Acronis True Image - tib-Datei kann nicht kopiert werden

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Image von C: auf der Partition D: angefertigt. Nun wollte ich diese tib-Datei auf einen externen Datenträger verschieben, doch das funktioniert nicht. Die Datei kann nicht kopiert/verschoben werden. Der Zugriff auf die Datei wird verweigert. Ist das Problem bekannt?
 
  • #2
Läuft Acronis noch und hat evtl. die Finger auf dem Image? FAT32 als Zieldateisystem? Dateigrösse grösser als 4 GB?

Eddie
 
  • #3
  • #4
  • #5
Eben nochmal versucht, das Ding zu verschieben. Nun hat es geklappt.
Scheint tatsächlich etwas darauf zugegriffen zu haben ...
 
  • #6
Funktioniert doch nicht. Nun wird mir erzählt, der Datenträger sei voll. Das Image ist ca. 10 GB groß und auf dem Zieldatenträger (USB-Platte) sind 120 GB frei.
Das ist vielleicht ein Zirkus :mad:
 
  • #7
Und die USB Platte ist wirklich im NTFS Format formatiert?

Eddie
 
  • #8
Nein, die ist FAT32 formatiert.
Ich habe oben das Wort Ziellaufwerk überlesen ...
 
  • #9
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Was meinst Du, warum ich das oben gefragt habe und was war Deine Antwort?
Das funktioniert nicht.
Die USB Platte MUSS mit NTFS formatiert sein, nicht mit FAT32.

Eddie
 
  • #10
Asche auf mein Haupt ;)
 
  • #11
Ist es generell ratsam, USB-Platten mit ntfs zu formatieren?
Und - lässt sich die Platte - ohne Datenverlust umformatieren?

Sehe gerade, dass PatitionMagic 8.0 die Platte nicht zu erkennen scheint :(
 
  • #12
Du kannst die Platte mit Windows Boardmitteln über die Kommandozeile konvertieren.
convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs
Auch wenn die Daten dabei erhalten bleiben, solltest Du vorher eine Datensicherung durchführen.

Eddie
 
  • #13
Danke, Eddie - die Platte wird nun doch erkannt. Man sollte sie halt anschließen, dann klappt's auch mit PartitionMagic ... Oh, Mann, ich brauche Urlaub :D
 
Thema:

Acronis True Image - tib-Datei kann nicht kopiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben