ActicSync funzt nicht

  • #1
C

Cubecontroller

Guest
Hallo!

Muss mich jetzt mal mit folgendem Problem an Euch wenden. Seit einiger Zeit macht mir mein ActiveSync keine sonderliche Freude mehr.

Ursprünglich hatte ich einen MDA II. Die Synchronisierung klappte über ein Jahr einwandfrei. Plötzlich, für mich von einem Tag auf den anderen, funktionierte die Synchronisierung nur noch hin und wieder. PC und MDA II konten wohl eine Verbindung herstellen (Benutzerdaten/-profil eingelgesen, etc.), die dann allerdings als die eigentliche Synchroniserung beginnen sollte einfach abbrach. Wenn es denn nicht klappte, war auch nichts zu machen. Soft- und Hardreset haben nichts gebracht (außer, dass ich am Ende mit einem leeren MDA da stand). Abschalten der Firewall bliebe ebenfalls ergebnislos. Ein anderes Mal funktionierte alles wieder als sei nichts gewesen.

Reichlich angenervt von der Situation wechselte ich vor Kurzem auf einen MDA Vario mit Windows Mobile 5.0. Am Anfang klappte auch wieder alles. Ich konnte beide Geräte synchronisieren (von AvantGo einmal abgesehen), so dass ich mich eigentlich schon über die Neuanschaffung geärgert habe. Gestern Abend ging aber schon wieder einmal gar nichts mehr. Mein MDA II zeigte das bereits bekannte Verhalten, also Verbindung wird aufgebaut, dann aber einfach abgebrochen. Und der MDA Vario meinte er benötigte ActiveSync 4.0, das ich allerdings installiert habe.

Inzwischen meine ich, dass es wohl irgendwas mit der Rechnerkonfiguration zu tun haben muss. Vielleicht wisst Ihr Rat?

Meine Rechnerkonfiguration:
Windows XP (Home) SP2; Firewall ZoneAlarm
Active Sync 4.0
MDA Vario Windows Mobile 5.0
MDA II Windows Mobile 2003 (?)
 
  • #2
Hi,

ich hatte das Problem mal mit einen Palm.

Active Sync hat in meinem fall einen Ordner Pocket Mirror angelegt, in dem er Fehler bei der Syncronisation gespeichert hat!

Erst als ich diese Fehlerdatei in dem Ordner gelöscht habe, funzelte das wieder einwandfrei!

Vielleicht ist das ja bei Dir das selbe Prob!!

Viel Glück!!

MFG Wanckel
 
Thema:

ActicSync funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben