Acronis True Image

Dieses Thema Acronis True Image im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 12. Mai 2006.

Thema: Acronis True Image Ich habe da für dieses wirklich selten gute Imageprogramm eine richtig tolle Video- Anleitung entdeckt. Sehr viel...

  1. Ich habe da für dieses wirklich selten gute Imageprogramm eine richtig tolle Video- Anleitung entdeckt. Sehr viel besser, als etwas Nachzulesendes!
    Hier:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/
    diese 11 Videos können auch als datei gesaugt werden, auch mit Stardownloader:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/files/ATI9_01.wmv bis ATI9_11.wmv
    insgesamt 175MB
    Kann natürlich auch direkt, als Stream angesehen werden.
    - Damit hat sich die Firma Acronis meiner Meinung nach wieder ein Stück von Symantec abgesetzt, die den früher sehr guten Ruf von Norton (Norton Ghost, Norton AntiVir) dem Profit zuliebe ruinierten.
    Jürgen
     
  2. ich kann und will den Ruf von Symantec oder Norton nicht beurteilen. Aber Videos liefern die auf deren CDs auch mit - in rauhen Mengen. Zumindest bei Ghost.
     
  3. ;D
    Nichts gegen Acronis TI, aber so toll ist die neueste Version nicht. Hab sie selber und bin auf TI 8 zurückgegangen.
    Imho ist eine schriftliche Anleitung (Handbuch) besser.

    Für die allermeisten User ist eine Image-Software selbsterklärend und wenn was nicht funktioniert nützt ein Video garantiert nicht.
     
  4. Na sowas aber auch...
    Naja, wahrscheinlich bin ich zu sehr Anfänger, das ich den Vorteil der alten v8 gegenüber der Weiterentwicklung v9 erkennen könnte - mir bietet die neue Version v9 eine ganze Menge mehr, als die v8. Schon die komfortable Möglichkeit der Imagisierung einzelner Ordner. Ich benutze Acronis TI seit der v6...
    (Nun ja, ich habe gelesen, das es welche gibt, die behaupten, Billy würde mit dem SP2 sein eigenes OS sabotieren!)
    Will sagen - auch ich benötige nicht uuunbedingt jemanden, der mir Händchen führt.
    Aber - es gibt tatsächlich User, die nicht schon bewundernswerterweise von Geburt an die PC- Technik im Unterbewußtsein hatten, sondern mühsam und zielstrebig selbige erlernten. Für diese sind solche anschaulichen Videos doch einigermaßen hilfreich.
    Es kann natürlich keinem Könner zugemutet werden, sich derlei Werke anzuschauen, das ist klar.
    Das wollte ich mit meinem (von keinerlei höheren Macht autorisierten) Hinweis auch keinesfalls erzwingen.
    Nicht etwa, das dies hier falsch verstanden wurde!
    Jürgen
     
  5. Hallo jüki,

    ich nutze TI 8.0 und bin sehr zufrieden - ich habe auch schon des öfteren Restores etc.. gemacht-alles im grünen Bereich (bin also auch kein blutiger Anfänger mehr ;) )

    Trotzdem finde ich die Videos gut - hab´gerade 1+2 angesehen- hilft nicht nur
    Profis ;D

    ITM4
     
  6. hallo jüki,
    du kennst keinen User bei dem das weiterentwickelte TI 9 nicht läuft während TI8 läuft ?
    Ich schon, ich bin nämlich einer. :'(
     
  7. Kenne ich tatsächlich nicht. Du bist der erste mir bekannte Fall. Aber sage bitte - was läuft da wie nicht?
    Wohin und wie installierst Du das Tool? Vielleicht kann man helfen.
    Übrigens: als registrierter User kann man den Support nutzen. Ich muß sagen, sogar recht effektiv. Also - ebenfalls vorbildlich.
    Weißt Du, @Microchip - man sollte vielleicht nicht unbedingt einen Fehler bei einem beliebigen Tool suchen, sondern erst mal bei sich bzw. seiner Konfiguration. Ich halte es für meinen Teil so und fuhr damit bislang recht gut. Will sagen - ich halte mich weder für den besten PC- Könner noch für den besten Autofahrer. ;)
    In einem anderen Forum (immer als jüki) hab ich zu meiner Konfiguration ein bischen was gesagt:
    http://www.nickles.de/thread_cache/538078719.html#_pc
    Jürgen
     
  8. hallo jüki
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,111777.0.html
    lies da mal,
    da haben sich ein paar weitere zufriedene User gemeldet.
    Ich glaub übrigens schon, daß ich mit Software an sich umgehen kann und TI 9 war bisher auch die einzige Imagesoftware die das Geld nicht wert war.
    Wer denkt, eine nächsthöhere Version ist automatisch besser, kann u. Umständen enttäuscht sein.
    Und obwohl es bestimmt Neulinge gibt die Hilfe benötigen, behaupte ich weiterhin, daß eine ordentlich bebilderte und verständlich geschriebene Anleitung jedes Video ersetzt .
    Ein Video dient der Werbung aber nicht dem User beim Gebrauch.
     
  9. ja, ich habe dies gelesen.
    Ich kann sagen, das ich diese Probleme nicht nachvollziehen kann. Bei mir läuft die Imageerstellung, als auch die Wiederherstellung sowohl mit der originalen CD, als auch mit dem unter Windows hergestellten Notfallmedium.
    Es wurde von mir erprobt auf PCs mit den Mainboards
    ASUS A7N8X-E (Das meiner Meinung nach Beste für Athlon- Prozessoren)
    ASUS A7N8X-XE
    ASUS CUV4X
    Asus A7V8X
    MSI K7N2-V
    MSI K7N2 Delta-IL
    ASROCK K7 upgrade 600 (!)
    PCChips M756LMR (!)
    Warum ich das schreibe? Ich habe die Vermutung, das dieses Acronis verschiedene Chipsätze oder/und BIOSse nicht bedienen kann. Eine Krankheit, die schon seit der v7 bekannt ist - dort konnte ebenfalls bei manchen Mainbords kein Image aus Windows heraus wieder hergestellt werden, nur von CD aus.
    Hier ist es der Maustreiber, ein anderes Bild, ja - aber irgendwie die gleiche Basis.
    Nein, wenn Du annehmen solltest, ich vergöttere bliebige Programme - oder auch nur Acronis - da irrst Du. Solche Programme wurden von Menschen entwickelt und selbige haben nun einmal Fehler. (WinTotal- User sind da natürlich ausgenommen. Wir sind fehlerfrei. :1)
    Sehr oft allerdings kommen solche Fehler erst durch individuelle Fehler auf dem PC zum Tragen.
    Jürgen
     
  10. Ich habe soeben mittels UltraISO die Original- CD umgemodelt - also den neuen Build trueimage9.0.3567_s_de.exe eingefügt. (dessen entpackte msi)
    Auf den beiden, mir gegenwärtig zur Verfügung stehenden PCs mit A7N8X-E und -XE lief die CD sauber, ich konnte einwandfrei mit der Maus arbeiten und ein Image erstellen sowie dieses zurückerstellen.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Acronis True Image 12.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2012