Acronis TrueImageDeluxe 6.0

  • #1
C

Claus33

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
Ich benutze schon einige Zeit o.g. Programm (Build 281) und bin bisher sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich mir nun eine externe Festplatte zugelegt und sie über firewire (habe nur USB1.0) an meinem Laptop angeschlossen.
Ein Image der SystemPartition konnte ich auf dieser Platte auch anlegen. Ich kann jedoch von dieser externen Festplatte das Image nicht zurückspielen, da die externe Festplatte nach dem Booten mit der->Sicherheits' CD nicht erkannt wird. Alle internen Laufwerke werden angezeigt, nur mein externes Laufwerk mit meiner Sicherung fehlt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Claus33
 
  • #2
Ola,

an dieser Stelle ist das Programm nun wirklich zu alt und wird die erforderlichen Treiber für die USB-Festplatte im Bootmedium nicht enthalten. Bei erstellen sind die Windowstreiber wirksam, das geht es deshalb. Die Boot-CD dagegen benutzt Linux
 
  • #3
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Die Beschreibung von ACRONIS TRUE-IMAGE 6.0 DELUXE sagt folgendes :

ACRONIS TRUE-IMAGE 6.0 DELUXE
Hier noch einige Features von TrueImage

    * Speichern und wiederherstellen von Abbildern auf/von Netzwerklaufwerken
    * Unterstützt alle populären Medien und Laufwerke mit IDE, SCSI, USB, FireWire, und PCMCIA Schnittstellen
    * Unterstützung für Festplatten beliebiger Größen
    * Erstellung von bootfähigen Notfall-Medien (Diskette, CD-R(W) oder DVD-R/RW) zum Wiederherstellen von nicht mehr bootfähigen Computern
    * Wiederherstellung der gesamten Festplatte, einzelner Partitionen oder einzelner Dateien aus einem Abbildarchiv
    * Partitionstyp, Dateisystem und Speicherort sind während der Wiederherstellung änderbar (nur für erfahrene Benutzer)
    * Volle Unterstützung für die Windows-Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS sowie die Linux - Dateisysteme Ext2, Ext3, ReiserFS
    * Volle Unterstützung für Windows XP

Es geht um eine externe Festplatte, die über firewire angeschlossen ist.

Gruß Claus33
 
  • #4
Und genau für deine Platte hat die Boot-CD keinen Treiber. Könnte auch der FW-Controller sein, für den kein Treiber da ist.
 
  • #5
Danke für die Info.
Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber zu erhalten und auf die Boot-CD zu spielen?
Oder, ist dieser Mangel bei einer späteren Version behoben, wenn ja ab welcher Version?
Kann man meine Version upgraden?
Gruß Claus33
 
  • #6
na den treiber in die cd zu integrieren kannst du getrost vergessen ... aktuell ist acronis ti 10, welche version dein problem lösen könnte kann ich nicht sagen, auf jedenfall sollte eine neure version die treiber für fw auch im boot-kernel integriert haben. version 10 sollte es auf jedenfall können. hier http://www.acronis.de/homecomputing/sales/upgrade/ kannst du was zum thema upgrade auf version 10 lesen ...

greetz

hugo
 
  • #7
Ich weiß nicht, inwieweit die Acronis noch Support für diese Version bietet, aber du könntest es über den Support versuchen. Die sollen dir sagen, wie du einen Hardware-Dump machst. Die Textdatei muss man dann Acronis zusenden. Aufgrund dessen können die dir bestimmt genau sagen, ab welcher Version deine Hardware unterstützt wird.

Upgraden kann man deine Version.

Es gibt auch ältere Versionen auf Zeitschriften-CDs, wäre auch noch ein Versuch.
 
  • #8
Hallo zusammen,
danke Euch für Eure schnellen Antworten.
Ich werde versuchen mein Problem mit einer neueren Version zu lösen.
Schade, daß diese Versionen so groß sind, ich liebe kleine Programme.
Einen schönen Tag noch.
Gruß Claus33
 
  • #9
Leg Dir die neue Version 10 zu, alle anderen Vorgänger funktionieren bei externen Festplatten nur
bedingt.
Ich habe mit der neuesten Version auf drei unterschiedlichen Festplatten an die 20 Sicherungen
erstellt und teilweise zurückgespielt. Es gab keierlei Probleme.


Win XP prof. SP2
Main S775 1965 ASUS P5B
CPU Core2 Duo E6600 2,4 GHz
VGA PCI-E GF7900GTX 512 MB
RAM 4x DDR2 1024 MB PC667 CL5 Kingston
Netzteil 450 W
 
  • #10
Dafür funktioniert aber meine externe Platte seit Version 6 über alle Versionen sehr gut. ;) Also so pauschal kann man das nicht sagen.
 
  • #11
california05 schrieb:
Leg Dir die neue Version 10 zu, alle anderen Vorgänger funktionieren bei externen Festplatten nur
bedingt.
Ich habe mit der neuesten Version auf drei unterschiedlichen Festplatten an die 20 Sicherungen
erstellt und teilweise zurückgespielt. Es gab keierlei Probleme.

War da zufällig auch eine LaCie USB BigDisk 500GB Platte dabei? Ich habe nämlich so ein Teil und das will ums Verrecken nicht mit TI 9 zusammenarbeiten.

Gruss, Trispac
 
Thema:

Acronis TrueImageDeluxe 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben