Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup!

Dieses Thema Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aban, 13. Dez. 2007.

Thema: Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup! Hallo allerseits, ich habe ein Laptop (Toshiba, TECRA, A9) und möchte von der Festplatte (3 Partitionen, insgesamt...

  1. Hallo allerseits,

    ich habe ein Laptop (Toshiba, TECRA, A9) und möchte von der Festplatte (3 Partitionen, insgesamt ca. 60 GB belegt) ein Backup erstellen (via USB auf eine externe HDD).

    Ich boote mit der Acronis-Boot-CD, durchlaufe den Backup-Assitenten und wenn das Backup startet, dann ermittelt Acronis als benötitigte Zeit 4 Tage !

    Nach ca. 3 Stunden zeigt Acronis noch eine Restzeit von 2 Tage und 16 Stunden an.

    Ich habe schon des öfteren ein Backup mit TrueImage erstellt und im Normalfall für 60 GB ca. 1 Stunden benötigt.

    Woran kann das liegen?

    Gruß, Andreas.
     
  2. Dies liegt vielleicht an der SATA-Festplatte. Anscheinend hat Acronis immer noch Probleme mit SATA.

    Ich habe gerade die Testversion von TI 11 auf einer SATA-HD installiert, die Notfall-CD gebrannt und wollte mit dieser booten und ein Image zurückspielen, es ging aber nicht. Die Festplatte wurde nicht erkannt.
     
  3. nicht nur das, auch manche chipsätze machen immer noch probleme.

    @aban
    hast du die platte direkt an einem port, oder ist da ein mehrfach-hub dazwischen?
     
Die Seite wird geladen...

Acronis TrueImage 11 benötigt extrem viel Zeit für Backup! - Ähnliche Themen

Forum Datum
AcronisTrueImage 2011 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2011
acronis trueimage home 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Jan. 2010
Acronis TrueImage Home 2009/Try&Decide startet nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2008
Acronis TrueImage 2009 Upgrade Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Probleme mit Rücksicherung mit Acronis TrueImage (TrueImage Home 11) Datenwiederherstellung 8. März 2008