Acronis True Image

  • #1
P

perie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

nachdem mein speicherproblem immernoch besteht und ich keine andere möglichkeit sehe dieses problem zu beheben, habe ich mir acronis true image gekauft

hört sich ja alles super an was dieses programm alles können soll

hat jemand hier schon erfahrung damit gemacht und kann mir über evtl schwierigkeiten berichten oder on ich etwas besonderes beachten muss?

im moment befindet sich eine 40 GB ide platte mit 3 partitionen in meinem pc
ich habe mir eine 80 GB gekauft und möchte nun diese als neue einbauen
also die alte darauf klonen

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Schon mal die Boardsuche versucht?
Es gibt zig Threads mit Erfahrungsberichten zu TI9 und 10.

Eddie
 
  • #3
na toll
warum lässt sich das programm nur unter c installieren wo ich doch keinen platz dort habe
deswegen brauch ichs doch

kurz nach dem start der installation bekomme ich die meldung

wert standard konnte nicht unter den schlüssel.................
überprüfen sie ob sie ausreichend zugriffsrechte auf diesen schlüssel haben oder setzen........

??????????
 
  • #4
Also unter Benutzerdefinierte Installation kannst Du auch auf eine andere Partion installieren. Übrigenz ist die Install-CD Bootfähig, Du bräuchtest das Programm gar nicht installieren.
 
  • #5
die fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich auf D installieren will !
 
  • #6
wert standard konnte nicht unter den schlüssel.................
überprüfen sie ob sie ausreichend zugriffsrechte auf diesen schlüssel haben oder setzen........
Dann fehlen dir doch die Rechte in der Registry.

Prüfe die bitte ;)
 
  • #7
bin mit sicherheit als admin angemeldet !
 
  • #8
perie schrieb:
bin mit sicherheit als admin angemeldet !

Und was willst Du damit sagen?
Bloss weil man Admin ist, heisst das nicht, dass man alle Rechte hat.
Nur dass man sie sich nehmen kann.

Hast Du XP Home?

Prüfe doch bitte wie bei dem Schlüssel die Berechtigungen sind.
Tut ja nicht weh ;)
 
  • #9
Ich setze Acronis True Image schon seit ca. 3 Jahren ein und bin vollumfänglich zufrieden. Es ist das beste Programm für Backups. Seit neustem setze ich auch Acronis True Image Server und Workstation ein. Absolut zuverlässig.

Probleme tauchen nur in Verbindung mit Netzwerkspeicher auf. D.h. eine Sicherung auf ein solche Gerät könnte sich als Problem erweisen (bei mir ist es die Synology Diskstation DS-106e). Darum muss ich jetzt auch ein anderes Backup Programm verwenden, leider.
 
  • #10
perie schrieb:
na toll
warum lässt sich das programm nur unter c installieren wo ich doch keinen platz dort habe
deswegen brauch ichs doch

kurz nach dem start der installation bekomme ich die meldung

wert standard konnte nicht unter den schlüssel.................
überprüfen sie ob sie ausreichend zugriffsrechte auf diesen schlüssel haben oder setzen........

??????????
Einige Fehlermeldungen, von TrueImage, sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich vermute dass deine C-Platte total voll ist und das TrueImage, trotz Installation auf einem anderen Laufwerk/Partition, noch ein paar Dateien (unteranderem auch Temp.-Dateien während der Install.) auf C ablgegen muss, bricht die Installation ab. Du solltest mal versuchen ca 300 MB auf C frei zu machen. Dann sollte es funktionieren.
 
  • #11
Guter Ansatz Ronny. True Image installiert jede Menge anderer Sachen auf C. Es ist bei den Diensten sowie im Autostart auch noch sehr vertreten von daher denke ich auch das es vielleicht nicht geht weil zu wenig Speicherplatz auf C vorhanden ist.
 
Thema:

Acronis True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben