Acronis True Image und SATA

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Weiß jemand, ob Acronis TrueImage mit SATA-Festplatten zurecht kommt?

Gruß
Leidi
 
  • #2
Welche Version? Welcher Controler?

Eddie
 
  • #3
Ups, Sorry!
Das wichtigste habe ich vergessen:
TrueImage Version 7!
SATA-Controller? Puh, gute Frage. Ist halt nen aktueller Dell-PC. Reicht die Antwort? Wenn nicht, dann muß ich nochmal recherchieren
 
  • #4
Unter Windows geht das auf jeden Fall.
Ob das Notfallmedium den Controller erkennt, weiss nur Acronis.

Eddie
 
  • #5
Hmm, dann werde ich die mal antexten.
Vielen Dank
 
  • #6
Hallo,

habe eine SATA-Platte (siehe Thema im gleichen Forum). Image und Notfall-CD lassen sich erstellen. Unter WinXP Home wird das Image erkannt. PC bootet auch mit der CD, aber erkennt dann die Platten nicht. Also ist keine Wiederherstellung über die Boot-CD möglich. Werde mir dann mal eine neuere Version zulegen. Oder gibt´s da irgendeinen Trick?

Gruß der keith
 
  • #7
Theoretisch kann man auch eine CD erstellen, bei der Acronis im abgesicherten Modus bootet. Hier wird der Controller übr Int 13 angesprochen.
Zu 99% klappt das dann auch. Allerdings fehlen wichtige Unterstützungen für Netzwerk und IMHO auch für USB.

Eddie
 
  • #8
Hallo Eddie,

werde das mal versuchen. Habe eh kein Netzwerk oder externe USB-Geräte. Braucht das Programm bei der Wiederherstelluung unter Windows eigentlich auch die CD?

Gruß der Keith.
 
Thema:

Acronis True Image und SATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben