Acronis True Image, version 9.0, "keine gültige Lizenznummer"

  • #1
P

Peter1007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine neue Original verpackte Version True Image, Version 9.0 installiert.
Nach dem Neustart bekomme ich folgende Meldung:
Acronis True Image kann keine gültige Lizenznummer finden. Installieren Sie das Produkt neu.
Das habe ich nun schon einige male gemacht, auch vorher deinstalliert, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Zuvor hatte ich ein 14Tage-Demo drauf, welches abgelaufen war.
Das Ganze habe ich auch schon an Acronis gemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Kennt jemand das Problem und kann es lösen?

Gruß Peter
 
  • #3
Danke für die Info, diese Beiträge habe ich gelesen, aber kein Hinweis, bzw. Lösung für mein Problem. Ich kann das Programm gar nicht starten, da gleich die Fehlermeldung mit der ungültigen Lizenznummer kommt. Ich habe mir noch den neuesten Update 2337 geholt und musste die Lizenznummer noch mal eingeben, aber die Fehlermeldung kommt weiter.
 
  • #4
Ich weiss nicht mehr wo das war - aber irgendjemand hatte eine Lösung dafür gefunden..........
 
  • #5
Genau, es fehlt die Lösung.
Es hatte mal jemand geschrieben, das Acronis ihm eine Lösung gegeben hat, aber der Link brachte nicht die Lösung.
 
  • #6
Ich nehme an, du wirst noch eine Antwort von Acronis erhalten. Das kann jedoch manchmal zwei, drei Wochen oder gar länger dauern.
Bei mir kam auf meine Anfrage vom 1. Januar 2006 die Antwort am 20. Januar mit dem Beginn:
... aufgrund eines außergewöhnlich hohen Email-Aufkommens wegen der neuen Programmversionen dauert die Bearbeitung der Emails derzeit erheblich länger als üblich. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und hoffen auf Ihr Verständnis. ...

Selbstverständlich hatte ich dafür Verständnis.

Gruß
Wolfgang
 
  • #8
wowische schrieb:
Ich nehme an, du wirst noch eine Antwort von Acronis erhalten. Das kann jedoch manchmal zwei, drei Wochen oder gar länger dauern.
Bei mir kam auf meine Anfrage vom 1. Januar 2006 die Antwort am 20. Januar mit dem Beginn:
... aufgrund eines außergewöhnlich hohen Email-Aufkommens wegen der neuen Programmversionen dauert die Bearbeitung der Emails derzeit erheblich länger als üblich. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und hoffen auf Ihr Verständnis. ...

Selbstverständlich hatte ich dafür Verständnis.

Gruß
Wolfgang

Genau diese Email kam gerade. Im Anhang war eine Datei registry.reg.
Danach konnte ich das Programm starten.
Dieses Problem könnte man bei Acronis mal in FAQ setzen.

Gruß Peter
 
  • #9
Es freut mich, dass du endlich eine Antwort erhalten hast und die dir dann auch noch geholfen hat.

Die Idee mit den FAQ solltest du vielleicht mal selbst bei Acronis anstrengen. Vielleicht nehmen sie das ja auf.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Acronis True Image, version 9.0, "keine gültige Lizenznummer"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben