was gibt es alternativ für soft um eine systemplatte einfach nur zu kopieren?

danke in voraus...

michael
 
  • #2
Installier Dir SP2 oder mach die Sicherungen ohne Windows, sprich direkt mit der Boot CD.

Eddie
 
  • #3
hy eddie...

ich wollte eidentlich meine komplette platte kopieren.
welche möglichkeiten habe ich da noch die recht einfach sind ?

danke in voraus....

michael
 
  • #4
Eddie schrieb:
...... mach die Sicherungen ohne Windows, sprich direkt mit der Boot CD.
TI-CD einlegen, von CD starten und Platte klonen, einfacher geht es wirklich nicht ::)
 
  • #5
Und installiere anschliessend sofort das SP2!
 
  • #6
hy...

ti-cd...?
sorry, hab ich was verpasst...? :))
wer, oder was ist diese cd?
kann ich die selbst herstellen?

hab den rechner seit zwei jahren, neu gekooft, wüßte jetzt nicht das ich so eine cd habe.

erklärt mir als fachlainen das mal stück für stück.... ;)

danke euch, micha
 
  • #7
Die bootfähige CD von Acronis True Image (TI).
 
  • #8
hallo...

woher bekomme ich diese bootfähige cd, ist die bei true image dabei?
wenn ich mir ein true image 9.0 oder so hole, das noch nicht unbedingt den sp2 braucht, gibt es da auch eine boot cd, oder wie ist das?

ich möchte einfach nur mein laufwerk C klonen...


mercy, micha
 
  • #9
Wenn Du keine CD hast, dann hast Du keine ... soviel mal dazu.

Und wenn Du in das Menü von TI mal einen eingehenderen Blick werfen würdest, dann wird Dir irgendwo Bootfähiges Notfallmedium erstellen ins Auge springen. Das ausführen, CD brennen und los. ;)
 
  • #10
Was hast Du gegen den SP2 und TI9 liegt wohl so auf der Straße rum?
 
  • #11
Wenn Du keine CD hast, dann hast Du keine ... soviel mal dazu.

Und wenn Du in das Menü von TI mal einen eingehenderen Blick werfen würdest, dann wird Dir irgendwo Bootfähiges Notfallmedium erstellen ins Auge springen.

sorry, aber ich hab noch KEIN TI !
ich wollte mich zuvor mal informieren.

Was hast Du gegen den SP2 und TI9 liegt wohl so auf der Straße rum?

muss ja nicht unbedingt sp2 haben, warum auch...?
ich weiß ja nicht wiso, aber merklich habe ich keine probleme mit sp1.
ti 9.0 gibts ja noch bei ebay, wenn das der einfachste weg für mich wäre meine c-platte zu kopieren...

nun mal fakt--mit was, oder wie kopiere ich meine platte am einfachsten?
es geht dabei nur um eine reine kopie der platte und keine weiteren funktionen...

greez, micha
 
  • #12
Installiere den SP2 und kaufe Dir TI10.
 
  • #13
moin moin.

mal ne dumme frage:

kann ich so eine platte nicht kopieren, in dem ich diese ausbaue und in einen anderen rechner rein mit der leeren platte zusammen und dann einfach kopieren/einfügen ?

geht wahrscheinlich wegen den rießen datenvolumen nicht. oder ?

gibt es vielleicht so einen ähnlichen trick irgendwie, da ich noch einen win 2000 rechner habe ?
übrigens, die zu kopierenden platten sin ca. 50Gb groß.

gruß micha
 
  • #14
kann ich so eine platte nicht kopieren, in dem ich diese ausbaue und in einen anderen rechner rein mit der leeren platte zusammen und dann einfach kopieren/einfügen ?

Nein !! Wie soll dann die Festplatte starten (Bootsektor), schau Dir mal das Gratisprogramm unten an.



N.b. einfache Image oder Kopierprogramme sind meistens nicht Gratis.

Walter

;)
 
  • #15
  • #16
ähm, ich glaub ich hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt....sorry.
ich dachte daran meine zu kopierende bootplatte als secondary in meinem zweiten rechner, der mit seiner eigenen platte bootet, anzuschließen und somit das ganze auf eine weitere leere platte die auch dort auf ide2 hängt und von der partition gleich meiner zu kopierenden ist, zu kopieren.

also hätten die beiden platten die mit dem kopieren zu tun haben nix mit dem momentanigen system und deren bootplatte zu tun.
geht das auch nicht (selbst bei gleicher partition ) ?

sorry nochmal für die lästige hin und her fragerei, aber ich suche nur nach einer lösung in meiner situation.

mercy erst mal..... ;)
 
  • #17
Nö, das ist nicht lästig ;)

Aber Walters Hinweis auf den Bootsektor war schon richtig. So wie Du es Dir vorstellst funktioniert es leider nicht - deswegen gibt es ja auch Imageprogramme.
 
  • #18
Nö, das ist nicht lästig

zeigt mal wieder das diese forum einfach klasse ist :)
an dieser stelle muß ich mal wieder ein großes lob an diese forum aussprechen, bin in anderen foren auch viel unterwegs, (es gibt auch dinge mit denen ich mich auskenne :))) )aber diese forum sticht immer wieder positiv heraus (und sei es nur mit superschnellen und präziesen antworten).

danke für eure antworten, werde mal ne mail an acronis schicken um das mit sp1 mal zu klären.
servus, micha
 
Thema:

Acronis True Image, oder was...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben