AcronisTrueImage 2011

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

wenn ich ein image meiner systempartition erstellen will, gibt es ja in den optionen den punkt „validierung des backups“.
was ratet ihr mir, soll ich ein backup immer validieren?
grund meiner frage:
ein backup ohne validierung dauert ca. 20 minuten eines mit dagegen 2-3 std.
oder kann ich mit dem pc weiter arbeiten, während im hintergrund ein backup läuft ?
gruss sandro
 
  • #2
Kannst weiterarbeiten - und besser ist es, die Validierung bei so wichtigen Sachen zu machen :-*
 
  • #3
herzlichen dank und gruss
sandro
 
  • #4
Äh, war Athene schneller als ich ::)
stimmt was sie schreibt -
ich verzichte allerdings auch mal auf das Validieren ... weil schon allein die Sicherng gut 2 Stunden dauert :(
 
  • #5
Bei mir nicht mehr - ist sehr abhängig von der Hardware und der Einstellung des Kompressionsgrades - bei mir dauert die Sicherung von System und C ( W7Prof64) von SSD nur wenige Minuten bei hoher Kompression ! Die Sicherung der Daten von der Datenpartition dauert natürlich länger - da liegen ca 70GB - allerdings mach ich da keine Images - die kopier ich auf externe Platte.
Habe eine SSD als Systemplatte und eine SATA II als Datenplatte.
 
  • #6
Ist richtig Athene,
mein PC steht auf der Arbeit und ist vollgeladen mit Software und vielen Bilder,
Partition C und D ...
soll alles in einem Zug runter auf die exPlatte, nebenbei will Cheffin noch ab und zu dran arbeiten.
 
Thema:

AcronisTrueImage 2011

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben