Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup!

  • #1
A

aban

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe ein Laptop (Toshiba, TECRA, A9) und möchte von der Festplatte (3 Partitionen, insgesamt ca. 60 GB belegt) ein Backup erstellen (via USB auf eine externe HDD).

Ich boote mit der Acronis-Boot-CD, durchlaufe den Backup-Assitenten und wenn das Backup startet, dann ermittelt Acronis als benötitigte Zeit 4 Tage !

Nach ca. 3 Stunden zeigt Acronis noch eine Restzeit von 2 Tage und 16 Stunden an.

Ich habe schon des öfteren ein Backup mit TrueImage erstellt und im Normalfall für 60 GB ca. 1 Stunden benötigt.

Woran kann das liegen?

Gruß, Andreas.
 
  • #2
Dies liegt vielleicht an der SATA-Festplatte. Anscheinend hat Acronis immer noch Probleme mit SATA.

Ich habe gerade die Testversion von TI 11 auf einer SATA-HD installiert, die Notfall-CD gebrannt und wollte mit dieser booten und ein Image zurückspielen, es ging aber nicht. Die Festplatte wurde nicht erkannt.
 
  • #3
nicht nur das, auch manche chipsätze machen immer noch probleme.

@aban
hast du die platte direkt an einem port, oder ist da ein mehrfach-hub dazwischen?
 
Thema:

Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben