Acronis V 11 und Problem Rücksicherung bei SATA II Platten + Lösung

  • #1
B

brausebaer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das Problem ein vorhandenes Image meiner C-Platte ( win XP SP2 ) zurückzusichern.
TI-Rücksicherung startet ganz normal von der Boot-CD . Man kann auch noch das Image auswählen . Nach drücken des Backup Buttons
hängt sich TI mit einem Fehler auf und es wird nicht zurückgesichert.
Acronis TI V11 hat die SATA-II Platten nicht erkannt ( also keine Laufwerke zum Rücksichern gefunden ).
Ich habe einen relativ neuen PC mit zwei SATA-II Platten.
Ich habe dann den Servive von Acronis kontaktiert ( übrigens sehr freundlich und kompetent !! :) ) und man hat das Problem gelöst:

Zuerst sollte man auf die neueste Version von TI 11 updaten --> Build 8.105
Dann wurde mir noch ein Link für eine ISO-Datei gemailt. Diese Datei habe ich runtergeladen
( Datei --> TrueImage8105_multiparam_Standard_german_il.iso )
Dieses File kann man bei Acronis nicht downloaden; man muss sich den Link schicken lassen !!
Dieses ISO-File habe ich mit NERO auf eine CD gebrannt.

Diese CD ist ab jetzt die neue Boot-CD für Acronis TI .

Jetzt wurden meine SATA-II Platten erkannt und ich konnte einen Restore machen.

Gruß
brausebaer
 
  • #2
Hier (ComputerBase) hat auch einer Antwort von Acronis erhalten (Seite 2 - Antwort #25) - Ftmmsch scheint aber ein anderes Problem zu haben.

pan_fee
 
Thema:

Acronis V 11 und Problem Rücksicherung bei SATA II Platten + Lösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben